- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel mit seiner gepflegten Garten- und Poollandschaft besteht aus einem vierstöckigen Haupt- und 2 dreistöckigen Nebengebäuden. Es verfügt über insgesamt 350 Zimmer, Empfangshalle mit Rezeption und Lobby, Hauptrestaurant mit Terrasse, 1 à la Carte Restaurant und verschiedene Bars. Gegen Gebühr: ärztliche Versorgung, Wäscheservice,Minimarkt, Friseur, verschiedene Shops, Wasserpfeiffe und Internetecke. Außerdem kann man sich rund um die Uhr von Fotografen fotografieren lassen. Safes sind im Zimmer vorhanden, gegen Kaution und Gebühr bekommt man den Schlüssel an der Rezeption.
Einzel- und Doppelzimmer sind stilvoll eingerichtet und ausgestattet mit Dusche/WC, Föhn, Telefon, SAT-TV, Minibar, Mietsafe, Klimaanlage (zentral, Juni - September stundenweise), Fliesenboden und Balkon oder Terrasse. Tägliche Reinigung der Zimmer und täglicher Handtuchwechsel.
Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform im Hauptrestaurant mit Terrasse. Das Spätaufsteherfrühstück und verschiedene Snacks, Kaffe- und Kuchen gibt es an der Strandbar. 1 à la Carte Restaurant (Türkisch) - mit Vorreservierung und gegen Gebühr. Wöchentliche Auffüllung der Minibar mit Wasser. Gegen Gebühr: Importgetränke, frisch gepresste Fruchtsäfte und verschiedene Cocktails. Zum Frühstück gibt es eine Vielzahl von verschiedenen Brotsorten. Außerdem ist das Obstbuffet zu erwähnen mit leckeren Kirschen, Aprikosen, Pfirsiche, Melone und Orangen. Zum Abendessen gibt es jeden Tag ein Motto. Besonders gut hat uns der türkische Abend und der deutsche Abend gefallen. Es gab leckeren Rotkohl, Kalbsgulasch, Wiener Schnitzel und Kaiserschmarn. Alles in allem war das Essen sehr lecker und abwechslungsreich. Wer am Buffet nichts findet und nicht satt wird ist selber schuld.
Das gesamte Hotelpersonal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Jeder hat ein Lächeln auf den Lippen und ist sehr bemüht jedem Gast seine Wünsche zu erfüllen. Egal ob im Restaurant, an den Bars, an der Rezeption oder die Zimmermädchen. Leider war unser Reiseleiter (JT-Touristik) irgendwie nich zu seinen Sprechzeiten im Hotel anwesend. Aber dank großer Hilfe der Reiseleiterin von TUI haben auch wir unsere Rückreisedaten einen Tag vorher gefunden! Besten Dank gilt auch dem Security-Manager Irfan. Er hat sich persönlich um Lunchpakete für meine Familie zur Abreise gekümmert, was über das Personal an der Rezeption leider nicht geklappt hat. Beschwerden und Gastwünsche wurden sehr ernst angenommen und auch schnellstmöglich bearbeitet. (Ausfall der Klimaanlage.....)
Das Hotel liegt direkt am Strand in Alanya ca. 5km vom Stadtzentrum Alanya und ca. 120km vom Flughafen Antalya entfernt. Taxi- und Minibusverbindung in die umliegenden Orte. Die Transferzeit ins Hotel vom Flughafen Antalya dauert ca. 2 bis 2,5h. Je nachdem wieviel Hotels noch in Side und Manavgat angefahren werden. Außerdem legt der Fahrer eine 15minütige Pause auf halber Strecke ein. Nach Alanya fährt man ca. 10min mit dem Taxi und kostet ca.12€. Man kann im Zentrum sehr gut einkaufen und am Hafen von Alanya hat man eine sehr schöne Aussicht auf die Burg von Alanya. Abends auch wunderschön angestrahlt. In nächster Umgebung gibt es eine Apotheke und eine kleine Einkaufsstraße Richtung Hotel Club Paradiso.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum, 3 Tennisplätze , Tischtennis, Basketball, Beachvolleyball, Wasserball, Dart, Boccia, Minifussball, Minigolf, Aerobic, Step und Bogenschiessen. Gegen Gebühr: Wassersport (Katamaran, Surfen, Jetski und Banana Boat, Parasailing). In der kompletten Hotelanlage hat man WiFi-Empfang, sogar sehr guten Empfang am Strand. Die Abendunterhaltung ist im 2-Wochenrhythmus. Egal ob White-Party, Beach-Party, Türkischer Abend, Comedy, Cabaret, oder Bingo waren sehr unterhaltsame Showevents. Besonders das Musical Grease hat uns sehr gut gefallen. Kinder können jeden Tag im Mini-Club bei der sehr kinderfreundlichen Mini-Club-Chefin Linda beschäftigt werden. Wir waren täglich zum Bogenschießen mit Kurti verabredet, der uns täglich zum Lachen gebracht hat. Liebe Grüße!!! Auch das Material (Bögen, Pfeile.... waren in einem sehr guten Zustand). Besonders erwähnenswert ist der Chefanimateur Fuat! Er ist besonders bemüht mit seinem Team die Gäste zu unterhalten und er arbeitet den ganzen Tag sehr hart daran jeden Gast glücklich zu machen. Gibt es eine Beschwerde seitens der Gäste nimmt er sich ihr an und bespricht eventuelle Veränderungen auch mit seinem Team. Das Personal angeschrien wird und einfach so entlassen wird ist totaler Quatsch!!! Da das Team noch relativ neu in der Zusammenstellung ist, wird durch die tägliche Routine auch das Zusammenspiel im Entertainment-Team von Tag zu Tag besser. Auch alle anderen Animateure sind um jeden Gast bemüht... Weiter so!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 18 |