- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Clubanlage liegt in einem traumhaften, fast schon botanisch anmutenden Garten. Das Hauptgebäude hat ca. 5-6 Stockwerke, die 2-3 stöckigen Bungalowgebäude liegen im Garten. Das Hotel ist insgesamt sehr sauber. Das All-Inklusive-Angebot ist super, vom absolut leckerem Essen bis zum Sport- und Unterhaltungsangebot. Wer keine Animation möchte, kann sich in den ruhigeren Gartenbereich beim Ruhepool zurückziehen. Überhaupt fanden wir super, dass das Hotel direkt am Strand liegt und wir entweder am Strand oder auf der angrenzenden Liegewiese mit den tollen Relaxliegen und großen Bäumen uns ausruhen konnten. Die Gästestruktur setzt sich vor allem aus Paaren und Familien zusammen. Soweit wir mitbekommen haben, wird für die Kinder von 3-18 Jahren einiges geboten. Auch ist das Hotel behindertenfreundlich, man kommt mit dem Rollstuhl überall hin. Wir werden, wenn wir wieder nach Alanya gehen, nur in diesem Hotel buchen, da es einen eigenen Hotelstrand hat, der schön ist und alles andere hat auch gestimmt. Wie schon in den anderen Bewertungen geschrieben, kann man einen vollen Aktivurlaub verbringen oder auch faul sein, wie wir.
Wir waren im Hauptgebäude untergebracht, was wir persönlich sehr gut fanden. Wir haben uns auch Bungalowzimmer angeschaut, die Beschaffenheit war zum größten Teil indentisch. Ich hatte mich auch mit einem Bungalowzimmer zufrieden gegeben. Das einzigste was mich gestört hat, das die Zimmer ein bischen klein sind.
Das Essen war super, ich habe die ganze Woche alles inklusive durchgemacht und 4 Kilo zugenommen, macht aber nichts. Es ist wirklich empfehlenswert.
Der Service war hervorragend. Alle waren freundlich und zuvorkommend. Animation war zwar da, aber wenn man nicht mitmachen wollte, wars auch ok. Vor allem war der Strand- und Liegewiesenbereich so groß, dass man auch von der Musik oder Animation nicht gestört war. Man fand immer ein ruhiges Plätzchen. Das Zimmer wurde von den freundlichen Zimmermädchen immer toll gereinigt. Der Hotel eigene Health-Center ( Fitnessclub, Sauna usw.)ist auch von Vorteil, da man für Hamman und türkischens Bad, nicht in große ausgelegenen Hammans musste. Es wird zwar angeboten von den Reiseveranstaltern und ist auch billiger, jedoch nicht zu empfehlen, da es hier eine Massenabfertigung gibt.
Ausserhalb der Hotelumgebung ist es trostlos, jedoch kann man wenn man das will, in die Stadt fahren. Das Hotel liegt ca. 5 km außerhalb von Alanya, aber man kommt mit dem Bus(0,50 €/Person und Fahrt)leicht in die Stadt. Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in der Stadt genüge oder auch im Hotel. Der Strand ist sauber, Liegen, Sonnenschutz (Schirme/Bäume) ist ausreichend vorhanden. Duschen sind überall am Strand, der Liegewiese und den Pools zu finden. Es gibt einen Familien- und Kinderpool, einen Aktivpool sowie einen Ruhepool. Es ist ein Sandstrand vorhanden jedoch sollt man beim ins Meer gehen aufpassen, da sich am Ufer Kiesel und Steine am Rand des Wassers befinden. Jedoch im Vergleich zu anderen Stränden ist es traumhaft. Meine persönliche Einschätzung ist so: Wenn man nicht in einen grössen Betonklotz will, oder nicht in die Hotel wo für 100-150 ein Schwimmingpool von 10 auf 10 m teilen will und nicht über die Strasse laufen will um den Strand zu erreichen, sollte man sich für dieses Hotel entscheiden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Tennisplätze, Basketball- und Fußballplatz, Minigolf, Bogen- und Luftgewehrschießen, Boggia, Beach-Volleyball, Wassersportmöglichkeiten, Spielplatz, Fitnesscenter mit Wellnessbereich usw. Die Hotelbeschreibung stimmt voll überein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |