Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Wohlfühlurlaub in gepflegter Clubanlage
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr gepflegte Clubanlage mit Wohlfühlfaktor. Zwei ausreichend große Pools - einer davon mit "Kinderabteilung". Alle Bungalows mit Zimmern im Erdgeschoß und ersten Stock. Gäste sowohl von den Nationen als auch vom Alter bunt gemischt. Hoher Sicherheitsfaktor. Während unseres Urlaubes gab es sogar einmal eine Sicherheitsübung für den Brandfall inkl. Evakuierung des Hotels. Man wurde zwar vorher informiert, damit man nicht in Panik gerät und aus dem Hotel verschwinden kann, wenn man keine Lust dazu hat. Aber die Tatsache, dass dies zweimal jährlich real geprobt wird und an jeder Ecke Feuerlöscher zu sehen sind, lässt einen sich sehr sicher fühlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Absolute Stärke. Fast 50 qm große Zimmer. Entgegen anderer Äußerungen genug Ablagefläche auf dem Waschbecken und meine Freundin hatte da auch genügend "Schminkzeugs" stehen. Großer Fernseher, der an unserem letzten Urlaubstag sogar noch durch einen noch größerer, nun 108 cm großen ersetzt wurde. Ausreichend großer Balkon. Bei All inclusive Plus Wasserkocher für Tee und Kaffee auf dem Zimmer und Safe inklusive.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch die Restaurants sind sehr sauber. Das Essen und die Bars muss man aus meiner Sicht aber getrennt bewerten: Frühstück Alle erdenklichen Eierspeisen (Rührei, Spiegelei, pancakes, Omelett), viele Müslis und Cerealien und genügend Aufschnitt, Käse und Konfitüren. Auch der Saft ist für das Land gut und nicht so künstlich wie in anderen Hotels. Mittagessen Haben wir nur zweimal teilgenommen, da wir spät gefrühstückt haben und meistens tagsüber am Strand waren. Ist aber bei den beiden Malen voll in Ordnung gewesen. Abendessen Positiv: wir haben immer etwas gefunden, was uns geschmeckt hat und es gab große Abwechslung. Ich habe bspw. in der ersten Woche kein einziges Hauptgericht zweimal gegessen. Einiges schmeckte uns allerdings sehr fad, aber das ist ja Geschmackssache. Von der Qualität war nichts zu beanstanden, hier wird nur frische Ware verarbeitet. Und wer nicht in einer längeren Schlange stehen will, dem empfehlen wir nach 20:30 Uhr Essen zu gehen. Dann wird es deutlich ruhiger - und nachgelegt wird trotzdem alles. A la Carte: Hatten wir durch all inclusive plus gleich zweimal. Sehr sehr lecker, der Koch versteht etwas von seinem Handwerk. Baar bei Abendanimation: Einziger Schwachpunkt für uns bei der Gastronomie gewesen. Teilweise sehr lange Schlangen, den alkoholfreien Getränken fehlte oft die Kohlensäure und die Cocktails waren nicht gut aufeinander abgestimmt, es wurden immer Zutaten nach Gefühl gemischt, so dass der gewünschte Geschmack selten gepasst hat. Wer gerne gute Cocktails trinkt, dem sei die Waikiki Strandbar am Stadtstrand empfohlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durchweg freundlich, die meisten verstehen Englisch und viele auch zumindest ein wenig Deutsch. Das Zimmer wird mehr als ordentlich geputzt genauso wie der Rest der Anlage.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Stadtstrand da. 600 Meter, gut erreichbar zu Fuß in 10-15 Minuten. Der schöne Dünenstrand ist ein paar Kilometer entfernt, aber gut mit dem Linienbus (Bushaltestelle fünf Minuten vom Hotel entfernt) erreichbar. Der Bus fährt alle 30 Minuten und kostet 1,40 Euro pro Person und Weg. Direkt am Hotel beginnt die Haupteinkaufsstraße mit vielen Läden und nett eingerichteten Kneipen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die beiden Pools waren sehr sauber und nicht zu warm - aber auch nicht zu kalt. Fitnessanlage Haben wir uns von außen angeguckt, macht einen sehr gepflegten Eindruck. Auch ein Tennisplatz und Fußballplatz ist vorhanden. Animation haben wir tagsüber nicht genutzt und können diese nicht bewerten. Aus unserer Sicht gibt es zwei Schwachpunkte in diesem Segment: Zum einen werden trotz Bitte des Hotels zahlreiche Liegen stundenlang reserviert, obwohl dies gar nicht nötig wäre. Hier sollte das Hotel durchgreifen und die Badetücher rigoros von reservierten Liegen entfernen. Zum anderen hat uns die Abendanimation überhaupt nicht gefallen. Sowohl die fremd eingekauften als auch die hoteleigenen Animationen fanden wir schwach. Beispiel: an einem Abend sind drei Damen zum "turnen" aufgetreten, bei denen die Akrobatik mit ein wenig Übung die Hälfte der Gäste besser hinbekommen hätte. Allerdings muss man hier auch zu Gute halten, dass aufgrund der Bauweise des Raumes (viele Säulen) wirkliche Stimmung beim Abendprogramm überhaupt nicht aufkommen kann und die meisten Gäste - zumindest zu unserer Reisezeit - sich auch nicht für das Abendprogramm interessiert haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, Sie haben es wirklich schön beschrieben: Bahía de Lobos ist Wohlfühlurlaub mit hohem Sicherheitsfaktor. Wir werden unsere nächste Brandschutzübung übrigens im Herbst vollziehen. Wenn Sie einmal im Urlaub evakuiert werden möchten, sind Sie natürlich wieder herzlich Willkommen! Herzlichen Dank zunächst aber einmal für diese schöne und umfangreiche Weiterempfehlung und für Ihren Besuch im Bahía de Lobos! Sie haben vollkommen Recht, dass das Reservieren der Liegen wieder einmal unschöne Ausmaße angenommen hat und wir haben bereits entsprechend reagiert. Ihren Tipp, ab 20:30Uhr zu Abend zu essen, möchte ich hier bestätigen, da die grosse Masse unserer Gäste zwischen 19:30 und 20:15Uhr speisst und es somit in diesem Zeitraum im Restaurant unruhiger ist als vorher oder nachher. Ihren Hinweisen zum Faro´s Club werde ich selbstverständlich nachgehen und auch die „Turntruppe“, den ersten Auftritt habe ich leider verpasst,werde ich mir genau anschauen. Ich freue mich, dass Sie einen schönen Urlaub auf Fuerteventura verbracht haben und würde mich sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns WILLKOMEN zu heissen. Mit sonnigen Grüsse aus Corralejo André Heeren -Direktor-