Alle Bewertungen anzeigen
Rudi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2015 • 3-5 Tage • Strand
Renoviertes Luxus Hotel mit dem Gewissen Extras!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach einem Umzug vom Aloe Club zum Bahia de Lobos ist dies die Anschluss Bewertung. Allgemeine Informationen habe ich kopiert. Vorab Information: Ich war bereits über 10 x auf Fuerteventura, Spanische Standards und Hotel Kategorien sind mir bekannt, ebenfalls kenne ich Corralejo und war bereits in diversen Hotels u.a. (Oasis Village, Trendorade (jetzt Suite Hotel Atlantis), Monica Beach, Riu Oliva Village, Aloe Club und viele weitere... Die Hotelgröße ist gigantisch, die Aufteilung der Zimmer erfolgt blockweise, wir waren im Bereich "J". Alle Bereiche sind gut über diverse Wege zu erreichen. Die Gäste Struktur in diesem Hotel ist über 70% deutsch, wenig Engländer, der Rest gemischt (Franzosen, Niederländer). Das Alter war relativ hoch im Hotel, wenig Kinder zu unserer Zeit (oder man hat es nicht mitbekommen), viele Leute die einfach nur "entspannen" wollten am Pool und auch ältere Renter und allein Reisende. Das Hotel selber befindet sich in einem TOP Zustand, wurde vor kurzem komplett renoviert und wir konnten nichts finden, was nicht neu oder neuwertig war. Das Hotel gehört zur FTI Gruppe u.a. 5vorFlug / SonnenklarTV. Zwecks W-LAN im Hotel ist es verfügbar, jedoch grotten langsam, für What´s APP Nachrichten reicht es, jedoch nicht für Videos / Fotos. Wir empfehlen eine Vodafone ES Prepaid Karte für 10 Euro in der Stadt zu kaufen und hier ein Paket 20 Minuten / SMS und 800MB Internet mit LTE, dann lief es perfekt. Das Wetter war bestens, 26-30 Grad, etwas Wind und Sonne, morgens oft Wolken, nachmittags deutlich besser.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer lagen deutlich über Hotel Kategorie. Ich hätte diese Zimmer in einem 5-Sterne Hotel erwartet, nicht in einem 4-Sterne Hotel. - 100% neuwertige Einrichtung - LED Beleuchtung indirekt am Bett / Wand / Decke - Bilder aus der Region - XXL Bett mit 1A Matratze - Bequeme Stühle auf dem Balkon - Poolblick und trotzdem ruhig - LED Klima Anlage mit Einschlaf Funktion - 1A Kühlung (30 Minuten an Temperatur erreicht) - Großer Schrank, roch noch nach frischem Holz - großer Hochmoderner Pin-Safe - "Nicht stören Taste" elektronisch - Steckdosen massig - großes Bad, Fenster, XXL Dusche mit Massage Funktion Wir haben dieses ZImmer betreten und dachten nur, haben wir Luxus gebucht? Ein Traum! Wer negativ finden will, findet negativ, hier das Kritisieren auf hohem Niveau: - kein Wäscheständer auf dem Balkon, wir mussten nasse Handtücher über die Stühle hängen - Das Waschbecken war "Deluxe" jedoch absolut nicht ausgerichet, der Dreck z.B. rasierte Haare lief eher in die Ecken statt in den Abfluss. Dies führt jedoch nicht zur Abwertung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war überwiegend gut. Die Auswahl war akzeptabel, hätte jedoch noch einen Tick besser sein können. Frühstück wurde nicht genutzt. Zum Mittagessen gab es Salate, Brötchen, Fisch / Burger, Kroketten, Reispfannen, Nudeln und diverse andere Kleinigkeiten. Obst war immer sehr frisch. Zum Abendessen gab es dann mal Fisch gebraten, oder auch halbe Hähnchen, der Koch am Grill war hier immer sehr sehr freundlich "Guten Abend", "Was darf es für Sie sein" "Möchten Sie Sosse dazu". Das hat mir sehr gefallen, so soll es sein. Auch der Empfang lief immer mit einem freundlichen Guten Abend ab. Es gab eine große Nachtisch Auswahl von kleinen Puddings Schoko / Vanille / Nuss / Krokant sowie