Hotel mit wunderschönem Garten, jedoch in den öffentlichen Bereichen nicht mehr zeitgemäß. Schlechte Ausstattung der Sitzmöbel und Tische im Restaurant (bei starkem Regen, regnet es hinein). Die Ausstattung der Rettungsschwimmer mit z. B. einem fest dort stationierten Jetski wäre wünschenswert. Das Personal ist sehr um den Gast bemüht und versucht die Mängel auszugleichen. Viele defekte Liegen und Stühle, die unbedingt ausgetauscht werden müssten, befinden sich im Bereich des Restaurants und des Strands.
Unser Zimmer im EG des Hauses 3 war mit Blick auf Tennisplatz und Meer, inklusive einer kleinen Terrasse. Ein sehr praktisches Fliegengitter war an der Terrassentür angebracht. Die Klimaanlage war bereits ausgeschaltet bzw. kühlte im Oktober nicht mehr, was sehr schade war, da unser Zimmer doch recht viel Sonneneinstrahlung hatte. Das Zimmer war ausreichend groß, inklusive eines Fernsehers, Kühlschranks und Wasserkocher. Die Matratzen waren eher hart, für uns angenehm. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und liebevoll dekoriert. Auch auf ausreichendes WC-Papier wurde sehr geachtet. Auf Wunsch werden die Handtücher täglich gewechselt. Die Reinigungskräfte waren immer freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns rundum sehr gut versorgt gefühlt und haben dort wirklich gut und ruhig geschlafen, auch bei geöffneter Terrassentür.
Wir fanden den Gastrobereich auf keinen Fall 5 Sterne würdig. Hier müsste wirklich einiges getan werden, um neue Stammgäste zu bekommen oder alte zu halten. Ich hatte den Eindruck, dass auch hier wieder das Personal alles gegeben hat, aber vielleicht nicht ausreichend zur Verfügung gestellt wird. Es gab am Mittag oder Abend jeweils einen Fisch (3 Sorten wechselten) und einmal Geflügel. Es war nicht besonders abwechslungsreich, jedoch konnte man immer etwas finden. Das Gemüseangebot war eher klein, ebenso die Beilagen. Es wirkte alles sehr lieblos. Pizza gab es täglich. Die Ausstattung entspricht auf gar keinen Fall 5 Sterne. Das Angebot in den Strandbars bezüglich der Speisen ist langweilig. Es gibt einige kostenpflichtige Getränke. Der Kaffeeautomat an der Lobbybar ist immer geöffnet und zugänglich, das ist super. Das Angebot der kalten Tees finde ich wirklich gut und habe ich so noch nie in einem Hotel gefunden. Schöne und große Terrassen im Freien vorhanden.
Wir haben uns vom Personal bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr willkommen gefühlt. Dies hat einige Punkte wett gemacht. Besonders möchte ich Denniz vom Massage-Team erwähnen. Stets freundlich, nie aufdringlich und hat alles gut erklärt, zudem spricht er wirklich gut Deutsch. Sehr hilfsbereit und immer freundlich war Kaan an der Rezeption, sowie die Männer des Golfautos. Alle an den Bars und im Restaurant arbeitenden Kellner, Köche und Mitarbeiter. Ganz besonders möchte ich jedoch das Team der Rettungsschwimmer nennen, da Sie wirklich alles für die Rettung eines Ehepaares gegeben haben. Hier würde ich mir, aufgrund der doch manchmal gefährlichen Strömung eine bessere Ausstattung der Rettungsschwimmer wünschen. Sie setzen schließlich Ihr Leben für andere ein.
Die Hotelanlage liegt außerhalb von Alanya. Die Autobahn verläuft direkt vor dem Hotel. In der Anlage hört man davon nichts, bis auf wenige Stellen. Direkt vor dem Hotel gibt es eine gute und günstige Busanbindung. Den Strand erreicht man durch den Garten und muss keine Straße überqueren. Dies ist in dieser Umgebung eher selten anzutreffen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplätze und Tischtennis vorhanden. Eher ruhiges Animationsprogramm vorhanden. Abendveranstaltungen im alten Theater sehr ungemütlich und sparsam. Aufgrund der Witterung vielen auch Veranstaltungen aus, dafür kann das Hotel natürlich nichts. Jedoch wäre es gut, wenn man dazu die Meetingräume genutzt hätte. Bei Regen gibt es kaum Aufenthaltsorte. Die Ansage des Animationsteams (Dame) wirkte sehr gelangweilt und immer gleich. Auch hier ist Luft nach oben. Die Pools sind gefühlt sehr kalt, aber gepflegt. Der Wellnessbereich ist angenehm. Hammam nicht genutzt. Fitnessraum vorhanden, aber nicht genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tim |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Tim, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführliche Bewertung mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hotel willkommen gefühlt haben und insbesondere unser Team – darunter Denniz vom Massage-Team, Kaan an der Rezeption sowie die Mitarbeiter des Golfwagen-Services und der Bars – positiv erwähnen. Auch das Lob an unsere Rettungsschwimmer wissen wir sehr zu schätzen. Bezüglich Ihrer Anmerkung zur Ausstattung der Rettungsschwimmer möchten wir Ihnen mitteilen, dass im Notfall jederzeit ein Jetski über unsere Wassersportabteilung zur Verfügung gestellt werden kann, um schnellstmöglich reagieren zu können. Sicherheit hat für uns oberste Priorität, und wir danken Ihnen für Ihren wertvollen Hinweis. Ihre weiteren Kommentare zu Gastronomie, Ausstattung und Animation nehmen wir ernst und werden diese intern sorgfältig prüfen, um unseren Service weiter zu verbessern. Es freut uns zugleich, dass Sie Ihr Zimmer, die Sauberkeit und die Gartenanlage genießen konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Labranda Alantur Resort Management


