Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Nicht 5 Sterne würdig!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Größe des Hotels empfanden wir als angenehm, der Garten, das ist wirklich positiv, ist überdurchschnittlich groß und schön gepflegt. Frühstück gab es bis 9.00 Uhr und man sollte nicht erst um 8.45 kommen - die Brot-/Süßteilkörbe sind leer und man wird auch nicht mehr gefragt, ob es noch was sein darf. Frischer Orangensaft kostet pro Glas 1.50. Zu meiner Reisezeit gab es sehr viele ältere deutsche Herrschaften. Die Gäste waren gemischt, deutsch, russisch, holländisch, weniger türkisch u. andere Nationen. An der Rezeption kann man sich einen Laptop mieten. Ansonsten bekommt man ein Wlan--Passwort. Mit diesem kann man dann in der Strandbar arbeiten, am Strand war man nicht mehr verbunden. Ich hatte Glück, auf meinem Balkon Zimmer 2102 hatte ich auch noch auf der Terrasse Wlan.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind absolut ok und normal groß. Ausgestattet mit Zimmersafe und in die Minibar wird jeden Tag eine Flasche stilles Wasser aufgefüllt. Mehr ist auch nicht drin! Man kann sich selbst versorgen in dem Minimarkt auf dem Hotelgelände ...... alles in Euro ausgezeichnet. Sauberkeit vom Zimmer kann ich nicht beanstanden, allerdings war die Reinheit des Badezimmers nur Durchschnitt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch hier muss ich meine Bewertungen von den hier bislang abgegebenen deutlich weiter unten anlegen. Wer seinen Urlaub sonst in echten 5 * Hotels in der Türkei oder in Agypten verbringt, sollte seine Erwartungen herunterschrauben. Für uns war weder die Zubereitung 5-Sterne würdig noch die Auswahl der Speisen. Mag sein, dass sich das in der Hochsaison ändert, die Größe der Buffetanlagen deutet darauf nicht hin.


    Service
  • Eher schlecht
  • Nachdem ich seit Jahren in die Türkei reise und die Freundlichkeit bislang geschätzt hatte, war ich doch verwundert über die sehr guten Bewertungen. Uns ist hier in keiner Weise ein außerordentliche Höflichkeit oder ein erwähnenswerter Service aufgefallen. Nichts was auf 5 Sterne hindeuten könnte. Normaler Service, teilweise sogar muffige und unfreundliche Bedienstete! Fremdsprachenkenntnisse waren gut; entweder deutsch oder englisch. Zimmerreinigung empfand ich trotz enormen Trinkgeldes als durchschnittlich. Meine versehentlich verspritze Creme blieb bis zum letzten Tag sowohl auf dem Plastiktablett im Bad, als auch auf den Kacheln. Die nachlaufende WC-Spülung wurde garnicht bemerkt. Strandbereich: Am 1. Tag haben wir hier einen motivierten Mitarbeiter angetroffen, der uns den Schirm und die Auflagen für die Liegen gegeben hat, danach war der nie wieder zu finden. Mein Strandmülleimerchen war am nächsten Tag noch genau so wie ich ihn abends verlassen hatte! Gesehen haben wir wieder einen Mitarbeiter als er uns rüde und sehr unfreundlich verjagt hat, als wir unsere Liegen weiter zum Strand gezogen haben!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In meiner FTI Beschreibung stand "...direkt am wunderschönen Sandstrand..." Der Strandabschnitt ist sehr groß, leider sucht man Sandstrand vergeblich. Im oberen Bereich der Liegen handelt es sich um ein Sand/Kiesgemisch zum Strand hin, geht es einen leichten Abhang nach unten wird es grobsteinig und sehr beschwerlich. Es gibt keine Holzwege zum Strand - wer also empfindlich ist, darf Schuhe nicht vergessen. Erwähnenswert ist weiterhin, dass diekt rechts neben der Hotelanlage ein Fluss aus dem Taurusgebirge ins Meer einfließt. Werden die Dämme geöffnet (war bei uns täglich), dann kommt eiskaltes Wasser das die Strömung direkt vor den Maritim Strand lenkt. Gemessen wurden von Urlaubern dabei 15 Grad! Den Shuttlebus nach Alanya erreicht man einfach, Hotel verlassen und die Unterführung auf die andere Straßenseite benutzen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war wie erwähnt eine Enttäuschung, es handelt sich in keinem Fall um einen wunderschönen Sandstrand! Liegestühle waren in Ordnung, leider wurde es geduldet, dass die üblichen Reservierer ( leider nur Deutsche) bereits um 7.30 Uhr ihre Handtücher auf die Liegen verteilten und dann gegen 11.00 Uhr für 1,5 Std. auf diesen verweilten. Auch wurden teilweise von manchen Gästen pro Stuhl 1 Sonnenschirm vereinnahmt, was dazu geführt hat, dass teilweise die Schirmständerstangen ausgegangen sind. Leider war kein Strandmitarbeiter zu sehen, der hier für Gerechtigkeit gesorgt hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katrin, vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung. Es freut uns, dass Sie die Hotel- und Gartenanlage hervorheben, sind allerdings sehr bestürzt, dass wir Sie nicht in allen Bereichen überzeugen konnten. Ihre Anmerkungen nehmen wir sehr ernst und diskutieren diese mit den zuständigen Abteilungsleitern. Die Problematik mit der Flussmündung ist uns durchaus bekannt und wir arbeiten an einer Lösung. Wir hoffen, Sie bei einem erneuten Besuch von unserer verbesserten Serviceleistung überzeugen zu können. Ihr Management Team