- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel entspricht nach unserer Meinung auch nach Landeskategorie nicht einem 5 Sterne Haus, sondern lediglich einem sehr gutem 3+ HAUS. Wir haben für diesen Urlaub zum Glück wesentlich weniger als so manch anderer Urlauber bezahlt. Für den Preis kann ich als Realistischer Mensch sicher nicht ein sehr gutes 5 Sternehotel nach euröpäischen Standard erwarten. Aber ich habe es nunmal nach entsprechender Beschreibung als 5 Sternehaus Landeskategorie so gebucht und dies wurde bei weitem leider nicht erreicht. Hier sollte man ehrlicherweise das Hotel lieber abstufen damit auch alles entsprechend klappt. Die sehr hohen Bewertungen vieler kann ich daher nicht ganz nachvollziehen. Denn eine 6 Sternebewertung wäre perfekt, doch dazu fehlt dem Hotel noch einiges. Das Labranda ist rundum ein gutes Mittelklasssehotel, nicht mehr und nicht weniger. Das Hotel ist für unter 1000 Euro/14 Tage All In zu empfehlen, aber bei allen Anbietern die teurer sind, sollte man lieber nach einem anderen Haus schauen. Aus diesem Grund kann man weder Daumen hoch noch runter vergeben. Wir kommen leider nicht wieder Labranda.
Zimmer waren wie erwartet ausgestattet, dennoch lies die Sauberkeit nachdem putzen sehr zu wünschen übrig. Es wurde 08/15 durchgewischt. Handtücher wurden täglich gewechselt. Positiv waren auf jedenfall die Betten mit den wohl neunen MATRATZEN.
Sicher war für jeden immer etwas dabei doch die Bilder haben wie so oft, wesentlich mehr versprochen. Kellner versuchten zwar immer ihr bestes, waren leider bei einem vollem Restaurant völlig überfordert da die Abteilungen unterbesetzt waren. Zum Ende der Essenszeit wurde häufig viel zu früh abgeräumt so das dann schon 20-30 min vor Ende einiges an Speisen nicht mehr verfügbar war. Besonders auch beim Langschläferfrühstück. Volle Karaffen mit frischen Säften waren plötzlich eine halbe Stunde vor Ende weg. Man musste unter Umständen bis zum anderen Ende des FRestaurants laufen um einen noch funktionierenden Kaffeautomaten zu finden. Uns ist klar das nicht alles bis zum Ende prall gefüllt vorhanden sein kann, aber wenn man bis 11 Uhr frühstücken und bis 21 Uhr zu Abend essen kann, erwarten wir auch noch ein funktionierendes Buffet. Ganz besonders bei einem Haus welches sich wenn auch nur nach Landeskategorie als 5 Sternehaus bezeichnen möchte.
Meine Frau fand die Rezeption doch recht unfreundlich. Sicher hat man versucht zu helfen aber die Art und Weise ist doch recht gewöhnungsbedürftig. Wir haben Lleider eine Zimmerkarte verloren und uns wurde ziemlich schroff erklär das wir nun 10 Euro zu bezahlen haben. Eine Quittung wurde nur auf mehrfacher Aufforderung auf einen Kellnerzettel ausgestellt. Eine undichte Dusche wurde allerdings kurz nach Reklamation im Zimmer abgedichtet. Schlecht ist insbesondere, das die Putzfrau nach dem reinigen stets die Terrassentür offen gelassen hat. Deshalb können wir nur anraten den kostenfreien Tresor zu nutzen und nichts im Zimmer liegen zu lassen. Aber besonders möchten wir den super netten Mitarbeiter der uns und unsere Koffer zum Zimmer und bei Abreise abgeholt hat erwähnen. Dies ist der einzige Mitarbeiter der durch seine Freundlichkeit, lächeln und Hilfsbereitschaft wirklich 6 Sterne verdient hat.
Wenn man den Trubel nicht unbedingt vor der Türe haben wollte, ist diese trotz der Hauptstraße gut. Obwohl wir zwei Zimmer mit Verbindungstüre im Hinteren Hotelbereich hatten , war die Strasse zum einschlafen doch recht gut zu hören. Aus diesem Grund ein fetter Abzug. Lage zum KIESSTRAND war sehr gut. Den langen Bustransfer möchten/wollen wir nicht bemängeln denn dies haben wir von Anfang an gewusst. Allerdings sollte der Veranstalter dafür sorgen, das man für den 3-3,5 Std Transfer einen geeigneten Bus nimmt. Der Bus für die RFückfahrt hatte schmalere Size wie die tägliche BUSVERBINDUNG NACH Alanya. Ich 1,82/80 kg kam mir wie auf einen Viehtransport vor. Sitze nicht verstellbar, zu enge Reihen und absolut keine Beinfreiheit. Dies war eine glatte 6 FTI!! Genauso wie der anwesende Reiseleiter im Bus der auf eine gestellte Frage deutsch/englisch, so tat, als wenn er nichts verstehen würde und anschliessend am Flughafen das aussteigen in deutsch erklärt. Verarschen kann ich mich alleine. Sorry für diese klaren Worte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hotelanimation war leider eine tägliche Wiederholung ohne Besonderheiten und Abwechslung, ein reines Programm runterspulen der Animateure. Die Abendanimation war leider unserer Meinung nach eine mittlere Katastrophe. Wir waren zur Hauptferienzeit 09.07- 12 Tage vor Ort (viele Deutsche), aber es wurde auf deutsche Urlauber leider gar nicht eingegangen. Abends wurde überwiegend russisch und türkisch gesprochen. Englisch war kaum zu verstehen so das häufig viel Urlauber vor Ende der Abendveranstaltung gegangen sind. Poolanlage war alles sehr sauber, Liegen und Schirme eigentlich immer (Pool/Strand) genügend vorhanden. Wechseln der Strandhandtücher verlief absolut problemlos. Am Strand wurde über einen externen Anbieter verschiedene Wassersportarten angeboten. Der Strand wurde täglich gereinigt. Bei der Hotelbeschreibung sollte aber wirklich erwähnt werden, das dies KEIN SANDSTRAND SONDERN EIN GROBKÖRNIGER KIESSTRAND IST und der Weg ins Wasser doch sehr steinig wird. Für unsere >>Kinder 12 Jahre noch so eben ok, aber für kleinere könnte der Strand ein Problem werden weil dieser auch nicht flach abfallend ist. Wenn wir vorher nicht die Bewertungen über den Strand gelesen hätten, wären wir super enttäuscht gewesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reiner |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Reiner, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen zu teilen und LABRANDA Alantur zu bewerten. Der Transfer und der dafür zuständige Reiseliter befinden sich nicht im Kompetenzbereich der Hoteldirektion aber wir werden gerne Ihr Feedback der Reiseagentur weiterleiten. Ihre Anregungen bezüglich der Hoteldienstleitungen werden wir auf jeden Fall mit den zuständigen Abteilungen besprechen, um die nötigen Vorkehrungen zu treffen und Verbesserungen einzuleiten. Zum Frühstücksbuffet möchten wir jedoch vermerken, dass zwischen 10:00-11:00 das Langschläfer Frühstück angeboten wird, wobei es sich nur noch um ein reduziertes Buffet handelt. Wir danken Ihnen, dass Sie das Hotel weiterempfehlen und würden uns auch freuen, Sie wieder hier zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, LABRANDA Alantur Team