Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Konstantinos (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2018 • 1 Woche • Strand
Überbewertet ohne Ende
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist unseres Erachtens leider stark überbewertet, eher 80 % wären realistisch. Die überwiegend positiven Bewertungen gelten definitiv nicht für das Hauptgebäude (1000er Zimmer-Nummern), wo die Putzfrauen sehr wenig auf die Reihe bekommen und man das Abendprogramm bis mindestens 23 Uhr bzw. sogar 02 Uhr zu hören bekommt. Große Auswahl zum Essen, Fisch und Geflügel leider immer trocken. Lage direkt am Strand/Fluss ist sicherlich was besonderes, dafür ist das Meer sehr stark abfallend und für Kinder total ungeeignet. Pseudo-Ärztin (Privatklinikzubringerin) spricht nur türkisch und verhält sich so, wie als würde sie Englisch sprechen können.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Familienzimmer mit zwei getrennten Zimmern ist gut aufgeteilt. Die Schiebetür dazwischen bringt leider nicht viel, da man viel hört. Schade das sich die Familienzimmer (2 getrennte Zimmer) nur im Hauptgebäude befinden, wo man das Abendprogramm und die anschließende laute Disco-Musik (tiefer Bass) bis spät in die Nacht zu hören bekommt. In den anderen drei Gebäuden war davon nichts zu hören, was uns von anderen bestätigt wurde. Die Putzfrauen haben in der einen Woche, drei mal nicht das Zimmer geputzt, obwohl wir ab 08:30 das Zimmer verließen und nur von 13:30-15:30 zum Mittagsschlaf im Zimmer waren. Außerdem wurde von den verbleibenden drei Malen, zwei Mal vergessen die Wasserflaschen nachzufüllen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war größtenteils sehr lecker und es gab eine große Auswahl. Fisch und Geflügel waren leider immer trocken. Die Wassermelonen waren leider auch nie schmackhaft. Die Servicekräfte waren größtenteils bemüht, aber oft kam man einfach nicht hinterher. Zum Abendessen gab es zu viert oft erst nach zwei kompletten Runden einen Platz. In der einen Woche hat uns nur ein sehr netter Kellner angesprochen und mit uns zusammen ein Tisch gesucht.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption gab es teils sehr gute und bemühte Mitarbeiter, aber auch andere, von denen man sich einfach nur verarscht vorkam. Insbesondere verstehe ich nicht, wie es vereinzelte Rezeptionisten geben kann, die kein englisch oder deutsch sprechen. Einen Kinderwagen bekamen wir erst am dritten Tag, da davor keine verfügbar bzw. kaputt waren. Defekte Lampen wurden einfach nicht gewechselt. Die Ärztin spricht nur türkisch und nickt zu Englisch, sodass man denkt, sie versteht es. Sie ist für eine Private Klinik (Alanya Anadolu Hastanesi) tätig und bemüht sich darum, dass man zur privaten Klinik gebracht wird, Mindestausgaben von 210 € stehen dann an. Sie hat uns bis heute nicht den Krankenhausbericht per E-Mail zugesendet, wie von ihr versprochen. Der Deutsch sprechende Reiseleiter, welcher bei den zwei Arztbesuchen und anschließender Abholung zur Privatklinik, involviert war und übersetzend tätig wurde, hätte wenigstens sagen können, dass auch die Möglichkeit besteht, zu einem Arzt zu gehen bzw. in eine städtische Klinik.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkte Lage am Strand ist gut, bringt allerdings nicht so viel, da es sehr stark abfallend ist und oft starker Wellengang herrscht. Unterführung zur anderen Straßenseite sehr schlecht beleuchtet und teil schmutzig. Zu weit vom Flughafen Antalya (2,5 h), lieber von Gazipasa aus fliegen. Direkte Bushaltestelle 1 und 101 nach Alanya Zentrum.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das ist der einzige Punkt, mit welchem wir komplett zufrieden waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Konstantinos
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Martha und Kosta, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und dass Sie Ihre Erfahrungen über LABRANDA Alantur geteilt haben. Gerne werden wir Ihre Anregungen mit den betreffenden Abteilungen besprechen, um eine bessere Dienstleistung zu erbringen. Wir möchten jedoch mitteilen, dass das Hotel 3 unterschiedliche Familienzimmer anbietet, 1 Kategorie im Haupthaus und 2 im Bungalow Gebäude. Der Kinderwagen ist keine vorauszusetzende ausgeschriebene Dienstleitung des Hotels. Da wir jedoch diese Möglichkeit haben, versuchen wir gerne bei Anfrage unseren Gästen behilflich zu sein, auch wenn dies nicht in unserem Dienstleistungsbereich liegt. Die Zimmerreinigung wird 09:00-16:30 durchgeführt aber bei einer Mitteilung der Gäste wird die Reinigung sehr gerne zu dem vom Gast erwünschten Zeitraum durchgeführt. Das erwähnte Personal ist eine Krankenschwester, die ganztags im Hotel arbeitet. Bei Kindern oder spezifischen Erkrankungen ist jedoch eine ärztliche Untersuchung von Nöten, die aufgrund der nötigen Infrastruktur und nicht vorhandene Labor Einrichtung nicht im Hotel durchgeführt werden kann. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im LABRANDA Alantur nicht zufrieden waren, würden uns aber Freuen, wenn Sie uns wieder besuchen würden, damit wir Ihnen einen gelungenen Urlaub ermöglichen können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr LABRANDA Alantur Team