Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2015 • 1 Woche • Strand
Wirklich toller Urlaub auf stürmischer Insel!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben uns für die All Inclusive mit der Doppelzimmer Deluxe Variante entschieden. Reisezeit war die Woche vor Ostern, da ist sozusagen Hochsaison auf der Insel. Recht viel wärmer wird es im Sommer nicht. Die Deluxe Zimmer begeisterten uns durch einen wirklich großen Vorraum und großzügige Zimmergestaltung. Weiters hatten wir einen eigenen Eingang zum Zimmer und mussten uns den Eingang nicht mit anderen Gästen teilen, so wie das bei den Standard-Zimmer der Fall zu sein scheint. Die Anlage ist groß und das beste: wenn man möchte, kann man die Anlage durch verschiedene Hinterausgänge verlassen und steht sogleich direkt in der Shopping-Meile von Corralejo. Essen: Für die Fremdkostverweigerer gibt es "Frikadellen" (also Fleischlaberl) und "Königsberger Klöpse" (faschierte Fleischknöderl) sowie massenhaft Pommes mit Mayo/Ketchup. Wer regionale Kost bevorzugt kommt hier im Hotel voll auf seine Kosten, denn von den Gewürzen bis zu der Zubereitungsart an sich ist alles "original" kanarisch. Und sehr fischlastig, was wir im Vorfeld wussten und auch so wollten. Sauberkeit: Es gibt hier in der renovierten Hotelanlage viele Arbeiter, die darauf schauen, dass kein Müll herumliegt. Bei den starken Windböen eine notwendige Angelegenheit. Die Reinigungsdamen waren sehr bemüht und haben die Zimmer immer sehr schnell und schön hergerichtet. Service Restaurantbereich: Unfassbar engagiert geht man hier zu Werke. Pro 5 Tische ein Kellner, der unverzüglich Teller und Gläser abserviert. Ein neuerlicher Gang zum Buffet mit dem alten Teller ist schier unmöglich. Egal ob Frühstück, Mittag oder Abend: das Personal arbeitet sehr schnell und ist obendrein trotz der sichtbaren Belastung äußerst höflich und geht den Gästen aus dem Weg (also kein Anrempeln beim Tellertransport). Rezeption: Sehr bemüht, vielsprachig (Englisch und Deutsch fließend). Die Damen und Herren können gute Ausflugstipps geben, wo man die Insel mit öffentlichen Verkehrsmittel um teilweise 4 Euro pro Person und Strecke besichtigen kann. Die von den Reisefirmen angebotenen Touren mit Wunschpreisen von ab 48 EUR für etwas, was ich mit einem Einsatz von 4 EUR ohne zwangsweisem Mittagessen auswärts haben kann, haben uns nicht überzeugt. Gibt es etwas mehr zu sehen, verlangt man 68 EUR und mehr. Mit den Bussen - am besten bei der Rezeption fragen - kommen 2 Personen mit 6 EUR zu den Dünen und retour. WLAN gibt es gratis auf Anfrage bei der Rezeption. Allerdings ist die Verbindung furchtbar.... 256kb/s ist beinahe Steinzeit. Fotos per Internet versenden ist keine gute Idee. Für Textmails reicht es aber. öffentliche Buslinien fahren hinter dem Hotel halbstündlich weg. Linie 6 und 8 führen zu tollen Sehenswürdigkeiten für fast kein Geld. Taxi ist auch sehr sehr preiswert, vor allem wenn man 3-4 Personen mitnimmt. Da ist der Bus wesentlich teurer im Vergleich. Fahrpreis vor der Fahrt mit dem Taxifahrer aushandeln!!!


Zimmer
  • Gut
  • 32" LCD Flat TV mit über 40 Kanälen. Davon 12 aus Deutschland in deutscher Sprache. Wer also Regenwetter erwischen sollte, kann TV sehen wie daheim. Badezimmer sehr modern eingerichtet. Die Renovierungen aus November 2014 sind noch sichtbar. Hoffentlich bleibt der Zustand länger.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr bedacht auf die Verwertung der Lebensmittel. Soll heißen: Salate bzw. andere Speisen werden in verschiedener Form zB zum Abendessen nochmals angeboten, nachdem die Zutaten zu Mittag nicht vollständig verbraucht wurden. Das bedeutet aber nicht, dass altes Essen etwas neu zusammengemischt angeboten wird. Die Hotelleitung ist aber sichtbar darauf bedacht, Essen nicht wegzuwerfen. Gefällt uns!


    Service
  • Sehr gut
  • Service Restaurant: Unfassbar engagiert geht man hier zu Werke. Pro 5 Tische ein Kellner, der unverzüglich Teller und Gläser abserviert. Ein neuerlicher Gang zum Buffet mit dem alten Teller ist schier unmöglich. Egal ob Frühstück, Mittag oder Abend: das Personal arbeitet sehr schnell und ist obendrein trotz der sichtbaren Belastung äußerst höflich und geht den Gästen aus dem Weg (also kein Anrempeln beim Tellertransport). Zimmerreinigung: Gründlich und sehr flink. Beschwerden: Formulare werden überall angeboten, benötigt haben wir aber keines.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kein direkter Strandzugang, dafür ist man in ca. 4 Gehminuten, wenn man die Schleichwege erkundet hat, sofort am Meer. Wer gern weißen Sand mag und keine Lavasteine beim Einstieg, der geht am Strand etwa 20 Minuten entlang und findet ein frei zugängliches Paradies. Hotelanlage befindet sich direkt in DER Einkaufstraße von Corralejo. Angefangen von einem sehr großen SPAR-Einkaufsmarkt findet man auch viele andere Geschäfte die man aus Deutschland/Österreich kennt. Preislage ist nahezu ident. Sonnencreme ist etwas günstiger als daheim, daher kann man die auch gern bei den Supermärkten auf der Insel kaufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools gibt es zwei. Einmal Animationspool und einmal Chill-Out-Pool. Als einziges Manko: Die Gäste, die um 0800 Uhr bereits mit allem möglichen Equipement "ihre" Liegen reservieren und dann bis zum Einbruch der Abenddämmerung kein einziges Mal am Pool liegen. Ist sehr ärgerlich und offenbar eine Unart der deutschen Gäste. Die Engländer haben die ganzen 7 Tage keine Liegen vorreserviert. Liegen wären genug da, Sonnenschirme auch. Aber das Reservieren und nie hinkommen geht für uns nicht.... Die Hotelleitung hat da offenbar schon aufgegeben, einzuschreiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gerhard, ich bedanke mich herzlich für diesen umfangreichen und vor allem erfrischenden Bericht über Ihren Aufenthalt im Hotel Bahía de Lobos. Das Wort „Fremdkostverweigerer“ war mir bislang nicht geläufig und auch weitere Details haben mich zum Schmunzeln angeregt. Bis heute hat auch noch kein Gast das Servicepersonal als „unfassbar engagiert“ bewertet; auch darüber habe ich mich sehr gefreut. Das Steinzeit-WLAN ist übrigens Geschichte, mittlerweile gibt es 1MB/sec. Ich hoffe, Sie geniessen Ihren nächsten Aufenthalt bei uns dann noch ein bisschen mehr. ¡Hasta pronto! André Heeren -Direktor-