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Willibald (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Bewertung eines Reisebüromitarbeiters
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Positiv: Gutes 4**** plus Hotel nach deutsch_österreichischem Standard. Hotelanlage ein wenig abgenutzt und die Zimmer leicht abgewohnt bzw. älteres Interieur, aber aufgrund des Baujahres akzeptabel. Zimmer geräumig und sauber. Einzig für den Safe EUR 2 pro Tag zu zahlen ist meines Erachtens mehr als antik. Typisches Maritim Urlaubshotel mit deutschem Managementeinfluss Servicepersonal ausgesprochen freundlich und kommunikativ, Buffetauswahl gut bis sehr gut. Sonderveranstaltungen wie Galaabend mit Liebe ins Details aufbereitet. Sports & Entertainment Angebot ist eher Mittelmaß, hier gibt es definitiv besseres. Abendprogramm und Animateure ist immer individuelle Geschmackssache, habe aber schon schlechteres erlebt. Pools sauber aber nicht allzu groß. Kinderentertainment bzw. Spielinfrastruktur ist sicher "ausbaufähig" Sehr grün, weitläufige Anlage, sehr gepflegt. Das Facility Management leistet hier tolle Arbeit. Respekt! Schöner Strand, anfangs mit Kies durchsetzt danach sandig. Manchmal hohe Wellen. Den Fakt dass das Wasser kälter sein kann durch den nahe gelegenen Kanal, kann ich nicht bestätigen. Negativ: "Grottenschlecht" ist der Service an der Rezeption. Bei Ankunft um 01.15 Lokalzeit, bedurfte es eine Intervention dass der "Herr Nachportier" sich mal bemüßigt fühlte den Check In vorzunehmen. Eine Konversation auf Mitarbeiterebene war ihm wichtiger. Ebenso sind die Rezeptions_Damen oberflächlich höflich und auf deren Aussagen, Erklärungen und Indikationen kann man sich nicht verlassen (Check Out, Duschmöglichkeit, etc). An der Rezeption hat man definitiv nicht das Gefühl "willkommen" zu sein, sondern wird eher als Störfaktor des legeren Alltages wahrgenommen. Dito als aufstoßend sind die "offensiv plazierten Tip-Boxes" wahrzunehmen. Mir ist bewusst dass der Kostendruck bei allen Anbietern und Hotels von Jahr zu Jahr steigt und allfällige Zusatzkosten auf den Gast abgewälzt werden. Hier hat man jedoch den leichten Eindruck dass das Wort "Dienstleistung" nicht unbedingt im Vordergrund steht - sondern diese erst in Anspruch genommen werden kann wenn man seinen "Tip" abgegeben hat. Das Hotel ist außerdem schon ein Mitglied der EURO Zone - wo natürlich immer zu Gunsten des Hotels bzw. zur Intransparenz gegenüber den Gast verrechnet wird; so dass man sich ja mit der heimischen Währung gar nicht mehr auseinandersetzen muss, Bsp. Zigaretten zw. EUR 4-5. Ist zwar ganz praktisch - belastet aber das Geldbörserl unnötig:) Die Transferzeit ins Hotel sollte man auch nicht unterschätzen - offiziell bis zu 2 Stunden (laut Agentur). In Wahrheit zwischen 3-4 Stunden. Wir hatten aber auch das ausgesprochene Pech via FTI_5vorFlug zu buchen, deren Agentur mit Abstand die schlimmste ist welche mir in meiner gesamten touristischen Laufbahn untergekommen ist - namentlich MEETINGPOINT genannt. Die "Witze" der Reiseführer sind taktlos und beleidigend, die Ausflüge "MÜLL" und der Reiseleiter fällt in die Kategorie "Schlitzohr_Halsabschneider". Gästemix: Zu meiner Zeit sehr international, jedoch mit deutschem und österreichischem Überhang welcher ja bei einem Maritim Hotel selbstverständlich ist. Die "russischen Freunde" sind zwar noch in der Unterzahl, sollten jedoch meines Erachtens nicht überhand nehmen. Das Temperament entspricht nicht den Vorstellungen des kultivierten Mitteleuropäers. Hier sollte sich das Management Gedanken machen in welche Märkte man sich zukünftig orientieren will. Hier ist ein Potenzial für zukünftiges "Beschwerdemangement" festzustellen Fazit: Ich würde das Hotel trotz dessen uneingeschränkt weiterempfehlen, vielleicht sollte man sich den Veranstalter besser aussuchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Willibald
    Alter:41-45
    Bewertungen:2