- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von außen relativ hübsch anzusehen. Die Rezeption war einladend, schlicht, aber elegant gestaltet. Insgesamt wirkte das Hotel aber doch schon sehr klein.
Wir haben ein Zimmer im Erdgeschoss bewohnt. Dass der Putz an den Außenwänden abblättert, waren wir aufgrund des Klimas auch von anderen Hotels auf den Kanaren gewohnt. In diesem Hotel blätterte der Putz aber auch innerhalb des Zimmers ab. Das Mobilär war allerdings durchaus als neu zu bezeichen. Im Bad gab es ein großes Schimmelproblem, was auch darauf zurückzuführen war, dass der Abfluss der Dusche nicht richtig funktionierte. Aber das mit Abstand schlimmste war die Vielzahl von Kakerlaken um und im Bungalow. Innerhalb des Bungalows haben wir fünf nicht kleine Kakerlaken gefunden, vor den Türen waren es durchaus mehr. Die Vielzahl von Kakerlaken war auch darauf zurückzuführen, dass vier Tage der Müll der Vorgänger! vor dem Bungalow stand und nicht weggeräumt wurde.
Der Speisesaal war eher praktisch als bequem eingerichtet. Das Möbilar sah aus, wie bei Ikea geshoppt, und gegessen wurde auf Plastestühlen. Die Möglichkeiten draußen zu essen, waren sehr begrenzt. Zum Essen an sich muss man sagen, dass das, was es gab, durchaus lecker war, aber die Vielfalt war nicht sehr groß, die Wiederholungen häufig. Es gab sehr wenig Essen, was jeder isst, beispielsweise gab es nie Pizza. Außerdem wäre aufgrund der Vielzahl der Kinder die Einrichtung eines Kinderbuffets mit Dingen, die jedes Kind eben gerne isst (Nudeln mit Tomatensoße, Pommes, Nuggets, etc.), von Vorteil. Die Essensauswahl für Kinder war nämlich mehr als dürftig.
Das Personal war sehr freundlich. Fragen wurden von der Rezeption sehr höflich beantwortet. Die Kellner waren immer freundlich und die Tische schnell sauber und neu eingedeckt. Nachdem der Müll vor dem Bungalow endlich weggeräumt worden war, konnten wir uns auch nicht mehr über die Putzfrauen beschweren. Die Zimmer wurden immer ordentlich sauber gemacht.
Das Hotel verfügt über eine top Lage. Die Entfernung zum Strand beträgt etwa 7 Minuten. Der Weg führt durch eine Fußgängerzone, die sich durch Restaurants und kleine Läden auszeichnet. Zum Shoppingcenter "Playa del Duque" sind es ungefähr 15 Minuten Fußweg. Auch der Supermarkt ist in wenigen Minuten erreichbar. Ebenso kann der große Markt, der immer Donnerstag und Samstag stattfindet, in wenigen Minuten zu Fuß erreicht werden. Die Bushaltestelle für den "Siam Park Bus" ist etwa fünf Gehminuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote des Hotels, so muss man es leider sagen, sind miserabel. Die Poolanlage ist sehr viel größer fotografiert worden, als sie in der Realität war. Die Sonnenliegen reichen bei weitem nicht aus und dann werden sie trotz Verbot mit Handtüchern reserviert und zwar schon um drei Uhr nachts! Hier müsste dringend etwas vom Hotelmanagement dagegen unternommen werden, was auch nach zahlreichen Beschwerden nicht geschah. Man muss allerdings sagen, dass der Pool immer sauber war und auch für die Poolanlage wurde mit dem Kunstrasen eine gute Möglichkeit gefunden. Der WLAN des Hotels ist auf 500 MB pro Zimmer begrenzt, was bei drei Personen, die alle Urlaubsbilder per Whatsapp schicken wollen, schlichtweg ein Witz ist. Der WLAN sollte wenigstens in der Rezeption unbegrenzt und freizugänglich sein. Das Hotel hat keine Animation, dadurch ist es sehr ruhig. Warum Alltours dieses Hotel, in dem es wenig Platz zum Spielen gibt und dessen einzige Unterhaltungsmöglichkeit, neben des Pools, ein Billardtisch ist, für Familien mit kleinen Kindern empfielt, ist mir unklar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa - Marie |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |
Verehrte Lisa – Marie, die wenig beliebten Ungeziefer gehören leider zu den Kanaren und gerade in der heißen Sommerzeit werden sie aktiv. Mit ungebetenen Krabbelbesuch müssen wir deshalb immer wieder rechnen. Dass unsere Zimmermädchen über Tage hinweg eine Mülltüte übersehen haben sollen, grenzt ja schon an Arbeitsverweigerung und es fällt mir schwer zu glauben, dass unsere fleißigen „Bienen“ einen so groben Fehler begangen haben. Ich bedauere natürlich, dass wir Ihren Bedürfnissen (vor allem auch kulinarisch) nicht entsprochen haben und hoffe Ihr nächstes Urlaubshotel kann Pizza, Pasta und Nuggets in von Ihnen gewünschter Auswahl bieten. Mit freundlichen Grüßen André Heeren -Hotelmanager-