Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2011 • 1 Woche • Strand
Super Urlaub, mit 70iger Jahre Charme
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Lobos Bahia Club Hotel ist mit 3 Sterne ausgezeichnet. Die Anlage ist mit 45000 m2 sehr groß und man verläuft sich erstmal. Die Anlage ist unbedingt renovierungsbedürftig, es ist viel am Pool, an den Appartments zu verbessern.Es gibt über 308 Appartments im Hotel. Unser Appartment war sehr sehr sauper, kein Schimmel oder Rost ( so wie es andere geschrieben haben). Kleine Mängel gibt`s auch, aber ohne Probleme damit. Halbpension hat total gerreicht, man hatte Mittag`s sowieso keine Zeit gehabt, wegen den Ausflügen ;-) . Schlecht ist halt, das man abend`s seine Getränke zum Abendessen bezahlen muss. Die Nationalitäten waren hauptsächlich Russen, Engländer und Spanier, wir deutschen sind da ein bisschen in Unterzahl geraten, so war es mal eine gaaaanz andere Situation. Der Alterdurchschnitt lag bei 25 Jahren bis 60 Jahren.Wer nicht an Anspruchsvoll ist und viel unternimmt, den reicht das Hotel völlig aus. Wir hatten vom 22. Sept.- 29 Sept.2011 sehr warme und angenehme 29 Grad. Mit dem Handy war man im Vodafone.es fast überall erreichbar ( aber wer will im Urlaub schon erreichbar sein!!!). September ist die beste Reisezeit die es gibt, das Hotel nicht übermäßig voll. Tipp: Man sollte sich im klaren sein, das ist kein Osteuropäisches Land, oder eher gesagt eine Hochburg, sondern eine sehr schöne Insel auf den Kanaren. Die Stimmung ist da einfach lockerer und einen Grund wieder da hin zu fahren.Wer einfach keinen hohen Standard erwartet, ist da genau richtig um sich zu enstpannen, ein Traum von Fuerteventura, ich würde sofort wieder hinfliegen........


Zimmer
  • Gut
  • Die Appartments haben ein Schlafzimmer, ein Badezimmer mit Badewanne und WC, eine große Stube mit Küche und einen Abstellraum. Es gab aber keine Klimaanlage, man konnte aber das Fenster über Nacht sehr gut offen lassen. Austattung der Räume war Safe, Telefon, Wasserkocher, Toaster, Geschirr, Besteck, Töpfe, Kühlschrank, TV Balkon/Terrasse. Ich kann es nur wiederholen, wir hatten ein Top Zimmer gehabt,sehr sauber. Der Zustand natürlich nach heutigen Standart veraltet, die Möbel und Küche müßten ausgetauscht werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Restaurant und eine Bar. Das Essen war zum Frühstück sehr englisch, Mittagessen hatten wir nicht gehabt und abends sehr deutsch. Es gab sehr viel Auswahl an essen, es gibt für jeden etwas. Die Getränke waren sehr süß, man konnte sie aber gut mischen mit Wasser. Natürlich gab`s auch Wein und Sekt, aber nicht genutzt. Die Atmosphäre war sehr angenehm. Trinkgelder brauch man nicht geben. Die Preise sind okey.


    Service
  • Gut
  • Das Reinigungspersonal versteht nur spanisch, aber egal. Naja das Personal an der Repzeption ist nicht so hilfreich, versteht ein bisschen deutsch, mehr auf englisch und spanisch ansprechbar. Die Zimmerreinigung war perfekt, alles jeden Tag gewischt und Betten gemacht. Die Handtücher alle zwei Tage. Fernseher, Ventilator, Wäscherei und sonstiges kostet extra, wurde alles von uns nicht gebraucht.Die Kellner sind sehr freundlich und hilfsbereit, das dreckige Geschirr wurde schnell weg geräumt. Kinderbetreung war nicht, weil nicht viele Kinder da waren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist bis zum Strand ca. 800 Meter entfernt, man kann aber gut Bus oder Taxi nehmen für weitere Ausflüge. Die nächsten Orte sind halt weiter weg, aber die Busse sind günstig. Der Ort Corralejo ist super, man kann die ganze Main Street gut einkaufen, ohne das die Leute aufdringlich werden. Die Strände entlang sind sauber und das Wasser Glas klar, super zum schnorcheln und weitere Aktivitäten auf und unter Wasser zu unternehmen. Der Baku Park ist zu entfehlen, der ist genau das richtige für Wasserratten ;-) ,der ist ca. 500 Meter vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es manchmal abends an der Poolbar. Internetzugang war an drei Pc`s möglich. Weil ja Nebensaison war, gab es keine Animation und kein Kinderclub. Der Pool ist renovierungsbedürftig (fehlen Fliesen im Wasser), die Liegen sind abgenutzt (alterungsbedingt) und die Sonnenschirme sind fest montiert, um Pool war es dreckig, aber es wurde jeden Tag aufgeräumt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:2