- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick eine schöne Hotelanlage. Bei näherem hinsehen gibt es allerdings einige Mängel, welche eigentlich einfach zu beheben wären und die Gäste noch zufriedenerer stimmen würden.
Die Zimmer waren meines Erachtens nach nicht wirklich 4 Sterne wert. Es ist mir ein Rätsel, wieso man es nicht hinbekommt, vor Anreise neuer Gäste, das Badezimmer einmal ordentlich sauber zu machen. Der Boden war definitiv nicht geputzt, im Zimmer auch nicht. Die Fugen der Fliesen sind alle dreckig und schwarz. Im Waschbecken sind Flecken, die man eigentlich leicht wegbekommt. Der Fön ist schwach und das Kabel zu kurz. Kopfüber Fönen ist unmöglich. Der Mülleimer ist verrostet. Es gibt keinen Kosmetikspiegel und kaum Ablageflächen für Kosmetika. Nach dem duschen steht das halbe Badezimmer unter Wasser. Die Betten sind zwar groß, aber durchgelegen und nicht standfest. Es gibt einen großen Kleiderschrank, aber keine Garderobe oder zumindest einen Haken für Jacken usw. In den Außenanlagen wird jedes Blatt und jeder Stein umgedreht, gehegt und gepflegt. Wenn man diesen Eifer ebenso in die Sauberkeit und Instandhaltung der Zimmer legen würde, wären wir zufriedener gewesen...
Die Atmosphäre in den beiden Restaurants ist eher Kantinen Style. Laut, kühl, anonym, hektisch, nicht wirklich sauber. Das Essen war ok, die sogenannten Themenbuffets allerdings ein Witz. Nur weil es u.a. Hauptspeisen Chili und Wraps gab, wurde das Ganze „mexikanischer Abend“ genannt. Ansonsten gab es jedoch für jedermann etwas essbares. Kulinarische und landesübliche Köstlichkeiten gibt es leider nicht. Alles ziemlich standardmäßig und einheitlich im Geschmack. Für eine Woche war es mal ok...
Das Personal machte auf uns meistens einen gestressten Eindruck. Vor allem im Restaurant. Man bekam weder eine freundliche Begrüßung, noch eine nette Geste oder einen freundlichen Blick. Das Personal an der Rezeption war zwar bemüht, wirkte aber auch ständig gestresst und hat nie registriert wenn man zur Lobby herein kam. Eine Begrüßung gab es auch hier nicht.
Kurzer Weg vom Flughafen zum Hotel. Eigentlich in ca 25-30 Minuten zu erreichen, allerdings ist unser Transfer Fahrer wörtlich mit der Kirche ums Dorf gefahren und hat eine Stunde gebraucht. Das Hotel liegt zentral, es gibt viele Ausflugsziele rundherum, viele Geschäfte und eine Menge an Gastronomie.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist ok, allerdings auch nicht nach unserem Geschmack. Die Pools sind nicht beheizt. Liegen gibt es verhältnismäßig wenige. Wir haben den Pool nicht genutzt. Das Fitnessstudio ebenfalls nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Kirsten, wir danken Ihnen, dass Sie und Ihre Familie sich für einen Urlaub im Hotel Bahía de Lobos entschieden haben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie offensichtlich in einigen Servicebereichen, die sonst von anderen Gästen besonders positive hervorgehoben warden, nicht überzeugen konnten. Gerade die Sauberkeit der Zimmer und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter gegenüber unseren Gästen wird bei uns grossgeschrieben und daher auch besonders häufig in unseren Gästebewertungen gelobt. Daher habe ich Ihre Kommentare entsprechend weitergeleitet, um diesen entsprechend nachzugehen. Wir würden uns daher wünschen, Sie bald einmal wieder bei uns im Hotel Bahía de Lobos Willkommen zu heissen. Mit sonnigen Grüssen, Sergio de la Serna Hotel Management