- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ältere Hotelanlage mit einem wunderschönen gepflegten botanischen Garten. Sauberkeit wird hier groß geschrieben. Wir hatten allerdings trotz aller Sauberkeit im 800er Block in unserem Zimmer innerhalb von 3 Tagen 15 Kakerlaken eingesammelt (bekamen dann ein anderes Zimmer). Die Zimmer im Haupthaus entsprechen einem 4*Hotel, in den Nebengebäuden (z.B. 50er-Nr.) 3* und die weiter zurückliegenden Gebäude (z.B. 800er-Nr. ) haben eher Jugendherbergecharakter. Man sollte unbedingt bei der Buchung darauf achten, dass man ein Zimmer im Haupthaus bucht und dieses auch schriftlich hat. Bei unserem Aufenthalt bestand die Gästestruktur überwiegend aus deutscher und einem geringen Anteil russischer Nationalität. Resümee: Eine wirklich gute 4* Anlage, wenn man ein Zimmer im Haupthaus angeboten bekommt. Wenn nicht, ist man mit Sicherheit enttäuscht, gerade wenn man andere IBEROSTAR-Hotels kennt. Zu einem 4* Hotel gehören nun auch einmal rund-um-gute Zimmer, auch wenn alles andere stimmt. Die Hotelleitung wäre m.E. gut beraten, in ihren Prospekten darauf hinzuweisen, dass die Zimmer von unterschiedlicher Qualität sind. Achten sie bitte deshalb bei der Buchung darauf, dass es ein Zimmer im HG ist - dann wird es ein wirklich schöner Urlaub. Dies ist unsere subjektive Meinung und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Unsere eine Sonne bezieht sich hier auf das erste Zimmer was wir 3 Tage bewohnten. Danach ging für uns ein Stück die Sonne auf, denn wir bekamen ein neues, größeres und helleres zugewiesen. Aber auch dieses war nicht mit den Zimmern im Haupthaus zu vergleichen. Das erste war so klein, dass man Mühe hatte, einen Platz für die Unterbringung der Koffer zu finden, und dazu noch so dunkel, dass man im Bad den Sitz seiner Frisur mehr fühlen, als im Spiegel betrachten konnte. Auch der Straßenlärm, der selbst in der Nacht nicht besonders abnahm, trug nicht gerade zu einem erholsamen Urlaub bei.
Wer hier nicht etwas für seinen Gaumen und Geschmack findet, dem ist nicht zu helfen. Ein großes Lob an den Koch und seine Mannschaft. Das Servicepersonal ist sehr freundlich. Die Anzahl der Bars und des Servicepersonals ist so bemessen, dass es auch bei Vollbelegung keine Wartezeiten bei der Ausgabe der Getränke gab (das haben wir bei AI schon ganz anders erlebt).
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals (Aller) ist vorbildlich. Koffer wurden bis ins Zimmer gebracht und am Abreisetag, um 2:00 Uhr Morgens abgeholt und in den Bus verladen. Zimmerreinigung und Service sehr gut. Unseren Beschwerden wegen der kleinen "Krabbeltierchen" wurden sofort nachgegangen, da diese aber nicht "gehorchten", wurde uns umgehend ein anderes Zimmer in einem anderen Trakt angeboten.
Ca. 5 km von Alanya entfernt. Gute Dolmusverbindung (Hotelbus) 50 Cent p.P. Direkt am Sand-Kies-Strand gelegen. Badeschuhe empfehlenswert. Direkte Umgebung nicht nennenswert. Basar in Alanya täglich, Markt Freitags. Beim Kauf unbedingt handeln und nochmals Preise vergleichen (man findet bei gleicher Qualität immer noch einen preiswerteren Händler). Transferzeit war bei uns ca. 2 Std. (kommt auch darauf an, wie viele Hotels unterwegs angefahren werden). Ausflugsmöglichkeiten aller Art werden von den einzelnen Reisegesellschaften im Hotel angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier kann jeder nach seiner Fasson selig werden. Wer den Sand nicht mag, kann auf der Wiese platz nehmen, sich an einem der 3 Pools oder im Hallenbad aufhalten. Liegestühle, Schirme und Sonnenschutz in vollem Umfang vorhanden (aber es gibt sie immer noch, die Liegenreservierer, um 8:00 Uhr reservieren und um 14:00 Uhr kommen). Auflagen für die Liegen und Handtücher inklusive.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter und Erika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |