- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage wurde vor ca. 3-4 Jahren komplett renoviert und verfügt über ein Haupthaus und drei U-förmig angeordnete Bungalowgebäude. Es gibt drei Pools, drei Bars und das Restaurant, Wellnessbereich, Fitnessbereich und eine kleine Disco. Das Hotel ist in einem guten Zustand und sehr sauber. Verpflegung wird "All Inclusive" angeboten. Anfang Juni waren überwiegend Gäste aus Deutschland, Russland und der Türkei im Hotel. Alle Altersgruppen vertreten, viele Kinder.
Ich kann mich hier nur zu den Comfort-Zimmern (Bungalow-Zimmer) äußern. Diese sind nach dem Umbau auf jeden Fall größer und schöner geworden. Sie sind geschmackvoll und doch zweckmäßig eingerichtet: Zwei zusammenstehende Betten, 4-türiger Kleiderschrank, Regal, Schreibtisch mit Kommode, Stuhl, Sessel, Dusche/WC, Klimaanlage stundenweise (man konnte aber ohne Weiteres die Terassentür nachts offen lassen. Fliegengitter ist vorhanden), TV, Terasse bzw. Balkon, Kühlschrank (nicht Minibar, wird mit Wasser regelmäßig aufgefüllt. Alles andere kann man selbst reinstellen) Telefon, Safe gegen Gebühr
Es gibt auf dem Gelände drei Bars und ein Restaurant. Zusätzlich noch eine Bar im Haupthaus, die m. E. aber nur bei schlechtem Wetter geöffnet ist.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Viele Mitarbeiter sprechen (zumindest gebrochen) deutsch. Verständigung ist ohne Probleme möglich. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Handtuchtausch erfolgt automatisch einmal die Woche, auf Wunsch auch öfter (auch täglich, dann einfach die benutzten Handtücher auf den Fußboden legen). Wäscherei, Arzt und Kinderbetreuung sind vorhanden, wurden jedoch nicht in Anspruch genommen.
Das Hotel liegt ca. 5 km außerhalb vom Zentrum Alanyas im Ortsteil Kestel. Die Innenstadt ist mit dem Stadtbus oder Dolmus gut zu erreichen (Kosten ca. 1 € pro Person). Der nächste internationale Flughafen ist Antalya. Transferzeit (abhängig von der Zahl der angefahrenen Hotels) ca. 2 1/2 Stunden. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in Kestel sind in geringem Umfang vorhanden (Apotheke, Kiosk, kleiner Einkaufsmarkt, Optiker...). Zum Shoppen sollte man schon besser in die Stadt fahren. Ausflugstipps geben die jeweiligen Reiseveranstalter in an der Rezeption ausliegenden Mappen. Tipps von mir: Mit dem Mietwagen in die Berge, den Dimcay entlang, Dim-Höhle (Tropfsteinhöhle) oder mal nach Manavgat (Basar und Wasserfall)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es ein paar kleine Geschäfte (Juwelier, Kleidung, Mini-Supermarkt/Souvenirshop). Zwei Internet-PC's sind neben der Rezeption. Die Nutzung ist zwar mit 1,50 € pro halbe Stunde dreimal so teuer wie im Internet-Café gegenüber (1€/Stunde), dafür ist die Raumluft aber auch deutlich besser. Im Hotel gibt es drei Pools, wo Liegen und Sonnenschirme ausreichend vorhanden sind. Außerdem gibt es eine Liegewiese und den Kieselstrand, ebenfalls mit Liegen. (also eigentlich für jeden Geschmack etwas). Ins Meer gelangt man am besten über die Seebrücke. Direkt vom Strand sollte man nur mit Badeschuhen ins Wasser gehen (Steine). Duschen sind am Strand und an den Pools vorhanden. Kinderanimation und Disco sind vorhanden, wurden aber nicht in Anspruch genommen. Echte Minuspunkte gibt es für die Animation. Ich habe vor fünf bzw. sechs Jahren in diesem Hotel wesentlich bessere Animationsteams erlebt (und hoffe sehr, daß ich auch in meinem nächsten Urlaub dort wieder ein besseres Team erwische). Die Chef-Animateurin in diesem Jahr scheint sehr von sich überzeugt und stellt sich ständig in den Vordergrund. Auch dann, wenn es - z. B. in der Show - unangebracht ist. Musical-Show: Die meisten Musical-Ausschnitte hatten kaum Ähnlichkeit mit dem "Original" ABBA-Show: Trotz 20 Tagen Probe (so die Aussage der Chef-Animateurin) hat nicht einmal das Playback der Texte geklappt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |