- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren 9 Tage im Bahia de Lobos und bereuen unsere Buchung überhaupt nicht! Ganz im Gegenteil: eine wunderbare Anlage, die ihre 4**** in jedem Fall verdient. Dieses Haus kann mit 4-5 *****-Häusern in der Türkei gut mithalten. Das erste kanarische Hotel, in dem mir keine Kakerlake drinnen oder draußen begegnet ist (super!). Sehr saubere Pools, Zimmer und Restaurants. Das Abendessen nimmt man im Restaurant im Kellergeschoß ein - dort ist es vergleichsweise leise und von der Atmosphäre her angenehm. Das A-la-Carte-Menü, das man 1 x pro Woche wählen kann, bekommt man im Erdgeschoss im Frühstücks- und Mittagsrestaurant; dort ist es leider recht laut und wir bevorzugten das Kellerrestaurant mit einer großen Auswahl an sehr leckeren Speisen. Es gab abends immer Fisch und mehrere Fleischgerichte (alle sehr lecker und oft typisch deutsch). Sehr umfangreiches Frühstück und auch breites Angebot an Speisen zum Mittag. Wir waren mit der Verpflegung und dem Service insgesamt gut zufrieden. Lediglich abends an der Bar kam es ständig zu langen Schlangen, weil es an Personal für die Thekenbedienung fehlte. Und aufgepasst: es gibt AI und AI+ - nur bei AI+ kann mal alle Markengetränke kostenlos erhalten, sonst ist man etwas eingeschränkt (Orig. Baileys z.B. nur mit AI+ möglich). Tipp: Campari mit Zumo de Naranja (O-Saft) 1:1 - lecker! Wer Katzen mag: in der Anlage gibt es mind. 4 sehr gepflegte und zahme Katzen, die sich gerne füttern lassen. Wenn Sie also Kinder dabei haben, die Katzen mögen: Katzenfutter und ggf. kleinen Napf für Nassfutter mitnehmen! Wir können uns nur beim Personal und dem Hotelmanager, Herrn Heeren bedanken! Alle sehr fleißig und bemüht! Mir wäre schon fast lieber, die Mitarbeiter würden etwas langsamer arbeiten, damit sie auch noch ein bisschen Spaß bei der Arbeit haben können; sie stehen m.E. sehr unter Leistungsdruck. Die Entfernung zum Sandstrand betrug ca. 10 Min. zu Fuß (ca. 600-800 m, denke ich); zum Dünenstrand von Corralejo kann man zu Fuß in ca. 1 Std. laufen, mit dem Taxi für ca. 7,-€ (eine Strecke) oder mit dem Bus für ca. 2,50€ (pro Fahrt) fahren. Der Dünenstrand ist einen Besuch wert! Was uns gestört hat: es gibt keine richtigen Fruchtsäfte in den Automaten - das ist schade und für 4**** schon eigentlich zu erwarten. Wenigstens frisch gepresster O-Saft am Morgen (z.B. für 1,-€ pro Glas, wie in der Türkei) hätte uns gut gefallen. Und abends an der Theke in einer Schlange anstehen zu müssen finde ich nicht in Ordnung. Was uns besonders gefallen hat: die Sauberkeit in der gesamten Anlage; die Freundlichkeit und Serviceorientierung des Personals; der "offensive" Koch, der gebratenes Fleisch oder Fisch immer gut gelaunt anbot; der tägliche Handtuchwechsel im Zimmer; die Möglichkeit, Handtücher für die Liegen für 1,-€ Tauschkosten täglich zu wechseln; fast alle MitarbeiterInnen verstanden Deutsch. Tipp: Mietwagen für 3 Tage kann man im Hotel für ca. 110,-€ inkl. allem mieten. Auffällig war, dass - wieder mal - nur wenige Gäste Trinkgeld gaben - wer für ca. 500,- bis 1000,-€ pro Person verreist, sollte m.E. auch mal ein paar Euro für das fleißige und freudliche Personal übrig haben!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan-Hermann |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 37 |
Liebe Anke, lieber Jan-Hermann, HERZLICHEN DANK vom gesamten Team für so viel Lob über das Hotel Bahía de Lobos und für die netten Zeilen über das "sehr fleißige und bemühte Personal". Es freut uns alle sehr, dass Sie eine wunderbare Urlaubswoche bei uns verbracht haben und diese überdies mit der Note 5,9 bewerten. Hinsichtlich der Fruchsäfte darf ich Ihnen mitteilen, dass unser Küchenchef zur Zeit zwei Mal pro Woche morgens zusätzlich etliche Liter frisch zubereit, damit der Tag in unserem Hotel vitaminreich beginnen kann. Und wenn alles gut verläuft, wird in Kürze abends noch eine zweite Bar Getränke anbieten, um die Wartezeit auf den Cuba Libre ein wenig zu verkürzen. Noch einmal vielen Dank für Ihren Besuch und diese wohlwollende Weiterempfehlung und bis zum nächsten Mal! André Heeren -Direktor-