Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Neckermann liegt mit 4 Sternen falsch
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten uns auf den Urlaub in einem komfortablen 4 Sterne Hotel gefreut. Daraus wurde leider nichts. Nicht weil das Hotel schlecht gewesen wäre, sondern weil uns das Hotel von Neckermann als 4 Sterne Hotel verkauft wurde und es sich selbst nach Landeskategorie nur als 3 Sterne Anlage herausstellte. Normalerweise sagt man, dass die Reiseveranstalter mit ihren Bewertungen höhere Maßstäbe ansetzen würden als bei der Landeskategorie. Hier war das Gegenteil der Fall. Entsprechend war unsere Enttäuschung am Anreisetag groß. Aber wenn man sich erst einmal damit abgefunden hat, kann es noch ein schöner Urlaub werden. Ich kann nur die Empfehlung geben, sich nicht immer auf die Sterne-Beurteilung des Reiseveranstalters zu verlassen sondern weitere Informationen (Landeskategorie, Holidaycheck) einzuholen. Leider war uns das aufgrund der Last-Minute-Buchung nicht möglich. Wir haben daraus gelernt und sind jetzt zum Sparen auf Frühbucher umgestiegen. Für unseren nächsten Urlaub haben wir genug Erkundigungen eingeholt. Dann kann ja eigentlich nichts schiefgehen...


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Appartement gebucht. Die Größe war in Ordnung. Nur das Bad war sehr eng. Die Zimmer waren offenbar sehr alt (u. a. Fliessen gebrochen). Vor allem die Zimmer haben uns bei der Erwartung eines 4 Sterne Hotels anfangs sehr schockiert. Die Vorhänge waren zerrissen, das Bad war schmutzig und sehr dunkel, die Schränke hatten kaum Regalböden und keinen Schrankböden, so dass man die Kleidung z. T. auf dem Boden ablegen musste. Die Rollläden und Glühbirnen waren kaputt. Am 2. Tag taute unser Kühlschrank ab und setzte das ganze Zimmer unter Wasser. Alles in Allem eine kleine Katastrophe. Meine Beurteilung fällt nicht so negativ aus, weil uns in jedem Fall immer schnell geholfen wurde.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab eine Bar und 2 Restaurants. Eines für das Frühstücks- und Abendessensbuffet und ein weiteres für das Mittagessen der All-inclusive Gäste. Letzteres kann ich nicht bewerten, weil wir nur Halbpension gebucht hatten. Das Essen (v. a. Frühstück) war ausgerichtet auf die Englischen Gäste und daher für den mitteleuropäischen Magen eher ungenießbar. Die Speisen waren abwechslungsreich und gut temperiert. Ich hätte mir mehr Auswahl am Salatbuffet und beim Obst gewünscht. So war das Essen nämlich eher nicht gesundheitsbewusst. Für die anderen Gäste kann ja ein Hotel nichts, aber es war oftmals sehr unangemessen in welchem Aufzug v. a. die Deutschen zum Essen erschienen sind (Bikinis bei den Frauen und Hotpants (!) bei den oftmals oberkörperfreien Männern). Aber bei einem de facto 3 Sterne Hotel kann man natürlich keine Kleiderordnung beim Abendessen verlangen. Alles in Allem waren wir froh, nicht AI gebucht zu haben.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeptionisten waren sehr bemüht, sprachen aber sehr schlecht Deutsch. Daraufhin habe ich die Mitarbeiterin auf Englisch angesprochen. Das hat sie aber abgelehnt, weil sie es als ihre Pflicht ansah, mir in meiner Muttersprache weiterzuhelfen außerdem würde sie ja so auch lernen - sehr sympathisch! Wir mussten mehrmals die Hausmeister-Jungs zur Reparatur heranziehen. Da erwartet niemand, dass die große Fremdsprachenkenntnisse mitbringen. Dass der Fernseher nicht funktioniert, kann man ja auch ohne viele Worte darstellen. Sie waren aber stets sehr freundlich und haben prompt geholfen. Man muss eben nur den Mund aufmachen, wenn etwas nicht in Ordnung ist... Unsere Zimmerreinigung war allerdings mäßig. 2x/Woche sollten die Handtücher ausgetauscht werden. Dumm nur, wenn das 2x hintereinander vergessen wird... Es wurde regelmäßig naß gewischt. Allerdings (ausgerechnet) im Bad nicht sonderlich gewissenhaft. So dass man nicht unbedingt mit Appetit darunter stieg. Über den Service im Restaurant habe ich mich vom 1. Tag an aufgeregt. Oberflächlich waren sie alle neutral bis freundlich. Es wurde auch einigermaßen flink abgeräumt. Die Gänge zwischen den Tischen waren allerdings sehr schmal und ich habe es nicht einmal erlebt, dass mir eine der Servicekräfte ausgewichen wäre. Immer musste ich aufpassen, dass sie mich nicht über den Haufen rannten. Einmal konnte ich allerdings nicht ausweichen und bin mit einer Bedienung zusammengestoßen. Gut, dass mein Essen auf dem Teller blieb...


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt am Ortsrand von Corralejo. Zur Innenstadt und zum nächsten Strand hat man einen ordentlichen Fußmarsch zu gehen (ca. 20 min). Zu den Stränden von Corralejo noch weiter. Aber die 10 min, die dieser Fußmarsch länger dauert, ist es schon eher wert als die kleinen und überfüllten Strände in der Stadt. Direkt neben dem Hotel war eine Baustelle. Zum Glück wurde zu unserer Reisezeit nicht gebaut. (Warum eigentlich nicht?) Wir haben während unseres Urlaubs einen Abstecher mit dem Mietwagen in die Gegend um Morro Jable/Jandia gemacht. Dort sind die richtig großen Touristikzentren mit guter Infrastruktur und Stränden vor der Hotelhaustür, dass wir richtig neidisch wurden. Nach unserer Rückkehr haben wir mit den Animateuren gesprochen, die Corralejo (natürlich) als viel sympathischer, weil aufstrebende Stadt, bezeichneten. Vielleicht hat uns einfach der Sinn dafür gefehlt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bot für Erwachsene im mehrsprachigen (Deutsch, Englisch, Spanisch, Holländisch, Italienisch) Animationsprogramm Tennis, Fußball, Basketball, Minigolf, Wasserball, Bogen-/Gewehr-/Pistolenschießen und das übliche Fitnessprogramm an. Die Animateure waren sehr engagiert und immer freundlich. Wir haben das Programm sehr stark genutzt und haben (leider) mitbekommen, dass es Querelen innerhalb des Animationsteams gab. So etwas sollten die Gäste wohl besser nicht mitbekommen. Die Abendshows waren nicht sehr professionell aber nett gemacht. Gäste werden dabei auch als Schauspieler auf die Bühne geholt. Die Pools waren sehr großzügig und schön gemacht. Leider waren sie immer wieder verschmutzt. Beim Wasserpolo hat einem das Salzwasser doch auch sehr zu schaffen gemacht. Einen Strand zum Bewerten gibt es eigentlich nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:19-25
    Bewertungen:7