- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren für 6 Tage im Labranda-Alantur. Es war einer unserer schönsten Aufenthalte in der Türkei. Was uns wichtig war - das hat wirklich gestimmt.
Wir hatten zu zweit ein Familienzimmer mit zwei Schlafzimmern weil wir getrennte Schlafräume wollten. Das Zimmer war ausreichend groß, die Betten sehr bequem und es war sehr sauber. Man konnte von beiden Schlafräumen auf den Balkon gehen, wo es auch Sitzmöglichkeiten gab. Der Schrank ist groß und einen Safe gibt es auch. Im Bad (mit Dusche) gab es immer genügend Handtücher und Pflegeprodukte waren auch vorhanden. Einen Änderungswunsch hätte ich dennoch: Ich war mit meiner Mutter (Mutter-Tochter-Urlaub) dort, meine Mutter hätte sich am Abend oft sehr gern etwas eher ins Zimmer zurückgezogen als ich. Leider konnte man keine zweite Zimmerkarte bekommen, so dass ich entweder eher mit ins Zimmer gegangen bin am Abend oder meine Mutter wach bleiben musste, um später mein Klopfen zu hören. Wir hätten es noch angenehmer empfunden, wenn wir eine zweite Karte (sehr gerne auch gegen Kaution oder so) gehabt hätten.
Egal zu welchen Mahlzeiten, das Buffet war immer sehr abwechslungsreich und die Speisen sehr lecker. Die Küche leistet großartige Arbeit! Auch bei Ernährungsproblemen (Allergien/Unverträglichkeiten) wird geholfen wenn man danach fragt und unsicher ist, was in den Speisen enthalten ist. Eine mitreisende Freundin leidet unter Zöliakie (Gluten-Allergie) mit massivsten Problemen wenn etwas falsches gegessen wird. Auf Reisen zuvor hatte sie oft starke Probleme weil Angaben nicht stimmten, oder sie konnte nur einen minimalen Bruchteil von dem essen, was angeboten wurde um kein Risiko einzugehen. In diesem Hotel half man ihr, sie bekam jeden Tag beim Essen einen kurzen Hinweis, was für sie von den gekochten Speisen geeignet ist. Hin und wieder bekam sie sogar Backwaren, mit umgewandelten Zutaten, so dass sie auch Dinge essen konnte, welche normalerweise nicht frei von Gluten sind. Dies war ein großartiger Service, finde ich.
Der Service war im Allgemeinen überall sehr gut. Das Personal war in der Regel überall sehr freundlich. Aber auch hier gilt natürlich... wie man in den Wald hineinruft, so hallt es dann auch wieder heraus. :) Wer also freundlich ist, bekommt auch Freundlichkeit zurück. Etwas negativ fielen mir ein paar Kellner auf. Ich weiß, dass es üblich ist, auch an dieser Stelle sehr guten Service mit Trinkgeld zu honorieren. Ich habe überhaupt kein Problem damit. Wenn dies aber nur nach überreichen von kleinen Euro-Scheinen funktioniert, dann finde ich es echt schade. Und ich meine mit "funktionieren" nicht, dass ich möchte dass man mir förmlich in den Hintern kriecht. Nein, ich meine damit, dass ich Besteck und eine neue Serviette bekomme wenn der Tisch keines mehr hat weil jemand vorher dort gegessen hat, dass ich auch meine Getränke zeitnah bekomme - und nicht am Ende selbst los gehe um mir Fehlendes zu holen - weil ich "nur" 2 Euro gebe. ;) Nein, ganz im Ernst, der Grundservice muss einfach stimmen, egal wie locker das Trinkgeld sitzt. Ich finde es absolut legitim wenn jemand bereit ist für außergewöhnlichen Service mehr zu geben, um dann mit Umarmung begrüßt, den Stuhl gerückt und Wünsche von den Augen abgelesen zu bekommen, Smalltalk inklusive - aber bitte nicht auf Kosten anderer Gäste. Als ich 2 Euro Trinkgeld gab, nachdem wir Getränke