Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 4 Wochen • Strand
Preis- Leistungsverhältnis ist gekippt
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

In diesem Jahr ist es m.E. passiert: Das Verhältnis zwischen Preis und Leistung ist gekippt. Zwar kann das Alantur immer noch mit seiner Lage am Strand, dem schönen Botanischen Garten und den sehr netten und aufmerksamen Kellnern punkten; dies ist aber nur die eine Hälfte der Medaille.Wieder hat der Manager gewechselt, nur hat sich dadurch absolut nichts verbessert, im Gegenteil. Die Vielfalt im Abendbuffet ist noch weiter zurückgefahren worden,, ich hätte nie geglaubt, in wie vielen Variationen es Geflügel zu essen gibt. Nur an jeweils zwei Tagen war Rindfleisch oder Lamm im Angebot, sonst Huhn und Pute. Dazu zunehmend TK-Kost, Formfleisch, Fertigware. Auf dem Salatbuffet die stets bekannten Sachen, oft Reste vom Mittag oder Vortag. Die kleinen zusätzlich dargebotenen Leckereien wie gebackene Apfelringe oder auch andere Süßspeisen fehlten völlig. Auch die im Katalog angespriesenen und aus den Vorjahren bekannten Themenabende waren eingestellt oder entstellt worden. Eine ganze Reihe von Kellnern wurde offenbar entlassen und durch unerfahrene Azubis und Praktikanten ersetzt. Ist billiger, nicht aber zwingend besser. So musste man auf Getränke, das Abräumen der Tische usw. schon mal länger warten. Auch an den Bars wurde das Personal deutlich zurückgefahren. Längere Wartezeiten, weniger Ausschank, weniger Kosten. Eines MARITIM-Hauses bzw. eines 5-STERNE-Hotels unwürdig. Ich hatte auch geglaubt, eine noch schlechtere Animation als in den Vorjahren gäbe es nicht. Falsch, Maritim und das Alantur schaffen selbst das. Unterirdisch wäre noch ein zu positives Prädikat für das, was der so genannte Chefanimateur Feyt mit seiner Truppe zustande brachte. Am besten war es noch am Sonntag, da hatten diese Figuren frei. Auch die eingekauften Fremd-Shows konnten nicht alle überzeugen. Ein singender DJ, der keine Texte und auch nicht singen konnte, langatmige Tanzdarbietungen ohne Pep und eine Magie-Show auf unterstem Provinz-Niveau. Dann besser nix und Musik vom Band, denn auch der DJ der Anlage beschallte zumeist brüllend laut am Geschmack des Publikums vorbei. Grausam. Der Strand war in den Vorjahren auch schon sauberer, die Metallliegen hätten sich über einen frischen Anstrich gefreut und ein paar mehr intakte Sonnenschirme wären auch von Vorteil gewesen, die vorhandenen waren überwiegend verbogen, verrostet oder schlicht kaputt. Eine entsprechende Bitte an den Gästebetreuer verhallte ebenso im Nirwana wie die dringende Bitte nach einem Gespräch mit dem Manager nach einigen heftigen Zwischenfällen in der Anlage. Insgesamt war dieser Urlaub enttäuschend und es bleibt nur zu hoffen, dass Maritim noch die Kurve kriegt. Ob das mit den im Katalog angekündigten Wasserrutschen und einem 24-Stunden-Besäufnis im Rahmen des AI-Konzepts funktioniert, ist zweifelhaft.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:4 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:56-60
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Matthias, Vielen Dank, dass Sie sich wie schon seit 20 Jahren zwei Mal im Jahr noch für eine weitere Bewertung Zeit genommen haben. Wir freuen uns, sie wieder in 4 Wochen im September mit der ganzen Familie in unserem Hotel begrüßen zu können! Mit freundlichen Grüßen Ihr Management-Team