- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war vom 22.5.bis 5.6.19 im Labranda Alantur Resort.Wenn ich das Hotel beschreibe werden viele User ungläubig mit dem Kopf schütteln. Das Hotel wird von den Urlaubern viel zu hoch bewertet. Einzig die Anlage selber u. ihre Lage im Einklang mit dem Küchenchef kann man das Prädikat excellent vergeben, mit sehr gut kann man die Sauberkeit im ganzen Hotel bewerten. Auch der Service im Restaurant Bereich kann man noch mit gut bezeichnen. (Außer das man an 14 Tagen lauwarmen Wein serviert bekam).Aber der Service Leiter für die gesamte Gastronomie ist mit Sicherheit am falschen Platz, denn seine Untergebenen machten ihre eigene Spielregeln was Service betrifft. Da sich das Abendessen vorwiegend im Freien abspielte wäre es ratsam den Auflauf der Katzen zu unterbinden. Ich könnte noch unzählige Vorkommnisse aufzählen die dem Niveau dieses Hotels Minuspunkte einbringen. DIe Lobpreisungen von Sonnenklar über ihr Labranda Alantur Hotel sollte man so gestalten das sich der Urlauber ein etwa genaues Bild dieses Domizil machen kann. Auch die Alantur Resort Dauerurlauber sollten nicht verschweigen bei ihrer Bewertung das die Belegung des Hotels bei derzeit 70-80 % Rußland Urlaubern besteht . Eigentlich schade für dieses schmucke Hotel, denn dieses Objekt könnte ein Glanzlicht erster Güte für die Alanya Region werden. Dies ist mein 40. Besuch in der Türkei u. zwar in der gesamten Region des Landes immer in 4 u. in 5 Sterne Häußer ,außerdem berate ich einige Reisebüros über den Eindruck dieser von mir bewohnten Objekte. Ein Undercover Besuch seitens der Sonnenklar Gruppe würde meinen Eindruck mit Sicherheit bestätigen
Ich bewohnte ein Zimmer im Haupthaus Superior im 4. Stock u. war von dessen voll begeistert. Eine Spitzenaussicht Meer u. Garten mit einem übergroßen Balkon , noch dazu ein superbreites Bett mit erstklassigen Matratzen das für einen erholsamen Schlaf garantierte.
Für die Gastronomie hauptsächlich im Essensbereich kann ich nur die Note 1 mit Stern vergeben. Was dieser Küchenchef mit seiner Crew geboten hat u. zwar in Sachen Geschmack-Vielfalt der Waren Präsentation ist schon erlebenswert mehr geht bestimmt nicht, in den verschiedenen Bars war des Öfteren Selbstbedienung angesagt .
Service das Schlagwort in diesem Hotel. Wie ich schon oben erwähnte der zuständige Chef des Services ist nicht fähig sein Personal so rational einzusetzen das ein halbwegs vernünftiger Service den Urlaubern geboten wird. Ein Beispiel bitte: Im Restaurant Innenbereich ein Kellner zuständig beim Abend Essen für 140 Personen !!! Da ich 14 Tage in diesem Restaurant zu Gast war sah ich das dieser jeweils zuständige Kellner bis an seine Leistungsgrenze gehen mußte um einigermaßen Herr der Lage zu werden, noch dazu war dieses Restaurant die Hochburg der Rußland Urlaubern u, was da anfällt an Arbeit weiß jeder Türkei Urlauber. Was die kellner angeht waren die meisten bemüht den Urlauber schnell zu bedienen.
Eine superschöne Anlage mit einem traumhaften Garten (Vor allem auch zum Sonnen freigegeben) direkt am Badestrand mit kieseligem Zugang ins Wasser. In der Umgebung gibt es noch einige Möglichkeiten für Unternehmungen wie zum Beispiel Hafen -Burg-Seilbahn-oder Jeep Tour bzw. Shopping in den umliegenden Basaren oder in Alanya selbst. Die Fahrt kann man vom Flughafen Antalya nach Alanya mit zirk.2 Stunden (Je nach Abladestelle anderer Hotels) ansetzen. Vom Flughafen Gazipasa (Der im übrigen sehr selten angeflogen wird) ist man ungefähr in 30-40 Minuten in Alanya.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die verschiedene Möglichketen der Freizeitgestaltung habe ich oben eingangs erwähnt . Die Poolanlage(2 Pools) ist nicht gerade der Hit was Größe betrifft, aber baulich sähe ich da keine andere Möglichkeiten auf Grund der Größe der zuständigen Fläche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | jürgen |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Juergen, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Ihre Anregungen sind für uns von großer Bedeutung und ermöglichen uns, unsere Dienstleitungsqualität stetig zu steigern. Gerne möchten wir aber mitteilen, dass auch wenn LABRANDA Alantur dem Verkauf international geöffnet ist und wir uns über jede gemischte Gästestruktur freuen, es sich um ein deutsches Unternehmen handelt und immer überwiegend vom Gästen aus dem deutschen Sprachraum besucht wird. Wir würden uns sehr freuen, auch Sie wieder hier willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr LABRANDA Alantur Team