Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Regina und Wolfgang (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2003 • 1 Woche • Strand
Ein Superurlaub mit Iberostar
4,8 / 6

Allgemein

Diese Clubanlage können wir nur jedem empfehlen. Wir haben in Spanien schon einige Iberostar-Hotels kennengelernt. Die Zimmer waren dort besser, aber die Freundlichkeit und die 65.000 m² Anlage sind nicht zu übertreffen. Die Anlage ist sehr sauber. Sie liegt direkt am Strand, empfehlenswert sind jedoch Badeschuhe, da es sich um Sand/Kies handelt. Es gibt 3 Swimmingpools, einen ruhigen, einen Activ-Pool und den sogenanntn Familienpool. Der Hotelmanager (Herr Klaus) stellt sich bei jedem Gast vor und bittet um Informationen, falls etwas nicht in Ordnung sein sollte. Bei Reklamationen wird schnellstens Abhilfe geschaffen. Nervend ist hier nur die Anreise (ca. 1 Stunde für die Passkontrolle und 2,5 Stunden für die Anfahrt (incl. Pause). Wir haben selten solch ein nettes zuvorkommendes Personal erlebt, egal ob Zimmermädchen (Fatma), Kellner, Poolaufsicht, Köche, Animateure. Die Verständigung in deutscher Sprache ist unproblematisch. Aufgrund des heißen Wetters (ca. 38°C) haben wir keinerlei Ausflüge unternommen, aber auch nichts vermißt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das ist der einzige Minuspunkt. Die Zimmer sind alt und klein, jedoch sehr sauber. Es befinden sich Klimaanlage, Kühlschrank, Fernseher, Safe und Telefon im Zimmer. Der Schrankplatz ist sehr beschränkt (keine Schubladen). Aber wann ist man schon im Zimmer !!! Die gesamte Anlage entschädigt für das Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist sehr abwechslungsreich. Es gibt kein Schweinefleisch, aber das fehlt auch nicht. Nach Auskunft des Hotelmanagers nimmt man hier Rücksicht auf die Religion und, falls Schweinefleisch eingekauft werden würde, wüßte man nicht genau über die Qualität und Herkunft Bescheid. Aus diesem Grunde verzichtet man lieber darauf. Es gibt ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet (7.00 bis 10.00 Uhr), ein Spätaufsteherfrühstück (10.30 bis 12.00 Uhr), Mittagsbuffet von 12.30 bis 14.30 Uhr (sehr abwechslungsreich), ab 15.00 Uhr Snacks an der Poolbar (Hamburger, HotDog, Kebab usw). und ab 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr Abendessen, welches sehr schmackhaft und ideenreich ist. Es gibt Themenabende, die schön gestaltet wurden (Kleidung der Kellner/Köche, Musikanten). Es gibt viel Abwechslung bei den Mahlzeiten. Sehr viel Gemüse, Fleisch usw. ein schönes Nachspeisenbuffet mit Eis Kuchen usw. und es gibt den ganzen Tag frisches Obst. Die Getränke sind sehr gut. Ab 22.00 Uhr kann man bei Aishe noch frisch gebackenes Fladenbrot essen oder auch die Mitternachtssuppe im Restaurant probieren. Die Gastronomie läßt hier keine Wünsche offen und das alles inclusive.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist sehr gut. Die Deutschkenntnisse sind ausreichend und die Freundlichkeit des gesamten Personals ist nicht mehr zu überbieten. Die Animation ist aufmerksam, wenn man Ruhe haben will, läßt man die Urlauber auch in Frieden. Sie sprechen jeder 4 bis 5 Sprachen. Beanstandete Mängel wurden innerhalb kürzester Zeit behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage der Anlage ist SPITZE !!! Sie liegt direkt am Strand, die Liegen, Auflagen, Sonnenschirme und Badetücher sind kostenlos und reichlich vorhanden. Der Strand ist ein Sand/Kiesgemisch und Badeschuhe sind empfehlenswert. Für Kinder ist er nicht so geeignet, da es nach 3 bis 4 Metern direkt tief wird. Es existiert jedoch ein Badesteg, von welchem man über Leitern ins Meer gelangen kann. Da die Anlage schon über 30 Jahre existiert, sind schöne grosse schattenspendende Bäume vorhanden. Die Duschen und Toiletten sind alle sehr sauber und gepflegt. Es gibt kleinere Geschäfte in der Anlage (Kiosk, Lederwaren, Friseur, Juwelier, Bekleidung). Es besteht jedoch die Möglichkeit mit einem Hotelbus (0,50 Eur) nach Alanya zu fahren und dort gibt es wahrlich genug Geschäfte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon erwähnt ist die Anlage mit 3 Pool ausgestattet, die alle sehr sauber und gepflegt sind (ca. 26°C). Allerdings sollte man früh aufstehen, wenn ein bestimmter Platz gewünscht wird. Es gibt jedoch genug Liegestühle und Schirme in der gesamten Anlage. Für Sport und Fitness sorgt das Animationsteam oder das Fitness-Center. Hamam und Massage sind nicht inclusive und kosten ca. 20 Euro.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina und Wolfgang
    Alter:41-45
    Bewertungen:2