Obst, Törtchen, Äpfel eingelegt mit Zimt und weitere Köstlichkeiten. Das ALL-In Angebot endetete um 23:00 Uhr, trotz großer Theke und 4-6 Kräfte, entstand auch hier ab 22:40 Uhr eine Schlange von einigen Minuten, weil jeder einfach 2-3 Getränke mitnimmt um noch eine Stunde zu sitzen oder was für den Zimmer zu haben. Hier sollte man überlegen, ob man nicht wenigstens bis 0 Uhr das ALL-In Angebot verlängert oder in der Stosszeit noch eine Selbstzapf Anlage anbietet oder gar z.B. kostenlose Wasserflaschen verteilt. Die Getränke und Cocktails wurden gut gemischt. Wichtig: - Sonnenklar TV Gäste werden hier unterschieden gegenüber "Last-Minute" und "Normal-Buchern" über Vergleichsportale, es gibt dann andere Bändchen und eine spezielle "All-Inklusive" PLUS Auswahl, statt heimischem Alkohol / Wodka etc. gibt es dann auch "Malibu, Smirnhoff etc" diverse deutsche Alkohol Marken. Die Tische draußen / Bar wurden regelmäßig abgeräumt, da es Glas Platten waren, waren diese relativ schnell sichtbar verschmiert, wir hätten uns (obwohl jeder Kellner einen Lappen bei hatte) hier häufiger gewünscht, dass diese Abends gereinigt werden, aber dies ist meckern auf etwas höherem Niveau.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war durchweg positiv: Der Check-In lief unkompliziert und zügig in Deutsch ab. Wir hatten einen Lageplan bekommen, direkt die Anzahl an elektronischen Tür-Karten die wir benötigten (Strom, Person A, Person B). Ebenfalls wurden uns Essenszeiten erklärt, sowie abends auf die lange Hosen Pflicht hingewiesen. Im ganzen Hotel herrschte "Multi-Language" und dazu natürlich auch Deutsch. Von der Reinigungskraft / Managerin die uns über den Weg gelaufen ist, bis zur Animation und sogar der Koch hinter dem Grill beherrschten Deutsch perfekt. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Haben dies einen Tag beobachtet, wurden alle Oberflächen abgewischt, der Balkom gereinigt und die Betten gemacht. Auch Desinfiziert wurde die Toilette. Hier gab es keine Bedenken. Wir hatten eine kleine Beschwerde / Wunsch, dass es wenig Melone gibt :) Die Köchin hat uns dann innerhalb von 30 Sekunden Melone aus der Küche gebracht mittags, sehr vorbildlich. Die Tische waren immer eingedeckt, es gab Gläser, sowohl beim Abendessen wie auch abends in der Bar. Das Personal hat zügig abgeräumt und ist auf Wünsche eingegangen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer Nebenstrasse zum Zentrum. Es gab keine Lärmbelästigung zur Strasse, da die Zimmer deutlich weiter im Hotel inneren liegen. Zum kleinen Strand (überwiegend Felsen!) sind es ca. 5-10 Geh-Minuten oder auch ca. 3,00 Euro mit dem Taxi. Zum großen Strand (an den RIU Hotels) sind es ca. 45 Minuten Fussweg durch die Dünen oder 7 Euro mit dem Taxi. Zum Shoppen sind es bequeme 2 Minuten und wenige Meter bis zur City, wo man alles mögliche finden und kaufen kann. Das Hotel liegt ca. 35 Minuten zum Flughafen Entfernt, unser Transfer mit 5vorFlug war hier eine Kunst für sich, auf der Rückfahrt hatte der Bus keine Klima Anlage, und war brütend heiß und hat dauernd und überall gequietscht. Der Bus musste mehrfach halten, weil den Gästen übel geworden ist, da fragt man sich ob sich die 20-30 Euro Aufpreis lohnen für den Transfer oder ob man besser mit dem Bus / Taxi zum Hotel fährt, der Bus kostet ca. 4 Euro, das Taxi 55 Euro. Unsere Abholzeit vom Hotel zum Rückflug lag 3 Stunden vorher, und war akzeptabel. Im Bereich Nightlife für jüngere Leute, empfehle ich ein Taxi ins Zentrum von Corralejo, hier finden sich der Waikiki Club (ab 02:30 Uhr Party) und diverse Bars zu empfehlen hier die