Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Diana (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Jetzt schon Fernweh! Einfach super!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

- Die Zimmer waren sauber und gepflegt (Badezimmer ebenfalls) - Die gesamte Anlage war ein Traum - Eingeschlossene Leistungen? Alles was man sich nur wünschen kann (besonderer Vorteil hierbei: Wenn man das Bedürfnis konnte man so ziemlich rund um die Uhr essen und trinken) - Die Gästestruktur war sehr gemischt: Familien, Paare, Singles, Senioren, partywütige Jungspunde,... Viele Deutsche und Holländer, aber auch Engländer und andere Nationalitäten waren dort zu finden An dieser Stelle könnte ich nach 8 Tagen eine Menge erwähnen... Hier das Wichtigste: - Die beste Reisezeit? Wir waren zur Hauptsaison und es war wunderbar! Kein Gedränge am Strand, Kein langes Warten am Buffet oder der Bar. Wenn man seine Ruhe wollte, bekam man diese auch. Allerdings sollte man etwas hitzeresistent sein. - Wenn Sie Einkaufen gehen, dann ist eine Regel besonders wichtig: NIEMALS DEN ERSTEN PREIS AKZEPTIEREN!!! Es ist fast schon unhöflich nicht zu handeln. - Die Menschen in der Türkei sind sehr herzlich! Wenn Ihnen jemand anbietet Sie zu fahren, ist das völlig normal (Wir, drei junge Mädels, haben mehrfach das Angebot bekommen aus den unterschiedlichsten Gründen gefahren zu werden (der nette Autovermieter von gegenüber, der uns zur Apotheke brachte; die sehr herzliche Ladenverkäuferin, die mit uns in die Stadt fuhr um uns das Geschäft ihres Cousins zu zeigen; etc. Natürlich sollte man trotz all dieser Freundlichkeit und Herzlichkeit trotzdem vorsichtig sein!) - Eine Sache zur Hotelanlage: Wenn Sie dort drei Kamele vorfinden, dann lassen Sie sich nicht verschaukeln! Wir landeten unfreiwillig auf dem Rücken dieser Tiere und sollten für eine 2-minütige "Tour" 10 € pro Person bezahlen! Weigern Sie sich, wenn man Sie auf das Kamel ziehen möchte (außer Sie wünschen dies). - Ach so ja... Eines noch: Wenn Sie weder Sonne, noch gute Laune mögen sind Sie hier fehl am Platz Ich wünsche Ihnen einen schönen und erholsamen Urlaub im Maritim Club Alantur P. s.: Wir werden nächstes Jahr wieder hingehen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wenn man bedenkt dass wir die einfachste Zimmerausstattung hatten waren die Zimmer gut. Sie hätten etwas größer sein können, und vielleicht auch etwas moderner, aber die Klimaanlage und die eigene Terasse haben alles wieder ausgeglichen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war wahnsinnig lecker!!! Ein besonderer Blickfang waren auch die Melonenschnitzereien. Davon muss man sich allerdings selbst überzeugen!


    Service
  • Sehr gut
  • - Ganz egal ob Animateure, Kellner oder Rezeptionisten: überall wurden wir freundlich empfangen und aufgenommen. In der Regel konnten alle Türkisch und Englisch, die meisten Deutsch und einige Russisch. Kommunikationsprobleme konnten somit keine entstehen. - Besonders zufrieden waren wir auch mit der Zimmerreinigung. Ganz egal wie viel Sand man mit ins Zimmer schleppte: Am nächsten Tag war alles wieder sauber!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • - Lage: Leider etwas weiter weg vom Flughafen (mit einem guten Fahrer ca. 1 1/2 Stunden Fahrt). Das Stadtzentrum ist gut erreichbar. Ansonsten findet man auf der Hotelanlage alles was man braucht (Friseur, Juwelier, Minisupermarkt, Schmuckshop) - Strandlage: Ein gigantischer Privatstrand direkt vor der Nase. Mehr muss man dazu nicht sagen... - Pool: 3 Pools (Action-Pool, "Senioren-Pool" (also warmes Wasser) und Familien-Pool) + 1 Kinder-Pool stehen zur Verfügung. Zusätzlich gibt es noch ein Hallenbad.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Es wird den ganzen Tag ein abwechslungsreiches Programm geboten: Bogenschießen, Beachvolleyball, Nordic Walking, Wasserball, Poolspiele, Dart, Wassergymnastik, Step Aerobic, Yoga, und vieles vieles mehr! Außerdem gibt es eine ganztägige Kinderbetreuung, was es für Kinderlose recht angenehm macht: alle Aktivitäten sind ab 16 Jahren. - Abendprogramm: Erst ist die Minidisco. Danach die Erwachsenen-Animation: Theater, Comedy, Action-Spiele, Filmeabende, oder Bingo: Die Animateure haben sich wirklich ein tolles Programm einfallen lassen! - Für tanzwütige gab es neben einer hoteleigenen Disco (dickes Lob an dieser stelle an den DJ!!! Super Musik!!!!!!!!) nahezu täglich die Gelegenheit mit den Animateuren und anderen Hotelgästen nach Alanya in die Disco zu fahren (sehr sehenswert!!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:19-25
    Bewertungen:1