- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Allgemein: Bei dem Maritim Hotel Club Alantur handelt es sich um eine wirklich schöne und gepflegte Hotelanlage. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Was ein sehr großes Manko darstellt, ist die stundenweise Aktivierung der Klimaanlage. Somit ist eine individuelle Einstellung der Klimatisierung nicht möglich. Warum dies so gehandhabt wird ist und bleibt unklar, wahrscheinlich ist jedoch die Ersparnis von Stromkosten. Essen Ersparnisse spiegelten sich beim Abendessen wieder! In den 10 Tagen Aufenthalt boten sich immer wieder die gleichen Speisen, Abend für Abend: Reis, Nudeln, Pommes Frites und eine handvoll Fisch- oder Fleischspeisen, auch nur abwechselnd. Zeitweise drängte sich der Eindruck auf, man befinde sich im Speisesaal eines 3-Sterne-Hotels. Kurzum: Das Abendessen war eine Enttäuschung. Das Frühstück hingegen war zufriedenstellend. Der angebotene Mittagssnack beschränkte sich auf eine Fleischspeise (trockenes Cordon-Bleu, Hackfleischstreifen, etc.) mit Gemüsebeilage und Brot. Auch hier ließ sich leider eine etwas größere Vielfalt vermissen. Service Die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption ließ zu wünschen übrig. Hier wäre Verbessungspotential! Abreise Abholung für den Rückflug war um 15 Uhr, die Räumung des Zimmers wurde jedoch für 12 Uhr veranschlagt. Dies ließ sich nur gegen eine Zahlung von 40 Lira (20 EUR) auf 16 Uhr veschieben, was ich in anderen 5-Sterne-Hotels nicht erlebt habe, bis heute. Guter Service ließ sich gefühlt sowieso nur durch Zuzahlung erlangen. Minibar Bebucht wurde ein All-Inclusive-Aufenthalt, all-inclusive war jedoch nur das Wasser in der Minibar. Der Rest war kostenpflichtig! Die Handhabung war in anderen Hotels, die wir besucht haben (in dieser Kategorie) anders. Fazit Das Hotel und die Anlage waren wirklich schön. Der Strand war schnell zu Fuß zu erreichen, Liegen hab es im Übefluss. Wer nicht so viel Wert auf das Essen legt, ist hier gut aufgehoben. Ich habe in der Türkei schon wesentlich bessere Hotels besucht.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Feraz |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |