- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Erst einmal vorneweg, finden wir es sehr gut, dass der Hotelmanager so detailliert auf die Bewertungen eingeht und auch vor Ort sehr präsent ist und jederzeit ein offenes Ohr hat. Hotel/Zimmer Die Anlage wirkt sehr freundlich, offen und großzügig. Wirklich schöne große Pools, leider recht kalt. Wir können unbedingt nur raten ein Zimmer mit Blick auf den Pool zu nehmen, denn ansonsten blickt man entweder auf die 1. Häuserreihe und alle Gäste laufen an der Terrasse vorbei, oder auf häßliche Zäune und Halden oder im besten Fall noch auf den Hotel-Spielplatz. Zimmer sehr ansprechend gestaltet. Leider ist das Gästesofa sehr durchgelegen gewesen, was zu Rückenschmerzen führte, auch die Plastikmatratze im Kinderbett ist sehr unvorteilhaft, da das Kind sehr darauf schwitzt, was zu unruhigen Nächten geführt hat. Rezeption Distanzierter aber dennoch freundlicher Empfang. Wir hatten ein Zimmer am Pool gebucht und unsere Zimmerwünsche wurden absolut berücksichtigt. Wenn man im Hotel mit sämtlichen Gepäck ankommt, hat man unter Umständen schon eine lange Reise hinter sich und will nur noch ins Zimmer. Schnell wird einem erklärt wo sich das Zimmer befindet. Macht man sich dann auf den Weg, wird schnell klar, dass die Suche sich als schwierig und nervig gestaltet, trotz aufgestellter Pläne. Ein Bademeister der gerade seine Runden ging, konnte dann schlussendlich helfen. Wir haben im Laufe der Zeit viele Gäste gesehen, denen es so ging wie uns und haben proaktiv versucht zu helfen. Hier wäre es schon schön, wenn man auf´s Zimmer begleitet werden würde oder wenigstens mehr Augenmerk auf die Wegbeschreibung und Markierung gelegt wird. Sauberkeit Ist als sehr gut einzuschätzen und auch die Putzdamen waren sehr freundlich. Es wird angeboten der Rezeption mitzuteilen, zu welcher Uhrzeit am besten geputzt werden soll. Das macht mit Kind wirklich Sinn, denn bei uns wurde aus diesem Grund 2 x nicht geputzt, weil das Kind dann schlafen musste und die Putzdamen danach Feierabend hatten. Pool wurde auch regelmäßig gereinigt. Gastronomie Das Essen war absolut ok, war aber auch nicht herausragend, die Aufmachung der Speisen war auch ansprechend. Klar hat das Restaurant etwas Kantinenmäßiges, aber bei der Größe fast auch nicht anders machbar. Die oft als kühl beschriebene Einrichtung, fanden wir eigentlich gut, da modern und geradlinig. Man kann aber auch im 2.,abgespeckteren, Restaurant speisen und dann draussen sitzen, was im März allerdings noch nicht so angenehm ist. Was wir absolut gewöhnungsbedürftig fanden, war, dass man sich auch abends bei den Getränken selbst bedienen musste. Kennen wir so von All Inclusive nicht, war aber letztlich auch kein Drama. Frühstück war immer sehr nett, wir haben dies auf einem Sonnenplatz auf der hinteren Terrasse zu uns genommen. Kaffee war jetzt nicht so schlecht wie beschrieben und megalange Schlangen gab es nun wirklich nicht. Ganz großer Kritikpunkt geht aber an die „Zuckersäfte“. Die hatten allesamt nichts mit Saft zu tun und waren einfach nur scheußlich. Der Abdeckservice war immer sehr zügig und auch das immer ausreichend vorhandene Besteck und die Servietten sind sehr positiv zu werten. Es könnte etwas mehr Kinderstühle geben, da musste man tlw. länger warten. Auch die umständlichen Möglichkeiten in einem All Inclusive Hotel an Wasser zu kommen sind negativ zu bewerten. Erst ab abends kann man für 1,50 Euro eine kleine Flasche an der Rezeption kaufen. Zum Nachfüllen muss man dann immer bis ins Restaurant laufen und hoffen, dass der Spender nicht wieder leer ist. Mit Kind braucht man viel Wasser und da wäre die Ausgabe von kleinen Flaschen schon sehr sinnvoll. In unserem letzten Hotel konnte man sich jederzeit kleine oder große Flaschen Wasser an der Bar holen. Pool/ Spielplatz/Animation/Fitness Super schöne Pools und was wirklich ganz selten ist, kein Kampf um Liegen. Das funktioniert hier wirklich super, zumal es auch wirklich schöne und optisch ansprechende Liegen sind. Den Stadtstrand haben wir nicht genutzt, sondern sind