Alle Bewertungen anzeigen
Dietrich Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Nicht für Behinderte und Eltern mit Kinderwagen!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Vorsicht! Nicht geeignet für Behinderte und Familien mit Kleinkindern! Wir mussten bis zum Restaurant, Entfernung ca. 200 m, 81 Treppenstufen bewältigen, obwohl der Höhenunterschied nur 5 m betrug. Heißt bei Schauinsland "typische spanische Bauweise". Alles nur teilrenoviert, müsste aber saniert werden, denn schiefe Fenster- und Türrahmen sowie falsche Gefälle in Böden halten weder das Wasser bei Regen noch bei Licht Ungeziefer (Kakerlaken) fern. WiFi/WLan gab es nur in 10 m Umkeis von der Rezeption. Im Haus A liegen die Schlafzimmer an der Hauptstraße, dort stehen auch Altglascontainer, die gerne nachts benutzt werden. Nur geeignet für Schwerhörige oder Ohropax-Leute. Geleert und gereingt werden diese Samstags in der Früh um 5 Uhr! Wenn die Anlage so gewesen wäre, wie in der Beschreibung von Schauinsland, die wir im Reisebüro erhalten haben, hätte das Preisleistungsverhältnis gestimmt. So war es viel zu teuer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bad war renoviert, Küche nicht, Rest siehe oben. Nach einem Regen floss das Wasser anstatt in den Abfluss auf dem Balkon ins Zimmer. Wir konnten es mit 2 Badetüchern bändigen. Unter uns die Leute mussten umziehen, da das Wasser mitten im Zimmer stand und bis unter die dort stehende Bettcouch reichte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war für eine solche Anlage OK. Es gab spanische und deutsche Küche. Büfett wurde immer wieder aufgefüllt.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmermädchen sind sehr bemüht, können aber die Räume nie feucht reinigen, da sonst in den sog. Bodensenken das Wasser stehen bleibt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Viele Geschäfte und Resaturants in direkter Nähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietrich Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dietrich, lieber Gast, zuerst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns ausführlich zu bewerten. Mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie uns nicht weiterempfehlen, aber doch unsere Küche loben sowie unseren Service und unsere Lage. Leider ist es konstruktionsbedingt so, dass unser Hotel nicht rollstuhlgerecht ist. Die Behebung der von Ihnen erwähnten Mängel in manchen Zimmereinheiten ist eingeleitet und wird nach und nach - so wie es unsere Belegung erlaubt - durchgeführt. Vielleicht mögen Sie in Zukunft uns wieder einmal besuchen, und die bis dahin durchgeführten Sanierungen und Verbesserungen selbst beurteilen ? Darüber würden wir uns sehr freuen. In dieser Hoffnung verbleibt, mit besten Grüssen, die Hotelleitung.