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Johannes (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 3-5 Tage • Strand
Tolle und moderne Alternative; gewisse Abstriche
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Über das Hotel wurde ja bereits im großen Stil und sehr häufig berichtet bzw. Bewertungen abgegeben. Ich kann mich grundsätzlich auch dem großen Teil der positiven Bewertungen anschließen. Wenn man sich für das Labranda Bahia de Lobos entscheidet, hat man eine mehr als gute Alternative zu den mittlerweile doch sehr abgewohnten 4- und 5-Sterne-Hochburgen in Fuerteventura gefunden. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen: Ich denke, dass Labranda Bahia de Lobos ist was den Anspruch an Moderne angeht (z. B. renovierte Zimmer incl. Bäder, neu ausgestattete Gastronomieräumlichkeiten) auf den Kanarischen Inseln führend.(!!). Wir buchten pauschal. Der vorherige Kontakt mit Herrn Heeren (GM) war sehr zuvorkommend und rasch. So stellt man sich einen Ansprechpartner im 4-Sterne-Segment vor. Der Transfer war inklusive. Wir entschieden uns aber für die Variante mit dem Mietwagen selbst anzureisen. Hierdurch waren wir spontan - was z. B. das Wetter und Ausflüge angeht - variabel. Zudem könnten wir den lästigen Bustransfer umgehen ;-). Die Gästestruktur war bunt gemischt. Aufgrund der Jahreszeit waren es zum größten Teil Personen im fortgeschrittenen Alter. Schätzungsweise: 50 % Deutsch; 40 % Engländer; 5 % Holländer und 5 % Spanier. Das Hotel war gut besucht. Mein erster Kritikpunkt gilt dem WiFi (W-LAN): In unserem Zimmer war der Empfang leider sehr dürftig. Die Verbindung lies sich entweder nur kurz oder dauerhaft schwach aufbauen (mit verschiedenen Geräten). In der heutigen Zeit sollte ein Empfang im gesamten Hotel gewährleistet sein. Schade!


Zimmer
  • Gut
  • Wie bereits beschrieben waren die modernen und renovierten Zimmer das Non-Plus-Ultra für unsere Entscheidungsfindung bei der Hotelauswahl in Fuerteventura. Hier zeigt sich wieder einmal, was ein neues und frisches Hotelmanagement bewirkt. Die zwei Einzelbetten, die aneinander geschoben waren - ohne Verbindung haben sich leider immer etwas verschoben. Der Blick zum Pool war ebenfalls sehr nett. Unserem Wunsch nach einem "schönen" Zimmer wurde somit voll entsprochen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten ALL INCLUSIVE gebucht. Aufgrund vorheriger Bewertungen haben wir uns beim Check-In für das Upgrade auf ALL INCLUSIVE PLUS entschieden. Dies kostet pro Person/pro Nacht 15 € mehr. (Für Gäste die über den FTI Konzern gebucht haben - z. B. Sonnenklar TV - ist dieses Package i. d. R. bereits im Reisepreis inkludiert). Durch dieses "Upgrade" hat man während des gesamten Zeitraums auch Markenspirituosen (wie z. B. Ballantines, Malibu, Gorden Gin, Beefeater Gin, Baileys u. a.) inklusive. Zudem ist der Wechsel der Pool-Handtücher ebenfalls inkludiert. Des Weiteren bekommt man den Safe gratis und einem Late-Check-Out bis 14:00 Uhr. Meine Kritik gilt der Gestaltung dieses Konzeptes. Auf der Getränkekarte gibt es trotz der beiden All-In-Varianten immer noch Getränke, die zuzahlungspflichtig sind und extra berechnet werden. Das ist für mich ein Widerspruch des Systems. Entweder erhöhe ich dann den Preis für AI-Plus entsprechend oder ich nehme die anderen Getränke von der Karte. Hierdurch schafft man nur Verwirrung (u. a. auch beim Personal) und Unmut. Schade! Das Essen war umfangreich und es gab für jeden Gast etwas. Die Qualität der Speisen war auf 4-Sterne-Niveau. Keine wirkliche Enttäuschung, aber auch kein TOP-Cuisine. Allerdings muss man sich hier natürlich auch immer wieder das Preis-/Leistungsverhältnis hervorrufen. Hier kann man nicht alles erwarten und muss auch Abstriche machen können.


    Service
  • Eher gut
  • Der Check-In als auch der Check-Out verliefen sehr zügig. Das Personal an der Rezeption war bis auf eine Ausnahme sehr freundlich. Wie ist es halt überall auf der Welt ist, gibt es Personal was überaus freundlich ist, was Dienst nach Vorschrift macht und eben diejenigen, wo eben besser nicht in einem Hotel - am Gast - arbeiten würden. Dies ist für mich aber ok, da dies menschlich ist und auch an der Tagesform liegt. Das Personal an der Poolbar und in den Restaurant's waren rasch und ganz nett. Der Zimmer- und Reinigungsservice war sehr gründlich und unauffällig. Bei vier auffeinanderfolgenden Nächten hätte ich mir allerdings einmal einen Bettwäsche-Wechsel gewünscht. Nunja


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für uns eine perfekte Lage. Man ist direkt im Geschehen von Corralejo und hat kurze Wege zu den umliegenden Einkaufsmöglichkeiten. Vom Flughafen betrug die Fahrzeit mit dem Mietwagen ca. 30 Minuten. Parkplätze stehen vor dem Hotel kostenfrei zur Verfügung. Hier war allerdings auffällig, dass leider Abends auch andere Autos - sprich keine Mietwagen - den Parkplatz nutzten. Hierdurch war eine Parkplatzsuche leider schwierig. Hier sollte sich das Hotel etwas überlegen. Zu den Dünen von Corralejo - toller Strand - braucht man ebenfalls mit dem Mietwagen keine 10 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam machte einen echt guten Job. Nicht so aufdringlich und trotzdem motivierend und überzeugend. Hier war für jeden was dabei. Fitnessstudio vorhanden, wurde aber nicht genutzt. Gut gefallen hat uns die Band (am Donnerstagabend). Der beste Live-Act der Abendshows.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:26-30
    Bewertungen:114
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Johannes, das LABRANDA Bahía de Lobos als "führend, was den Anspruch an Moderne angeht" zu bezeichnen, ist natürlich ein ganz besonders Lob, welches wir auch gerne und mit Freude entgegennehmen. Vielen Dank für diese herausragenden Worte und Ihre Weiterempfehlung insgesamt! Entschuldigen möchte ich mich hingegen für den noch nicht ganz ausgereiften WIFI-Empfang, für die "Ausnahme" an der Rezeption und für die Verwirrung mit der Getränkekarte. Ich kann Ihnen aber versichern, dass wir nach und nach die kleinen Hotel-Stolpersteine beseitigen. Ich hoffe ernsthaft, Sie besuchen uns im nächsten Winter erneut und wir können Sie mit unseren Korrekturen noch mehr für unser Hotel begeistern. Mit gewohnt sonnigen Grüssen aus Corralejo André Heeren -Direktor-