- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten einen wundervollen Aufenthalt in Villa Fanabe. Gebucht hatten wir direkt über Holidaycheck und dem Anbieter Alltours (9Tage, HP+). Es hat alles bestens geklappt! Die Apartments sind neu renoviert und sehr modern eingerichtet. Die Anlage ist nicht sehr groß, was uns sehr gefiel, denn so ist es ruhig und man hat keine Menschenmassen um sich herum. Die Gäste sind großteils deutsch. Zu unserer Reisezeit gab es viele Paare und einige Familien mit kleinen Kindern. Bei einem Besuch auf Teneriffa auf jeden Fall einen Leihwagen mieten!!! Die Insel bietet so viele eindrucksvolle Ecken, die man einfach gesehen haben muss! Nach einigen Recherchen bei den örtlichen Anbietern buchten wir doch direkt über das Hotel (Anbieter oasis). Hier war der Service am besten. Die Abwicklung war problemlos und das Auto (nagelneuer VW Polo) top!
Die Größe der Zimmer ist absolut ideal. Die Apartments bieten separate Schlafzimmer, ein Bad und einen Wohnbereich mit Küchenzeile. Viele Apartments haben sogar zwei Balkone. Wir hatten erst Apartment 105, welches im Erdgeschoss liegt und leider direkt an einem Weg. So konnten die anderen Gästedirekt auf die Terasse und in das Bad (bei offenem Fenster) schauen. Durch den Tausch erhielten wir Suite B24 im 1. OG. Hier hatten wir noch mehr Platz zur Verfügung und zusätzlich eine eigene Dachterasse! Das Schlafzimmer ging zur Straßenseite hin. Nachts wirds man gegen 3 Uhr vom Müllauto geweckt, welches unsanft die Tonnen herum hebt. Sonst ist es aber ruhig ;-) Die Zimmer haben alle einen neuwertigen TV, der sogar einige deutsche Sender empfängt. Klimaanlagen gibt es in den Zimmern nicht. Da es nachts jedoch recht kühl wird empfanden wir dies nicht als Nachteil, denn man kann ja lüften.
Das Frühstück und Abendessen war immer frisch und ausreichend vorhanden. Die Auswahl war in Ordnung. Wir hätten uns vor allem bei dem Abendessen etwas mehr Abwechslung gewünscht. Außer am Mittwoch - hier gibt es Barbecue - gab es stets das selbe. Da wir jedoch an einigen Tagen auswärts gegessen haben (Tagesausflüge mit dem Leihwagen), störte und dies nicht sonderlich.
Durch Probleme bei Condor kamen wir leider 8h verspätet im Hotel an. Trotz, dass es gegen Mitternacht war wurden wir herzlich empfangen und erhielten noch ein leckeres Abendessen. Das Personal spricht deutsch. Man ist sehr hilfsbereit und freundlich. Wir hatten zuerst Appartment 105. Nachdem wir 2x Kakerlaken im Zimmer fanden (was wir nicht so tragisch finden, dies ist bei diesem Klima im Süden öfter so und hat nichts mit Hygiene zu tun), durften wir sofort in ein anderes Zimmer umziehen. Man bat uns sogar eine Suite (B24) an, welche eigentlich einen Aufpreis kosten würde. Super Service! :-) Das Personal ist sehr bemüht und man sieht ständig jemanden am Putzen und Räumen. Die Zimmermädchen sind beim Putzen nicht ganz so gründlich, wie man es als Deutsche kennt. Dennoch waren wir sehr zufrieden.
Das Hotel liegt direkt an einer Passage, die in wenigen Minuten zu Fuß zum Strand führt. Ein Bushaltestelle ist direkt vor der Tür. Parkplätze für Leihwagen gibt es in der Straße auch ausreichend und ein großer Parkplatz (Sandplatz) ist ebenfalls gleich in der Nähe. Parken ist hier kostenfrei. Ausgehmöglichkeiten bieten sich auch viele: Bars, Kneipen, Restaurants und so weiter sind an der Strandpromenade sowohl in Richtung El Duque als auch Los Cristianos genügend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist von der Größe her ausreichend. Es gibt einen etwas größeren neben dem Restaurant und einen kleineren, der sich zwischen den Apartments hindurch bewegt. Die Verwendung des Kunstrasens empfanden wir optisch als sehr ansprechend, da man sonst nur triste Betonplatten kennt. Die Poolanlage war sehr sauber! Beim Frühstück konnten wir täglich beobachten, wie der Poolwart die Liegestühle gründlich säuberte. Ein wenig Musik am Pool wäre nett gewesen, so war es teils doch etwas ruhig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 48 |
Sehr geehrte Frau Steffi, verehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns und anderen (zukünftigen) Gästen, Ihren Eindruck von uns und unseres Hotels zu schildern. Sie helfen damit nicht nur uns, sondern auch anderen, die überlegen uns auf Teneriffa zu besuchen. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wenn unsere Gäste uns mit einem positiven Gefühl und vielen neuen Impressionen verlassen, dann haben wir alles richtig gemacht. Schliesslich ist es unser grösstes Ziel, dass unsere Gäste rundum zufrieden sind und ihr Aufenthalt bei uns ein unvergesslicher Urlaub wird. Wie wir sehen, waren Sie mit der Auswahl der Speisen in unserem Restaurant nicht ganz zufrieden, was wir sehr bedauern. Wir hoffen, dass wir uns in diesem Bereich noch weiter steigern können und Sie unsere Gastronomie bei einem erneuten Aufenthalt noch mehr geniessen können. Wir freuen uns auf Sie. Mit den besten Wünschen