Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Michel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
Für Labranda Hotel kein PREMIUM ? Keine 5 Sterne
3,0 / 6

Allgemein

Für ein Labranda Premium Hotel mit 5 Sternen entschuldigt, unserer Meinung nach, die Wiedereröffnung des Hotels die grundlegenden Mängel in Service, Austattung und Lage nicht. Das Hotel befindet sich an einer lauten Hauptsstraße von Alanya nach Gazipaza. Dadurch ist je nach Zimmerlage mit sehr viel oder geringeren Straßenlärm zu rechnen. Super Schöne ,gepflegte Gartenanlage . Bei einem Labranda Hotel erwartet man, dass die Mehrheit der Gäste Deutsche sind. Doch in Wirklichkeit sind der überwiegende Teil der Gäste russischer Herkunft.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nach Umzug wegen Straßenlärm hatte unser Zimmer alles was benötigt wurde. Großer Flachbildschirm (in ersten Zimmer Minibildschirm), Heißwasserkocher. Alter Fön im Bad. Handtücher wurden meistens gewechselt, wenn diese auf den Boden lagen. Leider war nach einem Tag keine Duschvorlage mehr vorhanden, so dass jeden Tag ein Handtuch herhalten musste. An einem Tag wurde das dreckige Badetuch einfach wieder zusammengefaltet und hingelegt. Das Zimmer und das Bad wurden nur einmal am vorletzten Tag unseres Aufenthaltes gründlicher gereinigt, was daran zu sehen war, dass Haare und Krümmel, die schon bei Einzug vorhanden waren , die ganze Zeit am gleichen Ort waren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Unserer Meinung nach waren die Speisen vielfältig, frisch und gut bis sehr gut zubereitet . Viele Köche vom Chefkoch bis zum sagen wir mal einfachen Koch waren sehr freundlich und zuvorkommend . Falls man hilflos vorm Büffet stand, fragten diese sofort ob Sie helfen könnten oder ob noch etwas benötigt wurde. Die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit dieser Berufsgruppe wurde von uns als einzige mit einem üppigen Trinkgeld ,in einer für Sie eigenen Tipp Box, belohnt. Den für jeden Servicebereich lagen an verschiedenen stellen Trinkgeldkisten bereit.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist im großen und ganzen immer freundlich. Doch im Haupt Restaurant völlig überlastet. Wir mussten des öfteren unseren Tisch selbst abräumen, die Tischdecken säubern und neues Besteck und selbstverständlich unsere Getränke besorgen. Kurz vor 21.00 Uhr war es unmöglich gemütlich noch am Tisch zu sitzen, da die Bedienungen sobald ein Teller oder ein Glas leer war, diese sofort abräumten auch wenn noch jemand am Tisch trank oder aß. Falls es Probleme gibt, raten wir jeden sich an den freundlichen Gästeservice (die nette Dame spricht kein deutsch, aber englisch und französisch. Ansonsten kann vielleicht auch die Meeting Point Reiseleiterin Ayla, als Übersetzerin gefragt werden) des Hotels zu wenden und zwar sofort. Uns wurde mit dem Zimmer geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt vom Flughafen Gazipasa zum Hotel dauerte ca. 35 Min. Mit der Buslinie 1 oder 101 ist man in ca. 20 Minuten in Alanyas Innenstadt. Das Hotel hat einen eigenen, recht großen Sand-Kies-Strand . Leider befinden sich im Wasser sehr große, zerklüftete Felsbrocken, zwischen denen wir des öfteren hängen geblieben sind und uns, wie andere Gäste auch leichtere oder auch größere Blessuren zugezogen haben . Wenn der Badesteg geöffnet ist, lässt es sich von dort super baden bzw. schwimmen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michel
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michel, gerne möchten wir mitteilen, dass der Badesteg mit zwei Leitern ab 15.05.2018 eröffnet wurde. Wir freuen uns sehr, dass Sie besonders mit unserer Gästebetreuung und unserem Küchenteam zufrieden waren und bedauern es umso mehr, dass Sie keinen rundum gelungenen Urlaub im LABRNADA Alantur verbracht haben. An vielen Punkten, die Sie zur Unzufriedenheit erwähnt haben wurde schon einiges Verändert. Jedoch stehen noch Verbesserungen auf unserer Arbeitsliste, die aus baulichen Gründen bis Saisonende warten müssen. Wir würden uns sehr freuen, Ihnen LABRANDA Alantur mit allen Veränderungen nochmals vorzuzeigen und hoffen, Sie ein weiteres mal hier willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr LABRANDA Alantur Team