- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die gepflegte und weitläufige Hotelanlage mit mehreren Gebäuden befindet sich in einem botanischen Garten in direkter Strandlage und ist ca. 6 km vom Stadtzentrum entfernt. Vom Gärtner bis zum Management ist jeder freundlich und zuvorkommend und leistet einen hervorragenden Job. Sehr schön finden wir, dass man keine All-inclusive-Bändchen tragen muss.
Wir haben uns für ein Comfortzimmer entschieden, da Fliesen unserer Meinung nach am hygienischsten sind. Die Zimmer sind sehr sauber und bieten alles was man braucht. Klimaanlage, WLAN (ist in der kompletten Hotelanlage kostenfrei, zu Stoßzeiten jedoch nicht immer konstant), zwei zusammengeschobene Betten (wobei die Matratzen etwas weicher und größer sein könnten), ein riesiger beleuchteter Kleiderschrank (wo selbst die Koffer noch Platz finden), ein großer Schreibtisch mit Fernseher, ein Wasserkocher (um Tee oder Kaffee zuzubereiten), eine Essecke, eine Minibar, ein großes Badezimmer mit Dusche und eine Terrasse oder Balkon.
Wer an diesem riesigen Buffet nichts zu essen findet ist selbst schuld. Eine große Auswahl von frischen Köstlichkeiten, die sehr schön dekoriert sind erwarten den Gast. Auch schön zu sehen, wie die Köche frische hochwertige Produkte vor dem Gast zubereiten. Das Buffet wird ständig aufgefüllt und es wird dafür gesorgt, dass alles sauber und ansprechend aussieht. Besonders möchte ich hier das Personal an der Bar und im Restaurant hervorheben. Es wird zügig mit einem Lächeln auf den Lippen gearbeitet und mir wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Genauso wurde schmutziges Geschirr schneller abgeräumt als man schauen konnte. Danke an Mustafa, Mevlüt, Mehmet, Hilmi, Hasan, Engin, Ahmet und alle anderen (deren Namen mir gerade nicht einfallen).
Freundlichkeit und Service werden in diesem Hotel groß geschrieben. Was ich toll finde, dass ich mit jedem Mitarbeiter in Deutsch oder Englisch kommunizieren kann. Und wenn dann doch mal ne Vokabel fehlen sollte, wird sofort ein Kollege gefragt. Glücklicherweise hatten wir nie einen wirklichen Grund uns beschweren zu müssen.
Der Transfer von Antalya zum Hotel dauert ca. 2,5 Stunden. Das Hotel liegt direkt am Privatstrand. Durch den Dimçayı (kühler Fluss vom Stausee) hat man entweder die Möglichkeit sich abzukühlen oder man geht ein paar Meter weiter den Strand entlang und hüpft dort ins Wasser, wo es deutlich wärmer ist. Wobei man hier auch erwähnen muss, dass es in der ganzen Hotelanlage (Strand, Rasen und Pool) mehr als genügend Liegestühle und Sonnenschirme gibt, sodass das übliche "mit dem Handtuch reservieren" echt unnötig ist. Das Stadtzentrum Alanya ist ca. 6 km entfernt. Die Meisten nehmen entweder das Taxi oder den Bus um dort hinzukommen. Wir laufen gerne den Weg am Strand entlang an der City und am Hafen vorbei zur Burg hoch oder aber den Berg hoch zur Tropfsteinhöhle. Beide Wege sind zwar sehr schweißtreibend im Sommer, aber die Aussicht entlohnt. Und nebenbei stellt es eine hervorragende Möglichkeit dar nicht als rollende Tonne nach Hause zu kommen, da das Essen im Hotel einfach genial ist. Weitere schöne Ausflugsziele in der Nähe sind die Wasserfälle, der Stausee, das Restaurant am Dimçayı, die Spinnerei, ein Besuch in der Moschee oder bei den Nomaden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Entertainmentteam sorgt tagsüber für ein super Sportprogramm. Von Aerobic über Bogenschiessen bis Zumba ist alles möglich. So Sportfreaks wie ich kommen hier echt auf ihre Kosten. Genauso werden Gäste, die kein Interesse am Entertainment haben in Ruhe gelassen. Hier einen großen Dank an den Entertainmentchef Yüksel, an den DJ und Mr. Bogenschießen Adnan und Mr. I-can-do-everything Veysel. Auch der Fitnessraum hat alles was der Sportler braucht. Natürlich erwarte ich hier nicht ein 1a Fitnesscenter mit den neuesten Geräten, aber das braucht man meiner Meinung nach im Urlaub auch nicht. Was das Abendprogramm betrifft, hat das Entertainmentteam im Laufe der Jahre dazugelernt. Es werden mittlerweile auch Künstler von Extern hergeholt, was die Qualität hebt. Die abendliche Minidisko ist auch niedlich anzusehen. Angenehm ist auch, dass es mehrere Pools gibt. Vom Kinderpool, über Spaßbereich mit Rutschen, dem Activitypool, Relaxpool und kühlem Hallenbad im Spabereich gibt es alles. Die medizinischen Massagen im Spa sind sehr effektiv. Der Spachef Davut war sehr freundlich und man hatte nicht das Gefühl, dass er einem irgendwelche Leistungen aufschwatzen möchte. Auch haben wir täglich die Sauna genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten + Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Nicole, nach einem Jahr Pause hat LABRANDA Alantur am 21.04.2018 die Türen geöffnet und wir freuen uns auf in baldiges Wiedersehen. Liebe Grüße und von Herzen Ihr LABRANDA Alantur Team