bekamen und um neues Besteck bat, war der Kellner an unserem Tisch nicht mehr zu sehen - fand ich schade - Ich denke an dieser Stelle sollte noch ein wenig gearbeitet werden. Ansonsten war jegliches Servicepersonal (Bar, Strand, Zimmermädchen usw.) immer sehr aufmerksam und hilfsbereit - auch wenn man kein Geld in der Hosentasche hatte. Friseur: Auf dem Hotelgelände gibt es auch einen Friseursalon, welcher aber nicht zum Hotel selbst gehört sondern von den Friseuren gemietet ist. Es werden am Strand usw. Werbezettel mit netten Preisen verteilt. Als Tipp: Vor dem Frisieren nach dem endgültigen Endpreis fragen, welcher am Ende durchaus höher liegen könnte als die Preise auf dem Flyer. :) Es wird gute Arbeit gemacht, wenn ich am Ende aber 70% mehr bezahlen soll als ich lt. Liste kalkuliert hatte, guckt man schon ein bisschen irritiert. La Brise Wellness: Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Egal ob Sauna, Hamam oder die tollen Massagen, ich und auch andere Gäste mit denen ich sprach waren immer äußerst zufrieden. Toller Service, äußerst gute Arbeit (Massagen) zu guten Preisen. Das Hotelmanagement ist sehr aufmerksam und bei Problemen oder natürlich auch Lob gibt es immer einen Ansprechpartner. Viele Grüße an Eniz :)
Das Hotel liegt von Antalya kommend ca. 6km hinter Alanya direkt am Meer mit schönem hoteleigenen Strand. Der Transfer von Antalya betrug aufgrund der Entfernung gute 2h bei der Anreise und etwa 3h bei der Abreise. Dies war jedoch kein Problem für uns, da wir dies bei der Buchung wussten und uns darauf eingestellt haben. Die Hotelanlage ist sehr grün, sehr gepflegt und weitläufig, so dass sich Gäste gut verteilen können und man immer ein ruhiges Eckchen findet, wenn man dies möchte. Trotzdem das Hotel an einer sehr gut befahrenen Straße liegt, hat man vom Verkehr auf dem Gelände und auch in den Zimmern nichts gehört. Alanya erreicht man ganz einfach mit dem Bus (Haltestelle nur wenige Meter vom Hotel entfernt) für 1 Euro p.P. , beim Bezahlen mit Lire noch günstiger. Möchte man ein Taxi nehmen, kostet eine Fahrt etwa 4-5 Euro. Alanya ist eine wunderschöne und lebendige Stadt, man kann viel sehen, oder auch nur shoppen - und danach wieder die Ruhe im Hotel genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben bewusst auf Freizeitangebote verzichtet weil wir uns in erster Linie vom Alltag erholen und entspannen wollten. Es gibt aber jede Menge Angebote und andere Gäste haben sich positiv dazu geäußert. Es sind mehrere Pools vorhanden, wir hatten uns aber für das Meer entschieden welches wärmer war als die Pools. Auch Sportangebote waren vorhanden und an jedem Abend wechselndes Programm z.B. Disko, Bingo, Livemusik, Karaoke usw., dazu kann ich aber nichts sagen weil ich diese Angebote nicht genutzt habe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sandra, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Gerne werden wir Ihren Lob wie auch Ihre konstruktiven Anregungen mit unserem Team teilen und Verbesserungen einleiten, um Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch einen noch besseren Service zu ermöglichen. Wir freuen uns aber sehr, dass Sie mit Ihrem Urlaub als Ganzes zufrieden waren und sich nach Herzenswunsch erholt haben. Es war uns allen eine Freude, Ihr Gastgeber sein zu dürfen und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen. Liebe Grüße und von Herzen, Ihr LABRANDA Alantur Team