- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für Stammgäste war der Aufenhalt in diesem Jahr sehr enttäuschend, bei erhöhtem Preis wurde viel weniger Leistung angeboten. Das fing beim Essen an und endete mit gravierenden Hygienemängeln. Trotzdem muss man sagen das es eine traumhafte Alage ist mit tollem Personal das einiges wett macht. Wir hatten den Eindruck das der neue Manager sich nicht mal bemüht die Katalogbeschreibung des Hotels zu lesen und sich mal zur Kontrolle durch die Anlage bemüht. Einige schwerwiegende Sachen wie z.Bsp. die fehlende Überdachung des Kinderpools bei 35 Grad, der absolut verdreckte Strand im Liegebereich und und und wären da wohl eher aufgefallen. Traurig das die Gäste mit Stapeln von Beschwerdezetteln erst darauf hinweisen mußten. Sparmaßnahmen gut und schön, aber doppelt sparen mit Preiserhöhung und schlechterer Leistung geht nicht gut.Viele Stammgäste wollen nicht mehr wieder kommen. Das Managment hätte schneller reagieren müssen.Der schon angesprochene Müll und die Kloake machten ein Baden im Meer unmöglich. Managment reagierte erst nach Tagen, da war RTL schon vor Ort.Die Gäste wurden nicht gewarnt und schwammen vom Strand genau in den Dreck rein. Der Verursacher war nicht das Alanatur, aber reagieren muss man schon.Die blaue Flagge ist eh schon weg und ein Bemühen ist nicht zu erkennen im Moment. Hoffentlich reagiert Iberostar, es wäre wirklich schade um den Ruf der Anlage.
Zimmer sind ja bekanntermaßen sehr klein, aber sehr sauber. Leider wurde trotz der hohen Temperaturen die Klimaanlage nicht eingeschaltet so das an Schlaf nicht zu denken war. Da sollte man flexibel sein.
Leider stark eingeschränkte Öffnungszeiten der Bars und Restaurants.Klimatisiert war gar nichts trotz tropischen Temperaturen. Teilweise stand man sich die Beine im Bauch, da beim Hauptrestaurant die 2. Etage nicht geöffnet wurde und zudem das Personal und die Inhaber der Läden sich auch noch drängelten vor den Gästen.Das Essen war teilweise keine 4 Sterne ( vom Angebot her ) wert ( tagsüber) das Angebot wurde erst nach zahlreichen Beschwerden wieder etwas verbessert.Für uns viel zu spät. Qualität des Essens war nach wie vor spitzenmässig und die Küche kann ja nichts für die Sparmaßnahmen.
Das Personal ist super wie immer und sehr zuverlässig, daran gibt es nichts zu bemängeln.Schade das so viele entlassen wurden, so blieb doch einiges auf der Strecke. Die Rezeption ist leider manchmal das schwächste Glied in der Kette, da wird einiges garnicht weitergeleitet an den Chef.
Transfer ca. 120 km, mit dem Taxi ca. 90 Minuten, sonst ab 3 Stunden, Alanya liegt ca. 6 km weg und ist leicht zu erreichen, Nachteil, in Kestel darf nur noch der Kestelbus halten und alle anderen Busse muss man hinter dem Dim anhalten um nach Alanya zu fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ? Hm , eher mässig, kaum was zu merken. Kinderanimation war kaum vorhanden und völlig planlos.Unterhaltung war für deutsche Kinder nicht möglich da nur russisch gesprochen wurde.Die Kinder waren sehr enttäuscht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |