Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 1 Woche • Strand
Paradiesische Anlage - Herrlicher Urlaub
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage befindet sich in gutem Zustand. Besonders zu erwähnen ist die paradiesische Gartenanlage, durch welche sich das Hotel von "Bettenburgen" deutlich abhebt. Der Altersdurchschnitt ist etwas hoch, was uns jedoch sehr angenehm war, da wir gerne entspannen und unsere Ruhe haben. Die Gäste waren überwiegend deutscher und russischer Herkunft. Wir waren durch einige Bewertungen verunsichert, die auf ein "Russenproblem" hingewiesen haben - zu unrecht. Wer ein Problem mit Ausländern hat sollte vielleicht nicht in der Türkei Urlaub machen, uns sind von einer einzigen Ausnahme abgesehen keine Gäste negativ aufgefallen! Wenn Sie noch Fragen haben können Sie uns gerne eine Nachricht schicken!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Haupthaus mit den Superior-Zimmern und zwei U-Förmige Bauten mit den Komfortzimmern. Die Zimmer waren in sehr gutem Zustand mit schickem Bad, alles funktionierte einwandfrei. Bei uns war es ruhig, ausser als die Türkei ihr vorletztes Spiel der EM gewonnen hat, da war natürlcih ordentlich was los. Ansonsten kein Lärm von der Strasse, den Bars oder Nachbarn.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt zu fast jeder Tageszeit etwas zu Essen und zu trinken. Die angebotenen Speisen waren vielseitig und während unseres Aufenthalts sehr Abwechslungsreich und immer sehr schmackhaft. Landestypisch oder doch lieber etwas was man von daheim kennt - für jeden etwas dabei. An den Bars auch alles in Ordnung, wenn man von einem Gin-Tonic absieht der weder nach Gin noch nach Tonic geschmeckt hat. Markencola aus dem Hause Pepsi, Hauswein trinkbar, Bier lecker, "Säfte" okay.


    Service
  • Gut
  • Eine Sonne Abzug für den Chaotischen Check-In. Wir wollten nach dem Langen Transfer eigentlich nur auf unser Zimmer, mussten aber noch etwas warten. Die Rezeptionsmitarbeiterin hat freundlicher Weise versucht deutsch zu sprechen, aber statt "meine Freundin kommen helfen" hätten wir lieber eine klare Ablaufinfo auf englisch gehabt. Das war aber schnell vergessen, das ganze Personal ist ansonsten sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eine Sonne Abzug für den Langen Transfer. Sowohal Hin- als auf Rücktransfer zum Flughafen haben jeweils 2, 5 Stunden gedauert. Nach unserem Ermessen hat sich die Lange Reise aber auf jeden Fall gelohnt. Die lange Transferdauer lag auch nicht daran, dass die Gäste von zu vielen verschiedenen Hotels eingesammelt wurden, sondern einfach an der Entfernung. Die meiste Zeit haben wir innerhalb der Anlage verbracht, dort gibt es auch Einkaufsmöglichkeiten. Ausserhalb der Anlage erreicht man innerhalb weniger Gehminuten bereiche, die weniger Touristich geprägt sind. Das Hotel liegt so ziemlich am Stadtrand, dahinter kommt nurnoch ein Hotel. Transferbus ins Stadtzentrum von Alanya und zurück soll regelmäßig Fahren (Kein Fahrplan, bus ranwinken. Kostet 1 Euro pro Fahrt & Person), wurde von uns aber nicht genutzt. Wir haben einen Tagesausflug zur Halbinsel von Alanya mit Besichtung der Festungsruinen, einer kleinen Bootsfahrt um die Halbinsel, Mittagessen im Flussbett des Dim (nahe der Quelle) und Besichtigung der Dim-Tropfsteinhöhle gemacht. Der Ausflug war insgesamt Lohnenswert, am Besten hat uns die Bootsfahrt gefallen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportliche betätigung war aufgrund der hohen Temperaturen nicht wirklich angenehm. Den Fitnessraum (zu allen Seiten offen & mit Meerblick) haben wir nur einmal genutzt. Die Geräte sind teilweise in schlechtem zustand, aber die Meisten waren gut zu benutzen. Es gibt einen extra Pool für Kinder, einen "normalen" Pool, ein Hallenbad, einen Animationspool und einen Relaxpool. Wir waren fast immer am Relaxpool - dort wird durch Hinweisschilder um Ruhe gebeten und die Verwendung von Wasserspielzeugen aller Art untersagt. Dort waren zwar auch immer Kinder, aber es gab halt keine Musik und Animation, was uns sehr angenehm war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:19-25
    Bewertungen:9