mit dem Mietwagen zum wirklich tollen Dünenstrand gefahren. Parkplätze gibt es sowohl an den Stränden als auch im Hotel ausreichend und kostenlos, das ist toll. Da wir die Zeit im Urlaub auch gern für Sport nutzen, waren wir umso enttäuschter, als wir die Öffnungszeiten des Gym´s lasen, von 13-16:30 Uhr geschlossen und am Wochenende und Feiertag gar nicht geöffnet, das haben wir nun wirklich in noch gar keinem Hotel erlebt. Aber letztlich war es auch nicht so schlimm, da das Studio sehr schlecht ausgestattet ist, alles alte Geräte und ein Laufband sucht man vergebens. Habe mir dann fast täglich meine Laufschuhe geschnappt und wirklich klasse Joggingstrecken rund um das Hotel entdeckt. Z.b. Richtung Hafen und dann immer an der Mole am Wasser entlang, Lanzarote und Lobos immer Blick, herrlich. Die Animation ist größtenteils sehr nett und bemüht, aber etwas distanziert im Umgang mit den Gästen. Insbesondere sollte auf die Kleinen bei der Minidisco mehr eingegangen werden. Aber im Großen und Ganzen waren sie super. Spielplatz war in Ordnung, aber zu weit weg vom Geschehen, ebenso der Miniclub. Könnte etwas mehr integriert sein. Dadurch hatten wir nicht wirklich Ambitionen ihn mit unserem Kind zu nutzen. Dies war nun unser 2. Besuch auf Fuerteventura und wir haben uns hier insgesamt sehr wohl gefühlt, von daher eine klare Weiterempfehlung von uns.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | André |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |
Liebe Suse, Vielen Dank für ihre ausführlichen Kommentaren. Sie sind sehr bewertungsvoll und wir sind äusserst dankbar, dass sie Ihre Bemerkungen mit uns teilen möchten. Dazu möchte ich einiges anmerken: Das Haupt und verschiedener Aktivitäten bestimtes Schwimmbad ist gewärmt und die Durchschnittstemperatur beträgt 24º Grad. Dadurch dass wir nicht direkt am Strand liegen,der beste Blick von den Zimmern aus ist auf das Schwimmbad, auch wenn viele andere Zimmer von einer schönen Aussicht auf den Garten geniesen. Leider könne wir wenig gegen die Mauer die das Hotel umgeht unternehmen. Mir ist klar, dass diese nicht die besten Zimmer des Hotels sind, obwohl sie trotzdem von vielen wiederkehrende Kunde wegen ihre Ruhe sehr befragt sind. Jederman hat ihre eigene Vorliebe und Geschmack. Das Gästesofa ist lediglich neu und bis derzeit hatte sich niemand beklagt. Ich kann mir vorstellen, dass jeder eine andere Empfindlichkeit am Rücken hat. Wir werden diesen Umstand und die Plastikmatraze des Kinderbettes bei den nächten Kunden im Auge fassen. Die Bezeichnung der Zuckersäfte als scheusslich...sie richten sich nicht nach ihren Geschmack, aber sie entsprechen eine ausreichende Auswahl von Getränke all inclusive. Über das Thema Besteck und Kinderstühle werden wir uns gründlicher befassen. Auch wenn die Wasserflaschen nicht im all inclusiv imbegriffen sind, ist das Nachfüllen an den Spender immer möglich. Ich kann verstehen, dass andere Hotels die Wasserflaschen umsonst anbieten, aber die Mehrheit erwägt sowas nicht. Trotzdem sind wir immer bereit diesen Umstand wieder nachzudenken. Ich habe als Leiter in andere Hotels diesen Thema mehrmals behandelt und in jene Hotels wo die Wasserflaschen frei verfügbar standen, wurden sie von den Kunden in Beuteln gesammelt, und sie dann achtloss überall im Hotel leer verlassen. Das sind Entscheidungskriterien die immer revidierbar sind. Ich nehme diesen Thema zur Kenntnis. In bezug auf das Studio wollen wir eine komplette Reform der Anlagen und Maschinen unternehmen. Es ist auch wahr, dass unser Durchscnittskunde kein professioneller Sporteler ist, sodass die heutigen Einrichtungen noch für ein leichtes und spotlichen Vergnügen nützen. Der Zeitplan kann man offensichtlich bessern. Ich bedanke mich nochmals für ihre Kommentare und das Feedback. Ohne diese können wir unsere Dienstleistungen nicht verbessern. Sie können sich kaum vorstellen wie wichtig ihre Bemerkungen für uns sind. Vielen Dank für ihr Vertrauen, für ein baldiges wiederkommen und für ihre Weiterempfehlung unser Hotels, ihr Hotel. Sergio de la Serna Direktor