Alle Bewertungen anzeigen
Jana (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1 Woche • Strand
Super Hotel, perfekter Urlaub! Wir kommen wieder!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Es zeichnet sich vor allem durch die zweistöckigen Appartmentbauten aus, durch die man nicht das Gefühl hat, in einem riesigen Betonklotz zu wohnen. Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und war dementsprechend immer sauber, wir hatten nichts zu bemängeln. Das WLAN war überall gut zu erreichen, vor allem in der Nähe der Lobby und der Restaurants. Doch auch auf unserem Zimmer, das am Rand der Anlage gelegen war, hatten wir keine Probleme, Nachrichten und auch Bilder Richtung Heimat zu verschicken, Websites oder Karten zu laden. Als junges Paar waren wir eher die Ausnahme im Bahía Lobos. Dessen waren wir uns allerdings vorher bewusst und es hat uns absolut nicht gestört. Das Hotel wird zwar (wie die gesamte Insel außerhalb der Ferienzeiten) vor allem von Senioren frequentiert, aber wenn man nicht unbedingt zum Feiern, sondern zum Entspannen herkommt, sollte man sich davon nicht verunsichern lassen. Andere Hotelgäste kamen vorwiegend aus Deutschland und Großbritannien. Insgesamt war aber alles vertreten, vor allem auch Spanier, Franzosen und Italiener. Mit dem Wetter auf Fuerteventura im April muss man scheinbar Glück haben. Wenn die Sonne nicht scheint, ist es in Badesachen am Pool oder Strand sehr frisch. Diese Tage haben wir zum Einkaufen und Ort erkunden genutzt. Tipp für Urlauber


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr geräumig, modern und in unserem Fall stets blitzsauber nachdem der Reinigungsservice da war. Man kann ca. 10 deutsche TV-Sender empfangen, es gibt eine Klimaanlage und einen Mietsafe. Wir waren rundum zufrieden und haben uns wohl gefühlt. Ein paar kleine Probleme, aber auch einige lustige Momente hatten wir mit den Betten :D Zuhause ans normale Doppelbett gewöhnt fiel es uns schwer auf zwei einzelnen zusammengeschobenen Betten zu schlafen, die sich, wenn man sich zu nah an der "Besucherritze" befand, auch gern mal auseinander schoben. Das ist aber kaum der Rede wert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für unsere Reise hatten wir All Inclusive gebucht. Es gab zwei Restaurants, eins für das Abendessen und eins für Frühstück, Mittag, Snacks und das À-la-carte-Abendessen, eine Poolbar und eine Bar mit Abendunterhaltung. Die Buffets bieten eine riesige Auswahl an verschiedenen internationalen Gerichten. Da ist auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei. An einem Tag gab es sogar eine "Mexican Night", bei dem das Abendessen durch mexikanische Gerichte geprägt war! Wir waren begeistert! Was mich leider etwas gestört hat, sind die für südliche Länder typischen "Säfte", die eigentlich keine richtigen Säfte sind. Eher Sirup mit Wasser aufgegossen. Leider wurde dieser auch für Cocktails und Mixgetränke verwendet, was ich sehr schade fand.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war wahnsinnig freundlich und bemüht! Habe selten so tolle Mitarbeiter gesehen. Hätte es Beschwerden unsererseits gegeben, hätten wir immer einen Ansprechpartner gehabt und uns nicht gescheut, diesen zu kontaktieren. Die Kommunikation auf Englisch war immer möglich, häufig sogar auf Deutsch. Gängige Schlagworte auf Deutsch ("Reinigung", "Weißwein"...) werden eigentlich immer verstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Unser Transfer vom Flughafen hat ca. eine Dreiviertelstunde gedauert, war also absolut annehmbar! Auf der Fahrt sieht man schon einen großen Teil der Nordhälfte der Insel und vor allem auch den Parque Natural Corralejo, zu dem ein kilometerlanger paradiesischer Sandstrand gehört. Das Hotel liegt zwar nicht direkt am Strand, allerdings ist die nächste Badebucht in circa 10 Minuten Fußmarsch zu erreichen. Vorteilhaft an der Lage ist vor allem, dass man nur das Hotel verlassen und dann 1x abbiegen muss und sich direkt auf der großen Einkaufsstraße mit dem Einkaufszentrum Las Palmeras mit bekannten Läden wie Stradivarius, Springfield, Bershka, Zara und Co. befindet. Natürlich gibt es dort auch einige typische Touristenshops, Cafés, Bars, Restaurants und und und. Vor allem das Restaurant Grill Garden und die Bar La Marea am Hafen können wir empfehlen! Eine Bushaltestelle, die zum Beispiel den wunderschönen Strand im Osten der Insel anfährt, ist in wenigen Minuten zu erreichen. Da man sich im Ortskern befindet, sind auch Taxen nie weit. Es wäre alle perfekt, wenn Strand und Altstadt etwas näher gelegen wären!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen gut ausgestatteten Fitnessraum sowie Aktionen der Animateure, wie zum Beispiel Wassergymnastik, Zumba etc. Da das Hotel erst kürzlich renoviert wurde, ist alles in einem Topzustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jana, ich bedanke mich aufrichtig für diese ausführliche und freundlich gesinnte Weiterempfehlung an dieser Stelle. Besonders herzlich bedanken möchte ich mich dafür, dass Sie "selten so tolle Mitarbeiter gesehen" haben. Die ausgesprochene Freundlichkeit des Personals des Bahía de Lobos wird auch weiterhin ein Markenzeichen des Hotels sein. Es freut mich, dass Sie schon heute wissen, dass Sie wiederkommen wollen ich und versichere Ihnen, dass wir Sie wieder mit offenen Armen empfangen werden. Ich wünsche Ihnen ALLES GUTE und kanarenübliches Wetter (viel Sonne und Wärme) für Ihren nächsten Besuch. Bis bald André Heeren -Direktor-