- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
alles in allem verblassender charme der hotelanlage. das hotel ist original 45 jahre alt und eines der ersten am ort. zwar wurden die wohngebäude nach der übernahme durch die maritim group teilweise neu gebaut, jedoch der rest des hotels ist zum teil in einem altersmässig entsprechendem zustand. renovierungen sind eher flickwerk. das hotel liegt direkt an der 4-spurigen hauptverkehrsstrasse, also unbedingt meerblick buchen! der komplex und der garten ist als riesig zu bezeichnen. UNBEDINGT euro in türkische lira tauschen, sonst kostet alles bis zum doppelten preis! alles in allem waren wir schon sehr enttäuscht, dort spart man wirklich am falschen ende und das hotel war zur hauptsaison nur ca. halb ausgebucht. wir können die vielen guten bewertungen hier nicht nachvollziehen!!!! mag sein, daß wir noch keine erfahrungen mit der türkei haben, aber nochmals wollen wir da für DAS geld auf keinen fall dort hin.
wir hatten ein neues comfortzimmer mit zustellbett (ein aufgeklappter sessel), daß absolut NASS (teils wegen der hohen luftfeuchte) war und muffig-schimmlig roch, trotz lüften! die klimaanlage wird zentralseitig gesteuert und es war uns immer viel zu warm, selbst nachts. da konnte man selber nichts regeln und richtig "gekühlt" wurde keinesfalls. auf nachfrage teilte man uns mit, daß ein meeting im haupthaus anstünde und man nun die klimaanlage anstellen würde. dann wars wirklich mal kalt.
es gibt dort einige snackbars, ein a-la carte und ein hauptrestaurant. jedoch die küche war für uns ein grauß. es gab nichtmal täglich fisch und wenn, dann war es "weißfisch", der billigste den es zu kaufen gibt. 1x gab es thunfisch und dorade vom grill. ansonsten war das essen für uns "touristenabfüttern", nichts wirklich gutes dabei und alles sehr landestypisch. man schaffte es sogar an den italienischen und deutschen themenabenden alles türkisch zu würzen. alles sehr eintönig, einzig die türkischen salate waren sehr gut..trinken glückssache. all-inn: bier, wein, wasser . die "säfte" und limos sind zusammengerührtes pulverzeugs. drinks an der bar okay
all-inn wasser bekam man 1x am tag aufs zimmer, öfter jedoch erst auf nachfrage. die reinigungskräfte sprechen kein deutsch und schmeißen einen schon mal aus dem zimmer wenn sie putzen möchten "warten, später oder in 10 minuten" sagt ihnen nichts. die zimmerreinigung ist als solche nicht zu bezeichnen. 5 minuten feucht durchwischen(sehr viel fremde haare auf den böden verteilt dadurch). anonsten eigentlich keine "reinigung".
das hotel liegt leider sehr sehr weit vom airport entfernt. der transfer ist also mindestens 3 stunden!(hinreise waren es wegen der schlechten ortskunde des busfahrers 3, 5 stunden). positiv ist die eigentliche lage des hotels, durch den garten ist man wirklich direkt am sehr schönen, ruhigen kiesstrand. über die strasse sind weitere hotels und türkische wohnviertel mit geschäften.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
animation ausreichend und gut vorhanden, jede stunde etwas neues. von aerobic über beachvolleyball bis zu darts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |