- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das 4-Sterne-Hotel liegt fast im Zentrum von Corralejo. Man erreicht die Hauptstraße, auf der sich zahlreiche Geschäfte und Bars befinden, in zwei Minuten und die Strandpromenade nach ca. 10 Minuten. Der Transfer vom Flughafen dauert eine gute Stunde. Das Hotel wird überwiegend von Briten besucht. Diese haben sich jedoch halbwegs gesittet benommen. Das Altersspektrum liegt zwischen 30-70 Jahren. Es gibt einen Speiseraum für Frühstück und Mittagessen, sowie ein Restaurant im Keller für das Abendessen. Da beginnt schon der erste Kritikpunkt. Die Atmosphäre beim Frühstück war eine Katastrophe. Da ist es in jeder Studentenmensa heimeliger. Ich will im Urlaub auch mal in Ruhe frühstücken und in den Tag starten. Das war hier nicht möglich. Es war laut und - bedingt durch die billigen Möbel - ungemütlich. Das Speisenangebot will ich gar nicht weiter beschreiben. Für ein 4-Sterne-Hotel ein untragbarer Zustand. Das gleiche wiederholt sich beim Mittagessen. Das Restaurant für abends war nur erträglich, wenn man gleich um 18 Uhr vor der Tür stand (was ich getan habe, da ich nach dem zweiten Tag das Mittagessen ausgelassen habe). Solange es noch halbwegs leer war, konnte man noch in Ruhe essen. Ab 19 Uhr wurde es auch hier voll und trubelig. Das abendliche Speisenangebot war wenig vielfältig und langweilig. Das hatte ebenfalls kein 4-Sterne-Niveau. Die angebotenen alkoholischen Getränke sind kaum genießbar. Die Weine aus einer Zapfanlage (!!!) waren absolut scheußlich. Wenn man im Hafen den billigsten Landwein trank, hatte man mehr davon. Draußen gibt es alle Getränke nur im Pappbecher: kultur- und stillos. Und jetzt komme mir keiner mit Unfallgefahr. Wieso klappt sowas denn in der Türkei? Die Sitzgelegenheiten im Freien waren quasi kaum vorhanden und wenn dann nur unschöne Plastikstühle. Man hatte also wenig Lust, sich abends mal gemütlich auf einen Drink hinzusetzen. Zudem musste man sich seine Getränke selber holen. Nochmal: man befand sich in einem 4-Sterne-Hotel. Letztendlich war es ein teurer Urlaub, der abgesehen vom Wetter (dafür kann ja das Hotel nichts) absolut nicht meinen Erwartungen entsprach. Ein kritikpunkt geht an den Reiseveranstalter BigXtra: auf meiner Buchungsbestätigung stand "Ultra All Inclusive". Da denkt man ja Wunder, was einen erwartert. Auf meine Nachfrage bei der Reiseleitung hieß es, dass darin der Wasserkocher, Late-Checkout und der kostenlose Safe beinhaltet seien. Ok, "Ultra All Inclusive" hat mich nichts zusätzlich gekostet. Trotzdem fühlt man sich etwas veräppelt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich gehe davon aus, dass das Hotelmanagement hier wieder mit einer seiner Standardantworten reagiert. Ihnen sage ich: für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.
Als Alleinreisender wird man sowieso im in die Zimmer gesteckt, die niemand anders nimmt. Mein Zimmer (1001) lag direkt am Animations-Pool und außerdem kamen bei mir alle Gäste vorbei, wenn sie zum Essen gingen. Da abends jedoch Ruhe und ich tagsüber im Freien war, habe ich mir eine Beschwerde geschenkt.
Wenig Auswahl und eher auf britischen Geschmack ausgerichtet.
Nicht unfreundlich, immer aufmerksam, aber der Funke sprang nicht über.
Eine Stunde bis zum Flughafen. Gute Lage für Spaziergänge zum Hafen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Animation an dem einen Pool, die ich aber nicht genutzt habe. Der Relax-Pool war schön, aber man hörte das Animationsgeschrei vom anderen Pool, was ein wenig nervte. Ansonsten war es aber ruhig. Was zudem etwas störend war, dass es dort keine Getränke gab. Die gab es nur an dem anderen Pool. Es gab immer ausreichend Liegen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Stefan, wir danken Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns im Hotel Bahía de Lobos. Dadurch haben wir die Möglichkeit, die verschieden Eindrücke unserer Gäste zu erfahren, um entsprechend mit Verbesserungen zu reagieren. Wir möchten anmerken, dass wir es selbstverständlich bedauern, dass Ihnen sowohl unser Restaurantkonzept als auch unser Speisenangebot nicht zugesagt hat, zumal viele andere Gäste, wie man in anderen Kommentaren lesen kann, in der selben Urlaubszeit andere Eindrücke geschildert haben. Grundsätzlich bieten wir an unseren Buffets internationale Gerichte an, darüberhinaus an unseren Themanabenden entsprechend die jeweilige typische Küche. Unser All Inclusive-Konzept beinhaltet die Selbstbedienung von Getränken in unseren Restaurants und Bars, Ausnahme ist hierbei der Ausschank von Getränken an unserer Abendbar Faro´s Club. Getränke dürfen aus Sicherheitsgründen nicht in Gläsern aus Restaurants und Bars mitgenommen werden. Ihr Zimmer befindet sich in Block A mit Blick auf den Pool, welcher vor allen bei unseren Stammgästen sehr beliebt ist und sehr oft vorab gewünscht wird; es tut uns leid, dass für Sie diese Unterkunft nicht zufriedenstellend war. Ebenfalls bedauern wir Ihre Punktevergabe für unser Animations- und Unterhaltungsprogramm, an dem Sie laut eigener Aussage leider nicht teilgenommen haben. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir alle Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen haben und diese uns helfen werden, unser Angebot und unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns nochmals die Chance geben würden, um Sie dahingehend zu überzeugen. Mit sonnigen Grüssen, Sergio de la Serna Hotel Management