Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel. Würden jederzeit wiederkommen.
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über eine grosse und sehr gepflegte Anlage. Die Mitarbeiter sind sehr bemüht, die Anlage sauber zu halten. Ein WiFi ist vorhanden. Leider ein wenig langsam, aber für das Nötigste wie surfen oder Whatsapp reicht es allemal. Im ganzen Hotel herrscht eine freundliche Atmosphäre. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und würden jederzeit wiederkommen. Wir empfinden das Preis-/Leistungsverhältnis für ausserordentlich gut. Die anderen Hotelgäste empfanden wir ebenfalls als sehr angenehm und es herrschte auch unter den Gästen eine tolle Stimmung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr gross und hell. Sie sind sehr modern und schön eingerichtet. Man merkt, dass sie erst vor kurzem renoviert wurden. In den Zimmern gibt es sehr viel Stauraum und Ablagemöglichkeiten. Zu jedem Zimmer gehört eine schöne, grosse Terrasse oder ein Balkon mit Sitzmöglichkeiten. Auch das grosse Badezimmer war gross und bot viele Ablagemöglichkeiten. Auch die Dusche war sehr schön und gross. Schade ist nur, dass durch die ebenerdige Dusche oft sehr viel Wasser aus der Dusche spritzte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Insgesamt können wir die teilweise negativen Bewertungen früherer Urlauber nicht nachvollziehen. Frühstück, Mittag- und Abendessen waren sehr vielfältig und abwechslungsreich. Äusserst lecker waren die Omelettes zum Frühstück, die nach den eigenen Wünschen zubereitet wurden. Das Mittagessen schmeckte uns ebenfalls jeden Tag sehr gut. Leider waren für uns die Säfte zu süss. Das Abendessen wird in einem anderen Restaurant eingenommen. Bei allen drei Mahlzeiten ist uns positiv aufgefallen, dass jeweils bis zum Schluss die Gerichte in ausreichender Menge vorhanden waren. Die Speisen waren nie kalt. Teilweise waren sie lauwarm, aber zumindest beim Abendessen gab es eine Mikrowelle. (Dies wäre vielleicht auch im anderen Speisesaal wünschenswert.) Besonders gut haben uns abends die frisch gegrillten Fleischgerichte geschmeckt. Auch auf den Wunsch nach Allergikerspeisen wurde jederzeit schnell und freundlich eingegangen. Wir würden vielleicht zwei kleine Verbesserungsvorschläge anbringen. Für Personen mit Nahrungsmittelallergien, in unserem Fall Gluten und Laktose, hätte es sehr geholfen, wenn alle Gerichte angeschrieben wären. Auf Nachfrage wurde aber jederzeit sehr kompetent Auskunft gegeben. Der zweite Tipp gilt dem Serviceteam. Manchmal war es ein wenig unpassend, wenn die Teller schon abgeräumt wurden, obwohl man noch am letzten Biss war oder das Brot noch in der Hand hatte. Insgesamt waren wir aber mit dem Essen und dem Personal sehr zufrieden. Ein ganz grosses Lob und Dankeschön geht an Juan-Carlos. Wir haben selten einen so freundlichen, stressresistente und sprachbegabten Koch erlebt. So ist auch das teilweise längere Anstehen am Showcooking erträglich. Auch das Ambiente in der Bar am Abend war sehr angenehm. Schön neue und bequeme Möbel und von der Temperatur her sehr angenehm warm. Der Alkohol war für All Inclusive von guter Qualität, vor allem Longdrinks, Sangria, Wein, Prosecco und Bier haben uns gut geschmeckt. Die Cocktails auf Grund der süssen Säfte, waren nicht so unser Fall. Schade, war nur, dass es teilweise zu längeren Wartezeiten kam.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption wird fliessend Spanisch, Englisch und Deutsch gesprochen. In der Küche und im Service sprechen alle Spanisch und Englisch und teilweise auch Deutsch. Zimmerreinigung war täglich und wir hatten nichts zu beanstanden. Als wir das Zimmer zum ersten Mal betraten, war der Duschhahn leider locker. Nach dem wir dies an der Rezeption gemeldet hatten und uns das Hotel anschauten, war der Duschhahn bereits 15 Minuten später repariert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist super gelegen. Es befindet sich direkt im Ortszentrum an der grossen Hauptstrasse mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Restaurants und Pubs. Sehr zu empfehlen für Nachtschwärmer ist zum Beispiel die Flicks-Bar (Karaoke) oder zu späterer Stunde die Waikiki-Bar. In näherer Umgebung befinden sich auch einige kleinere Strände, die man gut zu Fuss erreichen kann. Der grosse Dünenstrand El Jable ist wunderschön und mit Bus oder Taxi gut zu erreichen (Taxi kostet für eine Strecke 6 Euro).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam bestand aus zwei sehr sympathischen jungen Frauen. Ludovica und Anna-Maria waren stets freundlich, aufgeschlossen und motiviert. Die Tagesanimation der Beiden war gut. Schade war nur, dass zum Beispiel Aquagym wegen angeblich zu schlechten Wetters nicht stattgefunden hat, obwohl es auf dem Animationsplan stand und das Wetter es zugelassen hätte. Sehr positiv zu erwähnen ist die Internationalität der beiden Mädels. Die Abende wurden von den Beiden oft in bis zu sechs Sprachen übersetzt. Jeden Abend gab es eine Kinderdisco und ein kleines Quiz. Im Anschluss fanden Shows statt, die meistens von externen Anbietern aufgeführt. Das Animationsteam war jederzeit sehr angenehm, freunlich, in keiner Weise aufdringlich und immer für einen Spass zu haben (Thank you Lulu for the Clappy-Clappy Recording :-)). Der Pool ist sehr sauber und gepflegt. Das Wasser ziemlich frisch, sobald man aber drin ist, ist es zum Schwimmen angenehm. Die Liegen waren immer in ausreichender Zahl vorhanden und noch sehr neu. Im Hotel gibt es ein kleines Fitnessstudio. Die Geräte sind ein wenig in die Jahre gekommen, aber noch absolut brauchbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kathrin, lieber Oliver, HERZLICHEN DANK für diesen umfassenden und positiven Bericht über Ihren Urlaub im Hotel Bahía de Lobos. "Insgesamt können wir die teilweise negativen Bewertungen früherer Urlauber nicht nachvollziehen." Sie sprechen damit allen Mitarbeiter aus der Seele... Ich bedanke mich ebenfalls für Ihre freundlichen Verbesserungsvorschläge. Wir haben bereits andere Säfte, die weniger süss sind und an der Beschilderung der Speisen arbeiten wir auch eifrig. Auch das WIFI hat ein Schnelligkeit gewonnen. Lassen Sie mich bitte noch erwähnen, dass es letztendlich Gäste wie Sie sind, die die beschriebene "tolle Stimmung" im Hotel Bahía de Lobos erzeugen. VIELEN DANK dafür! Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen! André Heeren -Direktor-