- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich möchte hiermit gern über die Erfahrungen und Eindrücke während unseres Aufenthaltes im "Bahía de Lobos" berichten. Wir haben als Paar diese Anlage wegen der positiver Bewertung auf HolidayCheck für einen Kurztrip von 8 Tagen nach Fuerteventura gewählt. Nach etwa 5 Jahren Abstinenz dieser Insel kamen wir sehr gern wieder hierher und freuten uns darauf den Sommer etwas zu verlängern. Dies hat der kanarische Flair, die Sonne und auch das Hotel zu weiten Teilen erreicht. Das Hotelpersonal machte allerdings nicht immer den Eindruck, als wären sie da, um uns einen schönen Urlaub zu gestalten. Die Zimmerdame und die Mitarbeiter an der Bar/Poolbar waren aber immer freundlich. Das Hotel macht bis auf wenige Teile einen neuwertigen Eindruck. Die Zimmer sind ebenfalls neuwertig, sehr großzügig und haben eine tolle Terrasse bzw. einen tollen Balkon. Auch das Bad ist groß genug, sich auch mal mit 2 Personen darin aufzuhalten. Die Dusche mit Glasseitenteil hell und perfekt in den Raum integriert, prima gelöst !!! Man merkt allerdings bei einem Gang durch die Anlage, dass hier nicht unbegrenzt Platz zur Verfügung stand, die Gebäude sind schon relativ eng aneinander gebaut. Doch durch die flache Bauweise fühlt man sich aber nicht "erdrückt" von den Bauwerken. Der Platz am Poolbereich ist aber schon etwas beschränkt. Wenn man sich die Blöße gibt und bei der "Liege-mit-Handtuch-reservieren-Aktion" mitmacht, bekommt man auch noch einen relativ geschützten Platz am Pool... Wir konnten immer wieder beobachten, wie bei Sonnenaufgang die Schlacht um die besten Plätze begann (dies führt natürlich nicht zur Abwertung des Hotels, denn hier sind die Gäste selbst schuld)! Á propos Gäste, wir empfanden alle anderen Gäste als sehr angenehm und verhältnismäßig ruhig. Der Mix von gefühlten 50% Briten, 30% Deutsche, 10%Franzosen und 10%Andere funktionierte sehr gut. Sehr positiv fanden wir, dass keine Rasenflächen vorhanden sind. Eigentlich ist Rasen ja schön, aber die Pflege ist immer mit Rasenmählärm verbunden... Wir waren schon mal in Ägypten in einer Anlage, dort wurde täglich mehrere Stunden Rasen gemährt... Das geht dann schon an die Substanz!!! So geht's also auch (Daumen hoch!). Wir haben uns (bis auf das Restaurant um Untergeschoß) sehr wohl geführt. Dies soll keine Kritik an die Situation mit dem Untergeschoss sein, denn anders ist es vermutlich nicht möglich die Gäste relativ gleichzeitig mit Speisen zu versorgen... Wir empfanden den unteren Speisebereich allerdings als zu laut und von der Beleuchtung eher ungemütlich und verspürten einen leichten "Kantinen-Charakter". Auch wenn die Auswahl und die Abwechslung der Speisen etwas geringer war, nahmen wir alle Mahlzeiten im Außenbereich des Restaurants ein. Wir empfanden die Versorgung mit Speisen und Getränken trotz der leichten Einschränkung als gut. Leider musste man hier jedoch zu Stoßzeiten immer mal wieder Gläser oder Schüsseln suchen... Wir gingen dem ganzen aus dem Weg und suchten uns ruhigere Zeiten für unsere Mahlzeiten... Auch haben wir außerhalb der Anlage Speisen eingenommen, ein tolles Tappas-Dinner am Hafen war dann eine schöne Abwechslung. Auch nutzten wir 4 Tage einen Mietwagen und entdeckten wieder viele schöne Orte der tollen Insel. Somit haben wir nur ca. 50% des Urlaub tagsüber in der Anlage verbracht... Und trotzdem haben wir bemerkt, wie schlecht die Animation hier ist... Noch nie haben so wenig Begeisterung beim Animations-Team festgestellt. Sehr unprofessionell war ein Mitglied des Animations-Teams, welcher mehrfach bei unterschiedlichen Damen in der Öffentlichkeit Körperkontakt suchte... Gegen ein wenig flirten ist ja nichts einzuwenden, aber anfassen der Gäste (von uns gesehen im Bar- und Restaurantbereich) gehört nicht in diese Umgebung !!! Fazit für uns: - Eine schöne Anlage, mit wirklich tollen Zimmern - Gute Speisen und Getränke - Leider oft Wartezeiten an der Bar/Poolbar - Animation unprofessionell - gutes Preis-/Leistungsverhältnis - wir würden hier wieder ein paar Tage verbringen
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Andreas, an erster Stelle möchte ich mich natürlich für das unreife und selbstverständlich unstatthafte Verhalten des Animateurs entschuldigen. Mit Schauder habe ich Ihre Zeilen gelesen und möchte Sie höflich bitten, mir Ross und Reiter zu nennen (manager.bahiadelobos@mpihotels.com), damit die entsprechende Person umgehend aus dem Animationsteam entfernt werden kann. In der gleichen Weise bedenklich empfand ich Ihre Aussage: "Das Hotelpersonal machte allerdings nicht immer den Eindruck, als wären sie da, um uns einen schönen Urlaub zu gestalten." Vielleicht können Sie mir auch dazu ein paar Zeilen schreiben. Sehr gefreut habe ich mich hingegen darüber, dass Sie nach 5 Jahren Fuerteventura-Abstinenz ausgerechnet das Bahía de Lobos für Ihren Urlaub ausgesucht haben. Abgesehen von den "kleinen Abstrichen " haben Sie offenbar acht angenehme und ebenso erholsame Tage bei uns verbracht; eine Aussage, die Hoffnung macht, Sie mal wieder bei uns zu treffen. Abschliessend möchte ich mich natürlich für Ihren ersten Besuch bei uns und für diese freundliche Weiterempfehlung und die Verbesserungsvorschläge bedanken. Mit sonnigen Grüssen aus dem schönen Corralejo André Heeren -Direktor-