Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Simone + Marco (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2004 • 1 Woche • Strand
Hier heißt alt "Erfahrung"!!!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine sehr schöne und gepflegte Hotelanlage in einem ehemaligen botanischen Garten. 60.000qm großes Areal und doch so überschaubar, dass man an jeden Ort der Anlage innerhalb kürzester Zeit gelangt. Das Hotel verfügt über ein vierstöckiges Haupthaus und mehrere kleinere Bungalowblöcke. Das Preis/Leistungsverhältnis ist O.K. Wir waren lediglich nicht gewöhnt, dass man den Zimmertresor extra bezahlen muss(2€/Tag). Die Gästestruktur im Hotel ist beeindruckend. Ein Großteil der Besucher sind Stammgäste und nehmen seit Jahren den 2 1/2 stündigen Transfer vom Flughafen in Kauf. Warum? Das kann man beantworten, wenn man da war! Der Altersdurchschnitt lag während unseres Besuches weit über der 60. Das hat wohl an der Reisezeit gelegen. Der Anteil an osteuropäischen Reisenden kann man mit 40% beziffern. Die obligatorischen Vorurteile über diese Zeitgenossen konnten wir jedoch zu keinem Zeitpunkt teilen. Das Verhalten ist mit dem westeuropäischer Gäste gleich zu setzen. Einfach hinfahren und entspannen. Der Service im Hotel macht ein zusätzliches Programm für eine Woche hinfällig. Relaxen ist angesagt!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Rustikale Einrichtung die schon in die Jahre gekommen ist. Die Zimmer sind jedoch sauber und absolut zweckmäßig. Für zwei Personen ist auch ausreichend Platz vorhanden(oder wollt Ihr Euren Urlaub auf dem Zimmer verbringen??) Wenn die Zimmer den Standard vom Rest des Hotels hätten, wäre es kein 4 Sterne Hotel mehr!! So sollte man auch aus diesem Grund mit dieser kleinen Beeinträchtigung leben können, um mehr Kleingeld für den Rest des Urlaubs zu haben!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alle Örtlichkeiten zur Essenseinnahme waren absolute klasse. Sowohl die Quantität, vielmehr aber die Qualität zeugen von einem gehobenen Standard. Jeden Abend gab es einen Themenabend auf den man sich jeden Tag neu gefreut hat. Die Aufbereitung des Buffets war kaum noch zu toppen. Bei der Vorspeise wäre jedoch eine Beschriftung der Speisen wünschenswert. Die Hauptgänge sind alle gekennzeichnet. Wer hier nicht satt wird, oder etwas auszusetzen hat ist selbst schuld!


    Service
  • Gut
  • Bei sämtlichen Mitarbeitern ist die besonders auffallende Freundlichkeit hervor zu heben. Jeder hat sich enorme Mühe gegeben, den Gästen die Wünsche von den Augen abzulesen. Noch schneller konnten Sie lesen, wenn man Ihnen die Augen mit einer kleinen Aufmerksamkeit geöffnet hatte. Sprachprobleme gab es eigentlich kaum. Hotelarzt, Kinderbetreuung, Supermarkt und drei kleine Geschäfte innerhalb der Anlage runden das Angebot ab.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am eigenen Privatstrand. Hier bekommt wirklich noch jeder seine eigene Liege! Das Liegen in der Reihe(Ölsardinenmentalität) war zu keinem Zeitpunkt gegeben. Man hat zwar einen Sandstrand, im Bereich der Brandung gibt es jedoch vermehrt größere Kieselsteine. Hier sollte man nicht sehr empfindlich sein oder Wasserschuhe tragen. Es gibt allerdings auch einen Badesteg über den man unberührt ins kühle Nass gelangt. Für die Tauchfreunde unter uns ist das Meer trotz kristallklarem Wasser nicht zu empfehlen, da die Artenvielfalt fehlt! Die nahegelegende Stadt Alanya(5Km) ist über eine gute und billige Verkehrsanbindung jederzeit zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war den ganzen Tag vielfältig vorhanden. Jedoch dezent im Hintergrund. Man konnte diese nutzen wenn man Lust hatte, oder es aber sein lassen. Man kam sich zu keinem Zeitpunkt belästigt vor! Tennis, Volleyball, Bogenschießen, Tischtennis, Minigolf, Basketball und sogar ein Bauchtanzkurs wurden jeden Tag aufs neue angeboten. Zwei Möglichkeiten zur Massage und einige Drahtesel standen gegen eine Gebühr ebenfalls zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone + Marco
    Alter:26-30
    Bewertungen:2