Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2015 • 1 Woche • Strand
Never ever
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Never ever Anlässlich zweier Geburtstage wollten wir eine schöne Woche im Hotel verbringen. Das hat so leider nicht geklappt. Die Rezeption für eine Anreise mehrerer Gäste viel zu klein, trotzdem bemüht, das Chaos zu beherrschen. Wir bekamen die schlechtesten Zimmer, die wir jemals hatten (und wir sind viel und überall auf dieser Welt unterwegs!). Der Schlafraum zur Straße, hinter dem Müllhaus, was 24 Stunden Lärm bedeutet und pünktlich 05.00 Uhr die Müllabfuhr. Das Bad kam uns eher etwas provisorisch vor. Die Spülung der Toilette tröpfelte ständig mit entsprechendem Geräusch und der Deckel knarrte bei jeder Bewegung wie eine alte Schlosstür, die Badewanne sah aus wie aus längst vergangener Zeit und der Gestank nach Güllegrube nahm von Tag zu Tag zu. Neben dem Toilettenbecken schaute ca. 1cm ein rostiger Bolzen aus dem Fußboden, nach dem 3.Mal drauftreten habe ich es mir dann gemerkt. All das schien aber das Servicepersonal nicht zu beeindrucken. Der Wohnbereich war einfach und zweckmäßig eingerichtet, jedoch musste man die Fernbedienung für den Fernseher extra an der Rezeption gegen Quittung abholen und natürlich bei der Abreise wieder abgeben. Die Terrasse befand sich direkt über der Bar bzw. dem Bereich, an dem sich Pool, Restaurant und Bar vereinigen. Durch die enge Bauweise und rücksichtsvolle Mitmenschen war auch hier ein Lärmpegel bis spät abends bzw. ab früh morgens vorprogrammiert. Das Zimmer wurde in der Woche nicht einmal gefegt, die Bettdecken lagen einfach auf den zerwühlten Laken und Handtuchtausch- ich will es nicht beschwören. Die Poolbar glich eher einem Baucontainer und war zumindest zu den Essenzeiten nicht besetzt weil der Barkeeper mit im Restaurantbereich beschäftigt war. Das Angebot war eher mager, AI beinhaltete nicht einmal einheimische Spirituosen (sonst überall üblich) und der „Cocktail des Tages“ wurde mit reichlich Zuckerwasser gestreckt. Erst nach der Bitte das Zuckerwasser wegzulassen bekam er dann einen Geschmack und man hatte nicht den Eindruck innerlich zu verkleben. Auch wäre eine Überdachung wünschenswert gewesen, selbst auf Teneriffa regnet es gelegentlich. Über das Restaurant kann man nicht meckern, die Auswahl war in Ordnung, es war genug da ( auch zu späterer Stunde) und über Geschmack lässt sich ja streiten. Auch das Personal, obwohl viel zu wenig, war freundlich und serviceorientiert. Der Stress wurde nicht auf die Gäste übertragen und in dieser Situation auf einer Bedienung zu bestehen- selbst bei AI+ nicht unbedingt angebracht. Das Hotel selbst- eine nette gepflegte Anlage inmitten von Bettenburgen, die zwar etwas in die Jahre gekommen ist aber trotzdem einen gewissen Charme hat. Leider zu eng gebaut, dadurch ziemlich laut, insbesondere wenn im Pool die Kinder losgelassen sind. Die Abendunterhaltung- ein Versuch. Papageien-, Adler- und Schlangenshow waren im Dunkeln kaum zu sehen, da fehlt einfach Licht für die Akteure. Außerdem hatte man den dringenden Verdacht, dass die Darsteller hauptsächlich die Geldbörsen der Gäste im Auge hatten- 19 Euro für ein Bild mit Papagei usw.- ich weiß nicht. Selbst Handyfotos wurden strikt unterbunden. Wir haben 3 sehr schöne Ausflüge gebucht, Preis- Leistung waren völlig ok. Einen Vorschlag dazu hätte ich jedoch: Die Ausflüge beginnen meistens so gegen 08.00 Uhr und dauern den ganzen Tag. Wäre es vielleicht besser, das Restaurant um 07.00 Uhr zu öffnen, damit die Gäste ein angenehmes Frühstück genießen können und anstelle des Frühstückspaketes ein Lunchpaket zu packen? Das Frühstücks-paket ist zwar recht reichhaltig, aber nicht jeder mag eine Scheibe Wurst/ Käse ohne Butter zwischen zwei vortägigen Brotscheiben. Über die Preise für Handtücher bzw. Safe möchte ich nichts sagen, da muss jeder selbst wissen was er tut. Dass das Internet nicht überall