- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein schon etwas älteres Hotel,renoviert,aber zum Teil doch eher altbacken eingerichtet. Die Hotelanlage ist schln weitläufig mit viel Grünflächen,Palmen,Oleander und verschiedenen Blumen. Auch am Strand gibt es Liegewiesen.
Die Zimmer waren ok,die Einrichtung ist doch schon etwas in die Jahre gekommen. Am ersten Abend roch es sehr muffig. Sehr gut hat mir die Fliegengittertür an der Terasse gefallen. Von innen verriegelbar konnte man Nachts unbesorgt im Erdgeschoss die Terassentür offen lassen. Enttäuschend war die Minibar,2 kleine Wasserflaschen,die nicht mal wieder aufgefüllt wurden. Keine anderen Softgetränke.Sehr schwach für ein 5 Sterne Hotel. Es gab einen Wasserkocher und löslichen Kaffee. Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt,aber es fehlte immer mal ein Handtuch oder die Fußmatte im Bad.
Für 5 Sterne fand ich die Auswahl der Hauptspeisen zu mager. Es hat alles geschmeckt,aber es war zu eintönig. Großes Salatbuffet und super leckeres Dessert.Eis jeden Tag für Jederman soviel man mochte. Auf Sauberkeit wird hier wie auch in der gesamten Anlage sehr geachtet ?. Nur die Jungs an der Poolbar hatten es nicht so damit. Es hat schon sehr penetrant gestunken,wenn man an der Rückseite der Theke vorbei kam. Tische und Stühle klebrig. Bis 24 Uhr geöffnet,aber um 23.55 Uhr wurde das Licht ausgemacht und die Jungs waren weg.Nicht schön.... Nicht schön war auch das Essverhalten der russischen Gäste,die leider in sehr großer Anzahl überwiegten.
Zum Service gehört für mich auch das check-in. Das fand ich sehr unpersönlich und kphl. Wir sind kurz nach 21 Uhr angereist und uns wurde direkt gesagt,das es nichts mehr zu essen gibt! Unmöglich!!! Sowas haben wir noch nie erlebt! Egal wann wir angereist sind,haben wir immer noch eine Kleinigkeit bekommen.Der Service im Restaurant war die ersten 3-4 Tage sehr gut,danach hat er morgens rapide abgenommen. Zu Anfang bekam man noch wirklich guten Filterkaffee in der Kanne auf den Tisch. Dann auf einmal nur noch Automatenkaffee,den man sich meistens selbst holen musste. Ab 9 Uhr war die Motivation der Kellner weit im Keller,Tische wurden nicht abgeräumt und man musste auf sich aufmerksam machen,damit man vom Geschirr der Vorgänger befreit wird.Einzig die immer lächelnde Meral hat alles gegeben,aber allein konnte sie es natürlich nicht schaffen. Am Abend wurden wir von Gökhan sehr gut bedient. Er hat sich immer gut um uns gekümmert. Trotz mangelnder Deutschkenntnisse kamen wir sehr gut miteinander aus und hatten viel Spaß.
Die Lage ist leider nicht so toll.Recht abgelegen Direkt an einer sehr lauten 6spurigen Hauptstraße gelegen. In der ersten Nacht hat es mich sehr gestört,später haben wir den Lärm aber kaum noch wahr genommen. Die direkte Strandlage ist sehr schön. Allerdings haben wir den amgepriesenen Sandstrand vermisst. Kies,große Steine und Felsen,recht steil ins Meer war nicht immer einfach. Große Verletzungsgefahr ohne Badeschuhe. Man konnte aber auch den Steg benutzen,um über Leitern ins Wasser zu gelangen.Es gibt keinerlei Einkaufsmöglichkeiten direkt vor dem Hotel. Man muss mit dem Stadtbus nach Alanya rein fahren. Dauert ca 15 Minuten. Je später der Abend,desto voller die Busse. Von Antalya aus hatten wir einen Privattransfer,die Fahrt dauerte 2 Std. Auf der Rückfahrt mit dem normalen Transfer hat es 3,5 Std gedauert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu der Animation kann ich nicht soviel sagen. Haben einmal Wassergymnastik mitgemacht,das war ganz gut,aber jeden Tag das Gleiche. Die Musik am Pool war so schon viel zu laut,aber bei Aktivitäten wurde maßlos übertrieben. Man konnte sich kaum noch unterhalten. Wir haben es dann vorgezogen ganz hinten am Strand zu liegen. Schade fanden wir auch,das eigentlich nur russisch oder englisch gesprochen wird . Sehr schön fanden wir das Hamam. Extern gelegen,neu und modern. Keine aufdringlichen Masseure,sehr gut. Fitnessraum an der frischen Luft mit Blick aufs Meer.Leider sind die Geräte sehr verschmutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Stefanie, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und möchten gerne mitteilen, dass gemäß unserem Konzept die Mini Bar für eigengebrauch vorhanden ist, jedoch nur mit Wasserflaschen gefüllt wird. Ihre weiteren Anregungen werden wir gerne mit den betreffenden Abteilungen durchgehen aber möchten mit verkünden, dass bereits schon vieles Ihrer konstruktiven Kritik eingeleitet und umgesetzt wird. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder im LABRANDA Alantur willkommen zu heißen, um Ihnen all die Verbesserungen persönlich vorzuführen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr LABRANDA Alantur Team