Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit Luft nach oben
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Mit der Hotelanlage waren wir (2 Erwachsene u. zwei Kinder 3 J. + 8 J.) sehr zufrieden. Uns hat allerdings gewundert, dass im Vorfeld von einem Süßwasserpool die Rede war und wir diesen nicht vorgefunden haben. Dies ist mit Kindern im Gepäck immer etwas schwierig. Als Manko haben wir die Kinderbetreuung empfunden, da diese hauptsächlich auf Englisch erfolgte. Unser dreijähriger Sohn hat so gut wie überhaupt nicht an den Aktivitäten teilnehmen können, da er auufgrund der Verständigungsprobleme auch keine Lust hatte. Unsere Tochter hat auch nur sporadisch daran teilgenommen, obwohl sich beide eigentlich gerne bewegen und aufgeschlossen sind. Was ich für mich persönlich als absolutes No-Go empfinde und in dieser Form auch noch nie in einem anderen Hotel angetroffen habe, ist der "Fitnessraum". Hier ist der Trainer Miguel positiv hervorzuheben (ein super Typ). Wir suchen immer gezielt Hotels, die einen Fitnessraum haben, so auch diesmal. Vor Ort musste ich dann feststellen, dass der Fitnessraum Samstags und Sonntags komplett geschlossen ist, ebenso wie an Feiertagen. An den verbleibenden 5 Tagen, ist der Raum zwischen 13:00 und 16:30 Uhr auch noch geschlossen, so dass Trainingsmöglichkeiten dann nur von 10:00 - 13:00 Uhr und 16:30 bis 21:30 Uhr bestehen. Zudem war dieser Bereich nicht klimatisiert. Die Servicekräfte sind schnell und freundlich. Manchmal sogar so schnell, dass der Teller schon weggeräumt wird, wenn man die Serviette noch am Mund hat :-) Auch das Buffet hat unseres Erachtens noch viel Platz nach oben. Die Vielfältigkeit ist zwar gegeben, aber der Wiederholungsinterval definitiv zu kurz. Wir essen gerne Fisch im Urlaub, doch irgendwie schmeckte jeder Fisch gleich und selbst die Filet-Stücke waren mit Gräten gespickt. Aber über das Essen kann man sich ja bekanntermaßen immer streiten. Auch die Lange-Hosen-Pflicht für Männer beim Abendbuffet ist beim jetzigen Stand des Hotels absolut overdressed und nicht im Verhältnis zu Plastik-Stühlen und wackelnden Tischen. Auch wenn es recht negativ klingt, sind wir im Großen und Ganzen mit dem Urlaub zufrieden gewesen und erhohlt nach Hause gekommen. Es spricht von unserer Seite aus nichts dagegen, das Hotel noch einmal zu besuchen. Der neue Direktor macht einen engagierten und aufgeschlossenen Eindruck und deshalb sind wir guter Dinge, dass Dinge, die noch nicht so rund laufen, verbessert werden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, ich kann Ihnen versichern, dass der "engagierte und aufgeschlossene Direktor" dafür sorgt, dass die Dinge im Hotel Bahía de Lobos bei Ihrem nächsten Besuch noch runder laufen werden und die besagt Luft nach oben immer geringer wird. Die Animation spricht mittlerweile mehr deutsch und sollte ein Gast ausserhalb der Trainerstunden den Fitnessraum benötigen, kann dies in Absprache mit der Hotelleitung selbstverständlich organisiert werden. Und noch eine gute Nachricht: Neben unserem formalen Abendessen mit langer Hose im Botanic Lounge Restaurant bieten wir mittlerweile im Lobo´s Beach Restaurant abends ein Büffet mit italienischer Ecke an. Dort dürfen auch Herren ein kurzes Höschen tragen. Ich hoffe, diese Änderungen kommen Ihren Erwartungen entgegen und Sie verbringen auch den Sommerurlaub 2016 wieder im Bahía de Lobos. Mit sonnigen Grüssen aus Corralejo André Heeren -Direktor-