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Dagmar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 2 Wochen • Strand
Zimmer top, Gastronomie flop
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir fahren bereits seit 15 Jahren nach Corralejo und haben das Hotel aufgrund seiner hohen Weiterempfehlungsrate auf Holidaycheck ausprobiert, da unser „Stammhotel“ leider mittlerweile sehr renovierungsbedürftig ist. Als langjähriger Holidaychecknutzer hatte ich dazu im Vorfeld auch viele „Bewerter“ angeschrieben, um mich genauer zu informieren, wir wussten also ungefähr, was auf uns zukommt. Wir sind sicherlich nicht die typischen All-Inclusive-Touristen sondern sehr selbständig unterwegs, den ganzen Tag am Pool zu verbringen ist nicht unseres und der Plan war auch von vornherein nicht, All In zur Gänze zu nutzen. Uns war wichtig, ein gutes Zimmer und ein gutes Frühstück zu haben. Dass wir Mittags und Abends auswärts essen war bereits im Vorfeld klar, da wir in Spanien auch spanische Küche haben wollen und kein „internationales“ Essen vom Buffet – wir haben da in Corralejo so unsere Restaurants und nett Essen zu gehen gehört für uns zum Urlaub einfach dazu. Vorab zur folgenden Einzelbewertung: In der Tat klafft bei diesem Hotel die Qualität des Zimmers und des Essens sehr weit auseinander – zumindest des Essens, welches wir probiert haben (Frühstück täglich / Mittag 2x), und Restaurant / Essen ist sicher auch die grosse Schwachstelle des Hotels. Ich bin mir nicht sicher, ob das hier ein 4-Sterne-Hotel ist im Vergleich zu anderen Häusern. Herr Heeren, ich möchte sie vorab bitten, unsere Kritik als Feedback zu akzeptieren und keine bissige Bemerkung zum Thema wie bei anderen Bewertungen zu schreiben, die Ihnen nicht gut gefallen, das ist schlechter Stil; wir sind zwar keine Essensexperten, wie Sie bei einem anderen Holidaycheck-User anmerkten, aber wir geniessen durchaus gerne gutes Essen, und da reicht es halt einfach nicht, nur „satt zu werden“. Tja, das ist hier jetzt die Frage: sind wir überhaupt die Zielgruppe? Oder richtet sich das Hotel an Check-Check-Hauptsache-Billigtouristen und Sparfüchse? Für 650€ für 10 Tage für das Zimmer in Ordnung, das haben wir bezahlt, mehr würde ich dafür nicht ausgeben. Den hohen Anspruch, den das Hotel an sich selber hat, kann ich nicht nachvollziehen – man wird dem nicht gerecht. Wer im Urlaub Entspannung sucht, dem würde ich das Hotel nicht empfehlen. Wer Tischkultur und gutes Essen liebt, dem würde ich das Hotel ebenfalls nicht empfehlen. Wer das ausblenden kann und nur auf das Zimmer Wert legt, okay. Ich kann es nicht. Mir verdirbt das ganze Ambiente die Urlaubslaune.


Zimmer
  • Gut
  • Auf unsere vorherige Anfrage zwecks Zimmerwunsch wurde nicht reagiert, auf unsere Mail nicht geantwortet (aber auf schlechte Kritiken hier ja sehr schnell - Mails empfangen tut man also, reagiert aber nur, wenn man meint dass man müsste). Wir wollten eigentlich in die erste Etage, nicht ins EG. Sehr schade. Dennoch sind die Zimmer der momentane Pluspunkt im Hotel. Sie sind natürlich brandneu und daher in einem guten Zustand. Frage ist ja immer, wie lange das so bleibt, das hat man ja schon in anderen Hotels erlebt, kann ganz schnell gehen. Die Einrichtung ist Geschmackssache: relativ einfach im Ikea-Stil, wie der Rest des Hotels auch. Wussten wir vorher, ist also okay. Ich mag es aber eigentlich lieber landestypisch etwas spanischer, aber der Trend geht glaube ich generell davon weg - schade. Die Dusche war super (sogar mit flachem Einstieg für ältere Leute), die Brausestärke reicht hier sogar zum Langhaarwaschen – gegen das überlaufende Becken kann man etwas machen: den Brausekopf nach unten ausrichten, nicht nach vorne, und nicht volle Stärke einstellen. Die Betten waren okay, die Matratzen eigentlich zu hart – vielleicht sollte man wie z.B. in den Ibis-Hotels eine Auflage drauflegen, ich hatte nach ein paar Tagen Rückenschmerzen, weil sich die Matratze dem Körper nicht angpasst hat und die Schulter / Hüfte im Schlaf in Seitenlage immer nach oben gekrümmt war. Die Schränke waren auch gut, weil sie genug Platz für alle Sachen boten, es waren sogar genug Bügel da. Unser Balkon war das nächtliche Schlafzimmer der Katzen, die uns jeden Tag besucht haben. Diese waren auch super und haben in dem doch recht sachlichen Ambiente wenigstens etwas für Gemütlichkeit gesorgt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die ganz grosse Schwachstelle des Hotels. Das grosse Fressen, keine Tischkultur. Meine Vermutung: Möglicherweise so gewollt, aus Gründen der Ertragsoptimierung. Was kann man bei dem Preis erwarten? Massenabfertigung in einem für die Anzahl der Gäste viel zu kleinen Speisesaal, eng vollgestopft mit Tischen und Stühlen im Ikea-Ambiente, Schlangen am Buffett, man kam nirgendwo durch, fürchterlich. Entspannung beim Essen, gemütliches Frühstück, was zum Urlaub dazu gehört, war absolut Fehlanzeige, das war purer Stress morgens, eigentlich auch tatsächlich so wie in dem Restaurant von unserem Ikea hier in Dortmund oder in einer grossen Betriebskantine. Einfallsloses Essen in Standardqualität – Schinken aus Formfleisch, Käse