- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Gebäude sind schlichte Betonbauten und auf den ersten Blick eher unscheinbar. Allerdings wird dies mehr als wett gemacht durch die wunderschöne, parkähnliche Aussenanlage in die die drei Swimmingpools und die Bars sowie das Restaurant eingebettet sind. Wunderschön kann man am Abend in der Kale Bar sitzen und bei einem Drink auf die nächtlich beleuchtete Siluette von Alanya schauen. Der Strand liegt direkt am Hotel - man muß keine Strasse überqueren. Liegen sind reichlich vorhanden, sowohl am Strand als auch an den Pools. Allenfalls am Animationspool wurden die Liegen manchmal durch die obligatorische Handtuchreservierer knapp. Das Hotel verfügt über mehrere rollstuhlgeeignete Zimmer. Leider war zum Zeitpunkt unseres Urlaubs das Meer vor dem Hotelstrand nicht benutzbar da das Wasser total verdreckt war. Die Ursache ist ein herausgerissenes Schleusentor am Staudamm des Dim Flusses, der direkt neben dem Hotel ins Meer mündet. Als Folge muß der komplette Staudamm abgelassen werden und schwemmt so eine grosse Menge braunen Schlamm ins Meer. Diese ist schon seit Ende März so, und soll noch bis in den Sommer hinein dauern. In diesem Zusammenhang kann ich nur vom Reiseveranstalter ITS abraten. Wir sind weder im Vorfeld unserer Reise über diesen Umstand informiert worden, noch hat man vor Ort reagiert. Auf die massive Beschwerde einer grossen Zahl von Urlaubern hat man uns an die Zentrale von ITS nach unserer Rückkehr nach Deutschland verwiesen. Andere Veranstalter wie TUI und Neckerman haben ihre Urlauber vor Ort mit einer teilweisen Rückerstattung des Reisepreises entschädigt. Nachdem die Situation im Hotel durch die vielen Beschwerden eskaliert ist, hat man am 26. 05. Bagger anrollen lassen die einen Damm an der Mündung des Flusses aufgeschüttet haben. Dieser Damm leitet jetzt das schmutzige Flusswasser auf die gegenüberliegende Strandseite Richtung Alanya ab. Somit ist seit dem 27. 05. das Wasser wieder sauberer und Baden am hoteleigenen Strand wieder möglich. Wir haben eine Rafting Tour auf dem Köprülü Fluß unternommen - das war ein tolles Erlebniss, empfelenswert. Allerdings deutlich billiger wenn man nicht im Hotel bei den Reiseveranstaltern bucht, sondern in der Stadt bei den türkischen Tourvermittlern. Ebenfalls sehr schön war die Show "Fire of Anatolia" im neuen Aspendos Theater
Zimmer waren ok. Die Sauberkeit war hervorragend. Es war alles vorhanden was man so braucht (Safe, TV, Kühlschrank, beleuchteter geräumiger Kleiderschrank mit ausreichend Kleiderbügeln, einigermassen grosser Balkon)
Neben der schönen Aussenanlage und dem guten Serviece für uns der ganz grosse Pluspunkt des Hotels. Das Essen war sehr abwechslungsreich und ausgesprochen lecker. Die Qualität der Produkte war sehr gut. Hier hat es Spaß gemacht zu essen. Bei diesem supertollem Essen kann man auch leicht verschmerzen dass es kein Schweinefleisch gab.
Der Service im Hotel ist hervorragend. Die Kellner im Restaurant sind superfreundlich. Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt. Auch ander Serviceleistungen wie Weckdienst und Kofferservice haben mitten in der Nacht zuverlässig funktioniert (Wir sind beim Rückflug um 3 Uhr im Hotel abgeholt worden)
Transfer zum Flughafen leider sehr lang (ca. 2, 5 h), auch für unsere Ausflüge in den Köprülü Nationalpark zum Rafting oder nach Aspendos hatten wir lange Anfahrtswege. Side oder Antalya liegen sicher günstiger. Die Anbindung an die Innenstadt von Alanya ist allerdings mit dem Dolmus ausgezeichnet und billig (1, 5 türk. Lira) und dauert ca. 15 Minuten. Um das Hotel soweit wir gesehen haben nur wenige Geschäfte. Man sollte also zum Einkaufen nach Alanya fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es sind viele Sprtmöglichkeiten vorhanden (Tennis, Tischtennis, Beachvolleyball, Boccia, Dart, Billard, Bogenschiessen, Gymnastik, Aquagymnastik, Fitnessraum). Wenn man Lust hat, findet hier jeder was zum mitmachen. Die Animation ist wie schon hier öfters beschrieben "unaufdringlich". Junge attraktive Mädels haben bei den (männlichen) Animateuren eine etwas bessere Betreuung ;-). Als Abendunterhaltung eine Verkaufsshow von Lederjacken anzubieten hätte das Hotel auch nicht nötig - habe ja keine Kaffeefahrt gebucht. Auch die leichte Aufdringlichkeit der Mitarbeiter im Spa & Wellness die unbedingt ihre überteuerten Massagen und Aromatherapien an den Mann bringen wollen müssten nicht sein. Dass gleiche gilt für den Hotelpaparazzi (Fotografen) der überall auf jeden seine Kamera hält.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |