Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Cem (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Dieses Hotel hat keine 5 Sterne verdient.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieses Hotel, hat für uns keine 5 Sterne, sondern höchsten 3 Sterne. Es ist für die Anzahl der Gäste noch nicht ausgereift.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wenn sie buchen, verwechseln sie bitte nicht Meerseite mit Meerblick. Der Zimmerblick fällt auf eine Gartenanlage, die aber sehr gepflegt ist. Wir waren im EG, durch die vielen Bäume hatten wir leider sehr wenig Licht und mussten immer alle Lampen anmachen. Die Zimmer sind standartmässig eingerichtet, kleines Bad mit Dusche und Wc. Leider war die Bettwäsche abends immer klamm, was uns nicht gefallen hat. Der Safe ist zwar kostenlos, aber man muss eine Schlüssel dafür bekommen um ihn zu nutzen, Davon gibt es wohl nicht sehr viele, wir mussten mehrmals nachfragen, ob einer da ist. Da mehrmals Stromausfall war, mussten wir 4 mal jemanden rufen, weil der Safe nicht mehr funktionierte und wir nicht mehr an unseren Sachen kamen. Zimmerreinigung lässt leider auch zu wünschen übrig, erst nach Aufforderung bekommt man mal neue Handtücher. Die Putzfrauen haben bis spät Nachmittags gearbeitet, das zeigt, das es viel zu wenig Personal aufweißt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nachdem man dann endlich einen Sitzplatz hat, geht das anstellen am Buffet los. Auch dort können sie locker 10-15 Minuten einrechnen bis sie dran kkommen. Das Essen ist mittelmäßig, wer Fleisch haltige Speisen mag, findet hier sehr wenig Auswahl. Das Gemüse ist leider immer zerkocht gewesen. Ich hätte mir einfach mal Kartoffel gewünscht nach 8 Tagen, da es jeden Tag Reis oder Pommes gab. Das Salat Büfett war super da kann man nicht meckern, auch die Nachspeisen waren gut. Aber der Rest nicht. Es gab eigentlich jeden Tag das selbe, bis auf eine Sache wurde ausgetauscht. Daher auch keine 5 Sterne sondern für uns nur 2 für das Essen. Beim Frühstück muss man schnell sein, die Zeiten sind von 8 bis 10 Uhr. Da man leider wieder einen Sitzplatz suchen muss, sollte man sehr früh dort hingehen. Nichts mit ausschlafen, da das Langschläfer Frühstück sehr sehr mager ausfällt. Ab halb 10 bekommt man dort nur noch Reste, da nichts aufgefüllt wird. Was alle ist, bleibt auch alle. Was wir sehr schade fanden. Um kurz vor 10 herrscht dort Panik und alles wird weggeräumt, ich wollte mir noch was nach holen, da hat man vor meiner Nase den Toaster abgebaut. Unmöglich. Also Fazit, wer Kantinenflair mit anstehen möchte ist hier genau richtig, Ach und vergesst eure Campingstühle und Tisch nicht daheim.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal versucht wirklich alles um die Gäste zufrieden zustellen, was aber bei der Menge an Gästen nicht möglich ist. Und jetzt kommt der Grund für unsere schlechte Bewertung. Egal wann man Essen geht, sei es zum Frühstück oder zum Abendessen, man bekommt keinen Tisch. Die Tische sind alle ausgerichtet für 4-6 Personen, Pärchen die dort Urlaub machen, so wie wir, bekommen keinen 2er Tisch. Dort wird man sofort zu fremden gesetzt, ob man das will oder nicht. Wir wollten einen 6er Tisch auseinander ziehen, da es drei 2er Tische sind um einfach mal alleine zu Abend essen. Da wurde uns mitgeteilt das, das nicht geht. Wir haben es dann nach 8 Tagen trotzdem gemacht. Weil ich mit meinen Mann, einfach mal alleine essen wollte. Um einen Tisch zu bekommen, müssen sie mindestens 20 Minuten Wartezeit berechnen, das geht bei einen 5 Sterne Hotel gar nicht. Was noch sehr negativ für uns war, ist gleich am ersten Abend passiert. Wir kamen vom Strand und sahen das alle zum Essen gingen. Mein Mann wollte noch seine Schuhe tauschen, da er Badeschuhe an hatte, ich verneinte, da ich sah das 80 % der männlichen Gäste, mit diesen Schuhen den Speisesaal betraten. Also Stellten wir uns auch an um dann einen Tisch zu suchen. Am Eingang steht das höhere Personal, sogenannt Nachtwächter, der schaute auf mein Mann und machte ihn mit Gesten klar das er nicht rein darf. Aufgrund seiner Schuhe. Wir fanden das so unmöglich, da vor uns genug Gäste mit solchen Schuhen rein gingen, sogar Barfuß. Aber was uns noch mehr geärgert hat, das er das nicht ordentlich gesagt hat, sondern mit Gesten zeigte. Was sehr peinlich war und wir uns dann auch darüber beschwerten. Entweder alle Gäste gleich halten oder keinen. Paar Tage später sassen wir an der Bar und da kam dieser Nachtwächter und stellte sich neben uns am Tisch zu einen Türkischen Mitarbeiter oder Gast, ich kann die Funktion von diesen Mann nicht beurteilen. Und sie unterhielten sich auf türkisch, was sie bis dahin nicht wussten, mein Mann spricht perfekt Türkisch und er konnte dadurch das sie direkt neben uns waren alles mit bekommen. Mein Mann schüttelte nur noch mit den Kopf und ich fragte warum, da sagte er, die 2 reden über die Hotelgäste auf keine schönen Art und Weise. Als die beiden bemerkten das mein Mann, alles versteht sind sie sofort weg gegangen. Wenn das die Geschäftsleitung lesen sollte, dann bedenken sie, das sie an uns Gästen verdienen und nicht wir an Ihnen. Da sollte etwas Respekt herrschen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer hat 3 Stunden gedauert, aber das wussten wir schon vorher, aus anderen Bewertungen. Die Lage des Hotels ist sehr schön, mit einer sehr gepflegten Anlage. Alanya ist ca 8 km enternt mit einem sehr schönen Hafen. Direkt vor dem Hotel ist eine Bushalte, sowie gegenüber auf der anderen Straßenseite. Wo alle 10 Minuten, Busse abfahren. Man kommt für 3 Lira pro Person überall hin.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cem
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Cem, wir danken Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben um LABRANDA Alantur zu bewerten. Die Essenzeiten werden wie auch in Europäischen Ländern eingehalten, um die darauffolgende Vorbereitung anfangen zu können. Wir nehmen uns dabei Deutsche Regelung zu herzen, weil es dann auch reibungslos weiterfunktioniert. Das Langschläferfrühstück findet zwischen 10:00-11:00 statt und wie in jedem anderen Hotel handelt es sich dabei um ein verkleinertes Buffet. Gerne bieten wir aber auch ab 11:00 Uhr an zwei unterschiedlichen Bars Gözleme an und ab 12:00 verwöhnen wir unsere Gäste mit Snack, gefolgt von Mittagessen, Kaffee&Kuchen. Kurz wir bieten unseren Gästen von 07:00-01:00 durchgehend Essen an, um Ihnen einen mögliches freien und zeitlich ungezwungenen Urlaub zu ermöglichen. Die Kleiderordnung ist im Restaurant Vorschrift, die auch im Konzept als Hotelprinzipien aufgelistet ist, jedoch hat das Restaurant 5 Eingänge. Daher ist es leider nicht immer möglich, alle Gäste auf diese Vorschrift aufmerksam zu machen. Wie jedes Hotel führen wir auch Schichtarbeit, um die 8 Stunden Arbeitszeiten bei unserem Personal einzuhalten. Wir freuen uns sehr, dass Sie den Fleiß jedes einzelnen Lobend erwähnen, jedoch handelt es sich immer um 4 verschiedene Schichten. Sehr gerne teilen wir aber mit, dass endlich unsere neuen Tische geliefert wurden und würden uns sehr freuen, Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch jede Mahlzeit in Zweisamkeit zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr LABRANDA Alantur Team