verfügbar ist ist zwar traurig und etwas hinter der Zeit, aber wir konnten gut damit leben. Soviel zu unserem Aufenthalt im Hotel Bahia Fanabe Suites. Vielleicht hatten wir ein wenig Pech mit den Zimmern, aber insgesamt geht da noch einiges- wenn man will. Für Familien mit Kindern mag es gehen, wenn man Erholung braucht sollte man die woanders suchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Frank, lieber Gast und Familie, Wir bedauern ausserordentlich, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren, bedanken uns aber für die grosse Mühe, die Sie sich mit der ausführlichen Bewertung gemacht haben, die mir die Möglichkeit gibt, hier auf verschiedene Punkte einzugehen. In puncto Zimmerorientierung möchte ich lediglich betonen, dass unsere Anlage das ganze Jahr über ziemlich stark belegt ist, das bedeutet, auch die Zimmer, die teilweise auf der Strassenseite liegen. Ich sage ausdrücklich 'teilweise', weil es sich lediglich um das Schlafzimmer handelt, Wohnzimmer und Balkon oder Terrasse haben einen fantastischen Ausblick. Die auch in diesem Forum leicht nachzuvollziehende Tatsache ist, dass Beschwerden wie die Ihrige eher rar sind. Vielleicht rührt es daher, dass wir extrem leise Klimaanlagen - auch im Schlafzimmer - eingebaut haben, sodass das Fenster nicht geöffnet werden muss, oder es ist auch möglich, dass die Ohrsensibilität unterschiedlich ist. Das Gleiche gilt auch für den von Ihnen beanstandeten "Lärmpegel" auf unserer Restaurant- und Barterrasse oder beim Schwimmbad .... Dieser Kommentar ist - gelinde ausgedrückt - mehr als überraschend .... Nicht nur, dass unsere Kundschaft üblicherweise wohl erzogen und disket ist; unsere Anlage ist zwar eine kinderfreundliche - es sei aber dahingestellt, was man unter dem Begriff Lärm versteht -, vor allem aber schliesst unsere Bar spätestens gegen 22.30 Uhr und unsere Gässte ziehen sich um diese Uhrzeit spätestens zurück; ich darf behaupten, dass wir vor allem als EXTREM RUHIGE UND ERHOLSAME ANLAGE gepriesen werden ... wie auf diesem Forum wohl zur Genüge von unseren Gästen bestätigt wird. In puncto Essens- oder Getränkeauswahl und -gestaltung im AI-Programm muss man von richtigen Voraussetzungen ausgehen; ich ersehe aus Ihrem Kommentar, dass dies bei Ihnen offensichtlich nicht der Fall ist. Der Reiseveranstalter Schauinsland hat ausdrücklich bei uns ein AI-LIGHT im Angebot, das bedeutet unter anderem mittags lediglich einen Snack und begrenzte Getränkeauswahl. Vielleicht hätte Ihr Reisebüro Sie gründlicher informieren sollen, dann wären Sie nicht von falschen Vorstellungen ausgegangen. In puncto Unterhaltung und Animation kann ich nur das Gleiche sagen: mit Schauinsland ist ausdrücklich KEINE Animation noch Abendunterhaltung vereinbart. In puncto Bettwäsche- und -Handtücherwechsel sehe ich lieber davon ab, hier näher darauf einzugehen, dass mich Ihr Kommentar doch ein wenig empört hat. Das Gleiche gilt für unsere Personalgestaltung (für die wir übrigens auch sehr viel Lob bekommen) ... Aber vielleicht können Sie uns ja unter die Arme greifen und uns erklären, wo bei uns welches Personal angeblich fehlen soll. Was wiederum Ihrer Aussage widerspricht, dass wir eine gepflegte Anlage sind, denn das wäre mit Unterbesetzung wohl schlecht möglich, meinen wir. Im übrigen haben wir unter Vertrag 5x Reinigung (also 2 Tage nicht) in der Woche, 3 Handtuch- und 2 Bettwäschewechsel. Ich kann Ihnen versichern - und beweisen -, dass dies bei Ihnen wie bei allen anderen Gästen auch so gehandhabt wurde. Wie dem auch sei, es stellt sich immer wieder heraus, dass man sich bei Buchung korrekt orientieren lassen muss, um nicht falschen Voraussetzungsvorstellungen zum Opfer zu werden. Ich bedauere, dass Sie unzufrieden waren; denn wie Sie im Hollidaycheck nachlesen können, geben wir uns grosse Mühe, unsere Gäste angenehm zu betreuen, was uns zum Glück offenbar auch meistens gelingt. Mit freundlichem Gruss, A. Curiel Hoteldirektorin