Alle Bewertungen anzeigen
Franz-Josef (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit wenig Abstrichen, wir kommen wiede
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren im Februar 2018 zum zweiten Mal in diesem Hotel und wir würden/werden auch wieder auch wieder hinfaren. Das Hotel ist einfach, aber mit sehr großen sauberen DeLuxe Zimmern ausgestattet und liegt sehr zenral.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind für Hotelkategorie ausgesprochen groß, gut und sehr sauber. Das Bad ist ebenfalls einfach, aber auch sehr groß und auch sehr sauber. Die Zimmer sind mit einem gro0en LCD Fernseher ausgestattet, womit man ca 10 deutsche Programme empfängt. Die Betten haben gute Matratzen, was mir und meinem sehr lädierten Rücken absolut entgegen kam. Deshalb haben wir auch perfekt geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vorweg möchte ich sagen, wir hatten ultra AI, was ich nur jedem empfehlen kann. Das bedeutet, dass wir zb als Gin auch Gordon's Gin bekamen und nicht eine ungenießbare Ersatzplärre, Und nun zur Gastronomie selber. Der Frühstücksraum ist zwar etwas kantinenmäßig, aber das Frühstück war gut. Es war alles frisch und es war alles vorhanden und selbst an der Eier- bzw Omletttheke gab es kaum Wartezeiten ... erstaunlich. Das Obst war auch von richtig guter Qualität. Der Mittagssnack war auch gut. Es gab frische Salate, frischgemachte Pizza, Nudeln, Obst und Nachtisch usw. Das einzige was uns nicht gefallen hat, war das Abendessen. Normalerweise ist meistens ist immer etwas dabei was schmeckt, aber hier war es nicht so oft der Fall. Die Pasta lag matschig in Tomaten- oder anderen Soßen und bei den Kartoffeln war es nicht anders usw. Ich möchte aber auch ausdrücklich betonen: Das war für uns aber nicht so schlimm, da ich auch weiß, dass ich für den Preis den ich für die 14 Tage bezahlt habe nicht mehr erwarten kann. Selbst wenn man jeden zweiten Tag auswärts essen geht, stimmt das Preis- Leistungsverhältnis in diesem Hotel auf jeden Fall. Und wir werden sicherlich ein drittes mal dorthin fahren.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist TOP, da gab es nix zu meckern, es war schon fast familiär. Jeder gab sein Bestes und auf Wünsche wurde immer eingegangen. Aber es ist wie immer und überall im Leben: So wie ich in den Wald brülle, so kommt es heraus ;-).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauerte unverhältnismäßig lange, da eine vernünftige Reihenfolge der anzufahrenden Hotels nicht eingehalten wurde. 50%-60% des Busses stieg in unserem Hotel aus, was aber nach einer endlosen Kurverei zu den gefühlten 15 anderen Hotels in dem Ort als letztes angefahren wurde. Das Hotel liegt am Anfang der Einkaufs- und Restaurantmeile von Corralecho .... perfekt. Der Dünenstrand ist entweder mit dem Bus (fährt ca 3min vom Hotel entfernt ab), mit dem Taxi für ca 6€, oder aber wie wir es sehr häufig gemacht haben zu Fuß in ca 45min zu erreichen. Kurz zusammengefasst: DIE LAGE UND UMGEBUNG IST PERFEKT


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage besteht aus zwei getrennt voneinander liegenden Pools und ist hervorragend. Der utnere Pool mit der Beachbar ist stärker frequentiert. Der obere Pool ist ein Ruhepool ohne Animation usw. Liegen sind eigentlich genügend vorhanden, wenn diese verdammte Reserviererei nicht wäre. Dieses Hotel wird von ca 80% Engländern und Skandinaviern besucht, wo man eigentlich denken sollte die machen das nicht so wie die Deutschen, aber die sind noch viel schlimmer !!!!!!! Ich wünschte mir auch in diesem Hotel ein ernsthaftes Durchgreifen was diese Unart betrifft. Es kann doch nicht so schwer sein einen eindeutigen Hinweis auszugeben, und diesem Hinweis auch Taten folgen lassen. DIES AUSGELEGTEN HANDTÜCHER AUF DEN RESERVIERTEN LIEGEN GANZ KONSEQUENT EINSAMMELN, dann spricht sich das schnell rum und hört sicherlich ruck zuck auf. Was das Entertinment betrifft möchte ich sagen: Es ist das schlechteste was ich je im Urlaub erlebt habe. Aber Gott sei Dank lege ich auch darauf nicht den größten Wert. Den vorhandenen Fitness- bzw Wellnessbereich haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz-Josef
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hucka, ein grosses Dankeschön für Ihre ausführliche und ausgezeichnete Bewertung und darüberhinaus für Ihre ausgezeichnete Weiterempfehlung des Hotel Bahía de Lobos. Wir sind ausgesprochen stolz, dass wir Sie in den verschiedenen Bereichen wie Ausstattung der Zimmer, Auswahl & Qualität unserer Speisen und Getränke sowie dert Freundlichkeit unserer Mitarbeiter vollends überzeugen konnten. Selbstverständlich nehmen wir aber auch Ihre Kritikpunkte zur Kenntnis, um die Möglichkeit wahrzunehmen, uns weiterhin zu verbessern. Das Unterbinden von der Reservierung der Poolliegen ist trotz Anweisungen an unser Personal tatsächlich zeitweise eine Herausfroderung, welche wir dennoch versuchen zu verfolgen, wobei dies schlichtweg lediglich ein wenig Einsicht jedes einzelnen voraussetzt. Wir würden uns aufgrund Ihrer darüberhinaus durchweg positiven Bewertung natürlich sehr freuen, wenn wir Sie in Zukunft wieder einmal Willkommen heissen dürfen. Mit sonnigen Grüssen, Sergio de la Serna Hotel Management