Bar Flicks (Karaoke, günstige Preise), sowie das Rock-Cafe, welches auch unter der Woche immer voll war. Bitte bedenken, die Stadt, besteht zu 90% aus Engländern abends :) Als Ausflüge für Kinder ist Oasis Park ein muss, auch wenn die Preise stark angezogen haben, es lohnt sich diesen Ausflug zu machen. Für etwas ältere Kinder / Jungendliche empfehle ich Atlantic Adventure mit einem Boot nach Lanzarote / Tauchen / Banane fahren und Kajak wird angeboten, mit Essen und Transfer ist man als Erwachsener für 45 Euro dabei, für Kinder ist es unter 30 Euro. Für spontane Erholung und einen Trip für Erwachsene empfehle ich Lobos, für 15 Euro Hin/Zurück nach dem Anlegen "links" gehen zum "Strand" nicht zur Lagune. Geheimtipp Essen: Am Waikiki steht am Wochenende ab ca. 02:00 Uhr eine kleiner Mobiler Grill Stand, hier kann man super gut, agentische Wurst Brötchen Essen (2,50 Euro!). Was sollte man sonst noch so gemacht haben? - Strandspaziergang zum Hafen (nachts), Achtung, nicht alleine wegen vielen Diebstählen! - Am Waikiki gibt es einen Steg ins Meer, hier kann man abends / nachts mit Taschenlampe bei Ebbe zig Krabben / Krebse in den Steinen sehen, wunderbar! - Hafen Corralejo, Abends Fischschwärme direkt da wo die Wellen aufplatzen - RIU Strand / Dünen - Costa Calma Hotel "Rio Calma" wenn man hier durch die Anlage geht, links entlang an den Klippen kommen hunderte Streifenhörnchen - Schildkröten Auffang Station in Jandia - Cofete besuchen Nach El-Cotillo fährt Buslinie Nr. 8 (Schnorcheln)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animations Programm war unaufdringlich, aber man hat es mitbekommen, die Animateure, sind nett zu den Gästen gekommen und haben gefragt wer Lust auf was hat. Ich selber habe einmal Dart mitgemacht und Karaoke. Abends sitzt man sehr gemütlich in der Faro Bar. Hier gibt es Gläser, Tische, Sessel Gruppen, angenehme leichte LED Beleuchtung, ruhige / schöne Musik und Entertainment wie z.B. Karaoke, Show für Jung & Alt, bis ca. 23:30 Uhr war immer gut was los. Gegen 0 Uhr schließt die Bar und man wurde "langsam" raus gebeten, dies war aber vollkommend OK. Achtung: Pool = Salzwasser Wir waren doch etwas überrascht, als wir mit offenen Augen tauchten und es brannte, es war kein Süßwasserpool, ich persönlich bevorzuge Süßwasser, werte dies jedoch nicht ab. Die Pools waren groß, die Temperatur angemessen. Bonus Punkt für die Liegen, nicht 0-8-15 sondern moderne Relax Liegen, die einfach bequem waren, nicht durchgelegen und in ausreichender Anzahl zur Verfügung standen. Ebenfalls Bonus, dass es Getränke am Pool direkt gab ohne lange Laufwege und ohne Wartezeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudi
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Tobias, die Kommentare von erfahrenen Kanarenurlaubern, so wie Sie es sind, lese ich besonders gerne, da es die Erfahrung gezeigt hat, dass in diesen Bewertungen besonders viel Verbesserungspotenzial steckt. Deshalb bedanke ich mich bei Ihnen ganz herzlich, für diese detaillierte und sehr objektive Auswertung Ihres Urlaubs und die super Bewertung unseres Hotels. Nicht weniger herzlich bedanke ich mich für die Verbesserungsvorschläge, an denen wir natürlich arbeiten werden. Ich bin sicher, Ihre Ausführungen werden anderen Urlauber behilflich sein, dass richtige Urlaubsdomizil auf Fuerteventura zu finden. Es würde mich überdies sehr freuen, wenn Ihr Aufenthalt im Juni 2015 nicht der letzte Urlaub im Bahía de Lobos war. Vielen Dank für Ihren Besuch und diese freundliche Weiterempfehlung! Mit sonnigen Grüssen aus Corralejo André Heeren -Direktor-