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Marko (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Enttäuschung hat einen Namen - Bahia de Lobos
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es sollte eine kurze Auszeit vom Arbeitsleben mit Entspannung, Sonne, Wasser, gutem Essen, leckeren Getränken und einigen tollen Erlebnissen sein. Es war Sonne pur, tollem Wasser am Stand, tolle Erlebnisse in der Stadt und skurril bei allem anderen. Es hat sich gelohnt früh aufzustehen, denn um 07:00 Uhr war noch eine geringe Chance am Ruhe - Pool einen Sonnenschirm zu ergattern. Die geschätzt 30 Liegen ohne Sonnenschirm waren dann doch was für die Hardcore Urlauber, welchen die Farbe Rot auch stand. Der Bademeister war sehr bemüht seinen Aufgaben nachzukommen, den 2 Pools, welche 50 Meter auseinander liegen im Auge zu behalten ist schon eine Leistung. Bei unserer Ankunft waren es noch für jeden Pool ein Bademeister, nach 1 Tag wurde dann sicher festgestellt, dass alle Gäste auch die Kinder schwimmen können und auf einen verzichtet. Der verbliebene Bademeister war auch freundlichste die Person im ganzen Hotel und wir freuten uns, dass die Angestellten doch sprechen konnten. Er kümmerte sich zudem liebevoll um die Hotelkatze Viktoria, welche auch von uns und vielen anderen Gästen in Herz geschlossen wurde. Unsere Erlebnisse und Eindrücke habe ich in den einzelnen Rubriken wiedergegeben. Was uns ein wenig irritiert, ist die Vielzahl der guten und lobenden Bewertungen in Bezug auf die Rubriken Gastronomie und Service. Wir haben uns hier selbst ein wenig von der Weiterempfehlungsquote blenden lassen. Jetzt wo wir uns tiefer mit den ganzen Bewertungen auseinandergesetzt haben und auch mit den Versprechungen des Hotels, welche unter schlechten Kommentaren dokumentiert sind, haben wir leider ein anderes Bild. Wenn in der Chronologie 2007 - 2009 - 2011- 2015 - 2017 -2019 Bewertungen auftauchen, welche das Essen bemängeln, würde ich mir als Management Gedanken machen. Wenn Zudem die Situation mit der Dusche öfter in Bewertungen auftaucht und ich dann als Kommentar vom Hotel lese, dass der Mangel behoben ist und ich in der letzten Woche vor dem gleichen Mangel stehe, frage ich mich, werden diese Bewertungen und vor allem dieses Feedback, was eine Mega Chance für das Hotel ist, seinen Service etc. zu verbessern überhaupt ernst genommen werden. Das Feedback kann man sich übrigens auch vorher direkt vom Gast einholen, indem man am Tag der Abreise fragt, wie der Aufenthalt und ob alles in Ordnung war. Einfach die Zimmerkarten ohne ein weiteres Wort entgegenzunehmen ist eine vergebene Chance für das Hotel und ein signalisiertes Desinteresse in Richtung der Gäste. Wenn ich kein schlechtes Feedback und keine Stammkunden will ist es natürlich der richtige und einfache Weg.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sehr geräumig und groß. Den Safe für 2,50€ Miete am Tag haben wir nicht genutzt. Auf dem Zimmer befindet sich ein Wasserkocher, allerdings kein Kaffee oder Tee, welchen man sich damit zubereiten kann. Abhilfe bringen hier die Instantpulver, welche im Restaurant und an der Poolbar ausliegen und mitgenommen werden können. Die Dusche ist gewöhnungsbedürftig, da nach dem Duschen im Bad Rutschgefahr besteht. Das Zimmer wurde täglich oberflächlich gereinigt. Benutzte Gläser, welche zur Zimmerausstattung gehören wurden 3x in 7 Tagen nicht getauscht und auch im Bad wurde Diskretion gewahrt und unter auf dem Waschbecken stehenden Utensilien nicht geputzt. Das Zimmer allein, hätte hier 6 Sterne erhalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Da wir viel verreisen, sind uns bereits einige gastronomische Kuriositäten begegnet. Im Bahia de Lobos war es dann doch am Kuriosesten. Da das Essen bereits in mehreren Bewertungen bemängelt wurde und ich darauf verzichten möchte, das der Hotel Manager sich wieder rechtfertigen muss, dass es sicher in einigen Fast Food Restaurant schlechtes Essen gibt, aber nicht im Bahia de Lobos, was er schon machen musste, schreibe ich nur einige Erlebnisse nieder. Ein Paar am Nebentisch, mit welchem wir uns unterhalten haben, welches bereits zum zweiten mal Gast in diesem Hause war und wiederkehrte, weil es nach ihren Ausführungen super war, hat sich zum Ende vom Burger King ein Schritte die Straße runter ernährt und war Mega enttäuscht. Und nein sie waren keine 20 Jahre jung, sondern eher Richtung Rentenalter, dass mag dann schon was heißen, wenn Burger King die bessere Wahl ist. Die Kuriosität nur 1 war für allerdings, dass Gaste in AI Hotel Take Away vom Chinesen mitbrachten. Ein ´kleiner Tip vielleicht, es sieht unhemlich gruselig aus, wenn am Asiatischen mit einem Beil auf Kross gebratene Eingeschlagen wird, um einfach kleine Stücke daraus zu machen, anstatt die Ente anständig zu tranchieren. Von den Cocktails, auf welche ich mich im Urlaub gefreut habe, musste ich mich leider schon am ersten Tag verabschieden. Den AI ist nicht gleich AI. Es standen 3 Cocktails im AI Angebot zur Verfügung, welche allerdings vorgefertigt in Plastikbehältern bereitgehalten wurden. Alle anderen Cocktails auf der Karte waren nur gegen Aufpreis erhältlich. Das Aussehen und auch der Geschmack lagen weit weg, von den Namen der Cocktails auf der Karte. Auch hier machte Not erfinderisch. Alle Zutaten wie Wodka etc. einzeln bestellen und selbst mischen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit ist eine Tugend und in einer Branche in welcher es um den Menschen und deren Wohlbefinden gehen sollte in meiner Welt ein elementarer Bestandteil. Dies ist aber meine Welt und nicht die Welt des Labranda Bahia de Lobos. Die Kellner haben zu Arbeitsbeginn das Lächeln abgegeben und selbst wenn man sich bedankte kam keine Reaktion, so das wir nicht drum herum kamen den Titel Mr. Grumpy gleich am ersten Tag zu vergeben. Nur leider war Mr. Grumpy nicht Kellner, sondern gleichzeitig Barkeeper an der Poolbar, was darin gipfelte, dass ein Getränk, welchen 6 Tage von meiner Freundin konsumiert wurde und im AI inbegriffen war, am 7 Tag an der Poolbar auf einmal nicht mehr im AI war, erst als meine Freundin sich umdrehte und verärgert weggehen wollte, war es Schwups wieder AI. Ich verstehe, dass es ein anstrengender Job ist, uns Urlauber jeden Tag zufrieden zustellen und ich habe größten Respekt vor den Menschen, die dies jeden Tag tun und ein zwei schlechte Tage gestehe ich jedem zu, aber eine ganze Woche.....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral und dennoch ruhig. Der Weg auf die Hauptstraße mit vielen Restaurants und Bars ist kurz und mit ein paar Schritten zu erreichen. Der Hafen uns das Touristische Zentrum mit Künstlern, welche jeden Abend auftreten sind ein Highlight. Der Strand bei den RIU Hotels, ca. 10 Minuten mit dem Bus ist ein absoluter Traum mit glasklarem Wasser. Der Bus dorthin fährt zu jeden vollen und halben Stunde unter der Woche und zu jeder vollen Stunde am Wochenende. ein absoluten Muss!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben 2x bei der Animation am Tage mitgemacht, es war kleine aber dennoch kurze Abwechslung. Das abendliche Gäste bei Spielen vorführen, haben wir uns 1 und ein zweites mal für 5 Minuten angesehen. Das ist allerdings Geschmackssache und für einige sicher lustig, für andere Promille zu ertragen und wieder andere einfach keine angemessene Show für den Abend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marko
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marco, Vorab möchte ich Ihnen danken, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben, hier ausführlich Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes mit uns zu teilen. Wie Sie selbst anmerken ist es das grösstes Anliegen unseres Teams, alles dafür zu tun, dass unsere Gäste bei uns ein positives und unvergessliches Urlaubserlebnis erfahren. Aus diesem Grund wird bei uns Freundlichkeit und Service gross geschrieben. Dass Sie mit einigen Mitarbeitern gegenteilige Begegnungen hatten, bedaure ich daher besonders, zudem diese normalerweise von unseren Gästen als besonders zuvorkommend wahrgenommen werden und wir uns daher über eine grossen Anteil an Stammgästen freuen dürfen. Bezüglich unserer Gastronomie stellen wir immer wieder fest, dass die Beurteilungen unserer Gäste teilweise durchaus unterschiedlich sein können. Daher ist uns gerade in diesem Bereich das Feedback besonders wichtig, um die Möglichkeit zu nutzen unser Angebot den verschiedenen Wünschen und Anregungen stetig anzupassen. Insofern tut es mir leid, dass wir Ihren Erwartungen in dieser Hinsicht nicht gerecht werden konnten, auch wenn leider in Ihrer Beurteilung nicht ersichtlich ist, welche Punkte Ihnen konkret nicht zugesagt haben, um darauf entsprechend zu reagieren. Abschliessend möchte ich mich noch für das Lob unserem Bademeister gegenüber bedanken, der wie das gesamte Team täglich dafür Sorge trägt, dass sich unsere Gäste wohlfühlen und erholen können. Ich hoffe sehr, dass Sie allen in allem einen entspannten Urlaub auf Fuerteventura und im Hotel Bahía de Lobos verbracht haben und wir die Möglichkeit haben, Sie in Zukunft noch einmal bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Sergio de la Serna, GM.