- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Es war unser vierter Aufenthalt im Maritim, wir waren jedoch dieses Mal sehr enttäuscht. Das Hotel punktet im Moment nur noch mit seinem botanischen Garten, der Lage direkt am Strand, einigen alten Mitarbeitern, vor allen Dingen den schon lange dort beschäftigten Kellnern, die sich immer noch sehr bemühen. Leider waren dieses Jahr viel zu wenige Kellner da, und die vorhanden sind nicht mehr nachgekommen mit dem Service. Auch das Essen hat in seiner Vielfalt, Auswahl und Qualität doch sehr nachgelassen. Es gab hauptsächlich Fisch und Hühnchen, mit ganz wenigen Ausnahmen. Und vor allen Dingen, war das Essen so gut wie nie warm. Wir hatten sogar noch fast tiefgefrorene Hähnchen Cordon-Bleu. Auch bei erneuten Versuchen ein heißes oder warmes Stück zu erwischen, sind wir gescheitert. Der Geschmack hat sehr nachgelassen, es ähnelt jetzt doch mehr einem Kantinenessen. Auch der Kuchen war manchmal noch tiefgefroren. Das Mittagsangebot in der Plaj Bar war fast jeden Tag das Gleiche, vor allen Dingen, beim Salat gab es keine Abwechslung. Auch hatte ich dort ein ganz langes schwarzes Haar in meinem Gemüse im Teller. Das Kuchenangebot um 15.00 Uhr hat sich total verschlechtert gegenüber den Vorjahren. Es gab auch hier jeden Tag das gleiche Angebot, nicht wie früher die schönen Torten in ihrer Vielfalt. Die Themenabende (Mexikanisch, Chinesisch) waren weder an der Deko noch an der Essensauswahl zu erkennen, außer am türkischen Abend und da war das Essen auch wirklich lecker. Unser Aufenthalt betrug 11 Tage, leider hatten wir am Anfang etwas Pech mit dem Wetter, der Relaxpool hatte nach einem heftigen Gewitter nur noch 17 Grad, das Meer war am Anfang auch gesperrt, hatte dann ebenso nur noch kühle Temperaturen. Beim diesem kalten Wetter ist der Teil des innenliegende Restaurants einfach zu klein für die Anzahl der Gäste, man musste oft frierend im Außenbereich essen. Gäste waren hauptsächlich Rentner, einige Familien mit Kindern, viele Gäste aus Deutschland, Holland, Österreich und einige wenige Russen (die jedoch nicht negativ auffielen). Einen Manager haben wir in unserem ganzen Aufenthalt nicht gesehen. Früher war dies anders, diese Manager, vor allen Dingen Dirk, mischten sich unter die Gäste, haben sich viel mit ihnen unterhalten. Der neue Restaurantleiter war zwar präsent, lief aber immer nur grinsend mit dem Handy in der Hand durch das Restaurant. Wie wir jetzt zuhause erfahren mussten, gab es für die Stammkunden ein spezielles Stammkundenessen, worüber wir als Stammgäste weder informiert und noch dazu eingeladen waren. Dort hätte man wohl den Manager kennenlernen können. Wir unterhielten uns mit sehr vielen Stammgästen, der Tenor war eindeutig, das Alantur ist nicht mehr das was es war, Adressen von anderen Hotels wurden schon ausgetauscht. Unsere Erfahrung und Kritik haben wir per E-Mail an Maritim und an das Alantur geschickt, jedoch leider eine sehr provokative und unverschämte Antwort erhalten. Um das Hotel wieder zu dem zu machen, was es vor Jahren war, müsste man sich die Kritik jedoch zu Herzen nehmen und darauf reagieren. Im Moment hätte es höchstens drei anstatt der fünf Sterne verdient.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernhard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Eveline, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die damit verbundene Mühe. Natürlich nehmen wir uns die Anmerkungen unserer geschätzten Gäste sehr zu Herzen und sind stets bemüht entsprechend Abhilfe zu schaffen. Wir arbeiten bereits an Lösungsansätzen und nutzen unsere Winterpause, neben den geplanten Renovierungsarbeiten, auch für Trainings und Mitarbeiterschulungen. Wir würden uns freuen, Sie im nächsten Jahr von unseren optimierten Leistungen überzeugen zu dürfen. Ihr Management Team