Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2017 • 1 Woche • Strand
Überwiegend angenehmer Januar-Urlaub im Bahia d.L.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage und Zimmer (wir waren in einem Deluxe Doppelzimmer mit Poolblick untergebracht) sind sehr schön und recht sauber, das Personal ist überwiegend nett, die Lage des Hotels ist gut. Meine Bewertung "eher gut" kommt durch das durchschnittlich bis eher schlechte Essen zustande. Aus diesem Grund würde ich das Hotel auch eher nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren groß, hell, neu, modern und schlicht (genau nach meinem Geschmack). Wer viel Schnickschnack oder Kitsch erwartet, ist hier falsch. Auch der Balkon war prima, die Stühle bequem. Unser Zimmer lag zur Seite des Entspannungspools (Meerwasserpool) hin, dort war es den ganzen Tag über recht leise und auch nachts sehr ruhig. Daumen hoch! Die Zimmer waren im Großen und Ganzen sauber. Sie waren dem Preis und der Sterne-Kategorie angemessen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist in Ordnung, die Auswahl ist okay, evtl. etwas wenig Abwechslung. Das Mittagessen ist für meine Bedürfnisse in Ordnung, da ich mittags nicht viel Essen wollte. Das Abendessen ist qualitativ nicht besonders gut gewesen, am ersten Abend waren meine Mutter und ich sehr enttäuscht. In den ersten Tagen habe ich einiges probiert, das mir nicht geschmeckt hat, bis ich nach uns nach herausgefunden hatte, was ich gut essen kann und mir schmeckt. Die Auswahl beim Abendessen war zu klein, da habe ich von einem Vier-Sterne-Hotel mehr erwartet. Am schmackhaftesten war der Asiatische Abend, da hat vieles sehr lecker geschmeckt. Schade, dass asiatische Speisen in einem kanarischen Hotel deutlich besser schmecken, als kanarische/spanische. Die angebotenen und im All Inclusive-Preis enthaltenen Getränke waren leider unterirdisch. Obwohl wir keinen besonders guten Tischwein erwartet haben, waren wir erschrocken, denn der Wein, den man sich zapfen konnte, hatte mit Wein geschmacklich nichts zu tun. Auch der landestypische Sangria, der in Karaffen bereit stand, war nicht wirklich besser. An der Bar hat es Liköre gegeben, der ungenießbar war. Wir haben einmal probiert (meine Mutter Kräuterlikör, ich Bananenlikör) und uns wahrscheinlich davon so den Magen verdorben, dass wir die Nacht und den nächsten Tag über Magen-Darm-Probleme hatten, ich habe mehrfach gebrochen, meine Mutter einmal. Neben dem Likör habe ich keinen anderen Alkohol getrunken an diesem Abend. Wir schließen jedoch nicht aus, dass es auch am Abendessen gelegen haben könnte. Der Likör schmeckte jedenfalls überhaupt nicht gut. Für Markenalkohol, z.B. Baileys oder Jägermeister wurde ein stolzer Preis von 2,80 Euro pro Shot verlangt. Flaschenweine, die man zum Essen kaufen konnte, lagen preislich bei 9 Euro aufwärts.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter des Hotels waren im Großen und Ganzen nett. Die Putzfrauen waren auch immer höflich. Beim Essen wurden die leeren Teller sehr schnell abgeräumt. Ich hatte eine Begegnung mit einem grimmigen Koch, aber ansonsten war das Verhalten der Hotelangestellten angemessen. Nicht so gut finde ich, dass man in einem All Inclusive-Hotel Extrazahlungen vornehmen muss, wie beispielsweise Handtuch ausleihen für 1 Euro, bei Wechsel (weil dreckig/benutzt) erneut 1 Euro, Save für 2,50 Euro am Tag und Wasserkocher für 3,50 am Tag. Die Kosten für den Wasserkocher wurden uns allerding erlassen, nachdem meine Mutter an der Rezeption klar gemacht hat, dass es mir schlecht geht und ich gebrochen habe (vielleicht wurde bewusst, dass ich wegen des Essens/der Getränke im Hotel gebrochen haben muss oder dass wir den ganzen Tag im Hotel nichts essen werden können und hat uns deshalb den Wasserkocher kostenlos ausgeliehen).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist super, man ist innerhalb von 10 Minuten zu Fuß am Strand und innerhalb von zwei Minuten an der Hauptstraße mit zahlreichen Einkaufmöglichkeiten, vor allem Parfümerien an jeder Ecke, vielen Restaurants und einem Einkaufzentrum. In den Seitenstraßen befinden sich neben Hotelanlagen auch viele Wohnhäuser (Wohnsiedlungen). Die Mischung ist sehr schön. Zur Bushaltestelle läuft man etwa 5-7 Minuten. Von hier aus kann man mit Bussen nahezu die gesamte Insel erreichen. Wir nutzen den Linienbus für unsere Fahrt an die Dünen (etwa 5 Kilometer entfernt). Er brauchte knapp 15 Minuten und kostete nur 1,40 Euro. Sehr zu empfehlen! Der Hafen mit u.a. Fähren zur Überfahrt nach Lanzarote und Booten zur Überfahrt nach Lobos ist zu Fuß rund 25 Minuten vom Hotel entfernt. Auf dem Weg dorthin kommt man durch eine Art Altstadt mit kleineren Gassen. Das Taxi braucht nur etwa 5 Minuten zum Hafen, die Fahrt kostet nur ca. 3 Euro.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Jasmin, Vielen Dank für Ihr Feedback, Ihre Kommentare und Ihre Verbesserungsvorschläge, die uns sicher helfen werden, uns weiterhin zu verbessern! Sie sind unsere zusätzlichen Augen im Hotel und sehen Dinge, die für uns manchmal im Verborgenen bleiben. Wir werden uns Ihre Anmerkungen zu Herzen nehmen und diese zweifelsohne zeitnah umsetzen. Mit Freundlichen Grüßen Sergio de la Serna Hotel Manager