aus grossen Blöcken, nicht ungeniessbar, aber nur zum Sattwerden, nicht wirklich lecker. Die Baked Beans und Spiegeleier zum Frühstück waren nicht heiss. Die angemachten Salate mittags waren nicht richtig ausgezeichnet – wichtig für Vegetarier wie mich. Ist Wurst drin oder nicht, und wenn ja welche? Auch für Menschen anderer Religionen (das Hotel ist ja international – Moslems? Hindus?) nicht unwesentlich – habe ich in anderen Häusern oft gesehen, ein V dran oder dass Schweinefleisch gesondert gekennzeichnet war. Dies wäre schnell und günstig abzuändern. Getränke muss man sich leider aus Getränkeautomaten zapfen, die innerhalb kürzester Zeit völlig mit Säften usw. überschwemmt waren, wahrscheinlich deswegen, weil der Druck zu stark eingestellt war (es spritzte fürchterlich), die Qualität schlecht, weil es sich nicht um richtige Fruchtsäfte handelte, sondern um Säfte aus Konzentrat oder Pulver, alles viel zu zuckerhaltig und zu süss. Der Kaffee ebenfalls aus Automaten, wir haben mehrere Varianten ausprobiert, keiner schmeckte und er war auch nicht heiss. Das Abendrestaurant haben wir wie gesagt nicht genutzt, da wir auswärts essen wollten, es kam aber jeden Abend ein penetranter Geruch nach Fertigbratensauce aus dem Eingang – schon nicht sehr verlockend. Das müssen andere entscheiden, ob ihnen sowas schmeckt. Man konnte satt werden. Mehr nicht. Sehr verbesserungswürdig. Ich habe sowohl in Marokko als auch in Tunesien, wo All in absolut üblich ist, wesentlich mehr Tischkultur erlebt und deutlich bessere Qualität bekommen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Servicekräfte sind sehr bemüht, um nicht zu sagen hektisch und omnipräsent, vermutlich ist dies eine Anweisung durch das Management, weil ich das so noch nirgendwo in Corralejo oder anderswo erlebt habe – die Spanier an sich sind ja von der Mentalität eher etwas piano, zumindest was die Arbeit betrifft. Speziell im Frühstücksspeisesaal war dies sehr ungemütlich: Es war extrem lärmig, herumlaufendes Personal überall, man konnte noch nicht mal in Ruhe sein Essen einnehmen, ständig wurden einem die Teller unter den Händen weggezogen – kam ein bisschen so rüber, als ob man schneller machen sollte, um den Platz für andere frei zu machen – furchtbar, so essen zu müssen. Die Zimmerreinigung war ordentlich, daran gab es nichts auszusetzen. Nett waren sie alle, nur sehr gestresst.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gut. Das Hotel ist relativ zentral gelegen im neueren Teil von Corralejo mit vielen Bars, Restaurants, Einkaufszentren und Shops in unmittelbarer Nähe. Trotzdem ist es im Hotel ruhig, obwohl es an der Hauptverkehrsstrasse durch den Ort liegt. Eine Bushaltestelle ist direkt hinter dem Hotel, zu den Stränden in den Dünen oder nach El Cotillo kommt man gut und günstig mit diesen öffentlichen Verkehrsmitteln. Zum Ortsstrand sind es etwa 10 Minuten zu Fuss.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist gross genug und auch schön und die Liegen sind gut. Es waren immer freie Liegen vorhanden, aber es gab natürlich wieder die typischen „Handtuchreservierer“. Wäre gar nicht nötig. Was uns aufgefallen ist: es gab eine Rampe in den Pool, gut vielleicht für ältere Gäste, dadurch wird der Einstieg deutlich erleichtert. Die Beschallung am Pool hätte ich mir gespart – so ist Entspannung nicht gut möglich, und die Art der Musik (wieder sehr hektisch) ist sowieso Geschmacksache.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:46-50
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrte Dagmar, es freut mich, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt gewählt haben. Bei € 650,- für 10 Tage (drei Mahlzeiten + Getränke inklusive) kann man ja eigentlich auch nicht viel falsch machen, oder doch? Zunächst einmal möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass ich mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge stets freue, da mir durchaus bewusst ist, dass diese Anregungen uns helfen, das Ferienerlebnis unser Gäste kontinuierlich zu verbessern. Deshalb haben wir auch umgehend auf Ihre Verbesserungsvorschläge reagiert und die Beschilderung der Speisen ausgebaut sowie die Temperatur des Büffets geprüft. Allerdings sorgen so bissige Sätze wie: „Mails empfangen tut man also, reagiert aber nur, wenn man meint dass man müsste“ auch dafür, dass mein Feingeist für spitzen Humor geweckt wird. Deshalb fasse ich mich an dieser Stelle auch lieber kurz und stelle meine Frage in den unendlichen Raum des Internets: Mit welchen Argumenten kann ein Gast, der 10 Tage im Hotel war und lediglich das Frühstück und zwei (!!!!) Mittagessen kennengelernt hat, das kulinarische Angebot –oder wie Sie sagen: „das grosse Fressen“- als „ganz grosse Schwachstelle des Hotels“ abwerten und sogar den Kommentar mit „Gastronomie flop“ betiteln? Dieses Rätsel überlasse ich allen Lesern dieser Zeilen und hoffe, dass Sie als „langjähriger Holidaychecknutzer“, der im Vorfeld auch viele Bewerter anschreibt, um sich genauer zu informieren, vor dem nächsten Urlaub besser über das anvisierte Hotel im Rahmen Ihrer Recherche informiert werden. Mit freundlichen Grüssen André Heeren -Direktor-