- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Adonis Castalia Brezos Resort besteht aus den zwei ehemalig getrennten Hotels Castalia Park und Los Brezos. Unser Appartement befand sich im Block D des ehemaligen Hotels Los Brezos. Die gesamte Anlage ist schön gestaltet, auch wenn nicht mehr alles tadellos in Schuss ist. Die Anlage wird täglich gereinigt. Die 197 Wohneinheiten befinden sich in mehreren zweistöckigen Gebäuden. Zu unserer Zeit waren die meisten Gäste aus Spanien, gefolgt von Holländern und Deutschen. In den Septemberwochen waren wegen dem Ferienende in Spanien kaum Kinder im Hotel und somit war unser Kind manchmal das einzige im Pool. Also wer Action, Stimmung und Animation sucht ist hier an der falschen Adresse. Für Ruhesuchende ist diese Anlage jedoch hervorragend geeignet. Die Appartements der Blocks A und B haben auf der Rückseite eine viel befahrene Straße. Also besser ein Appartement der Blocks C, D oder E besorgen. Ich habe bei meiner Reservierung diesen Wunsch angegeben und dieser Wunsch wurde vom Personal auch umgesetzt. Beim Strand Playa de Fanabe befindet sich ein Supermarkt und somit kann man schnell für Nachschub an kalten Getränken und Eis sorgen.
Schönes großes Appartement mit separatem Schlafzimmer, Wohnzimmer mit Schlafcouch die zu zwei weiteren Schlafplätzen umfunktioniert werden kann. Wohnzimmertisch und ein Sessel vorhanden. Große Kleiderschränke, zwei Nachtschränke und zwei Kommoden mit großen Spiegeln. Schöne Kitchenette mit Elektroherd, Kühlschrank mit Eiswürfelfach, Toaster und Kaffeemaschine vorhanden. Im Badezimmer mit Badewanne befindet sich auch ein Fön. Kleiner Fernseher mit 36cm Bildschirmgröße . ARD kann kostenlos empfangen werden. Weitere Kanäle wie ZDF, SAT1, RTL, Pro7, Eurosport und MTV sind kostenpflichtig ( 4,-- Euro pro Tag). Zimmertresor kann für 10,50 Euro pro Woche gemietet werden. Unser Appartement hatte einen Balkon und zusätzlich eine große Dachterrasse. Auf dem Balkon befindet sich auch ein ausklappbarer Wäscheständer zum Trocknen der Handtücher. Tisch mit Plastikstühlen und Schirmständer auf dem Balkon. Leider haben die Appartements keine Klimaanlage. Die Türen waren in einem schlechten Zustand und lassen sich leider nicht geräuschlos schließen. Die lauten Türen und die fehlende Klimaanlage waren das einzige Mango, sonnst waren wir mit unserem Appartement wunschlos glücklich.
Das Abendessenbuffet hätte ich mir etwas umfangreicher und abwechslungsreicher gewünscht. Bei unseren drei Wochen Aufenthalt hatten wir nur 2x Spaghetti und die waren dann in Knoblauchsoße geschwenkt und keine Tomatensoße vorhanden. Der Nachtisch war auch wenig abwechslungsreich. Es gab täglich Fisch, mehrere Fleischsorten und die üblichen Beilagen wie Pommes die jeden Tag vorhanden waren und die anderen im Wechsel wie Kartoffelpüree, Reis, Kroketten, Nudeln und Gemüse. Kartoffelliebhaber kommen nicht auf ihre Kosten. Umfangreiches Salatbuffet mit verschiedenen Soßen war vorhanden. Es gab immer 2 warme Suppen und eine Kaltsuppe. Da ich mir eine Kaltsuppe nicht gut vorstellen kann habe ich lieber die Finger davon gelassen. Wir hatten Halbpension plus gebucht. Da hat man pro Person 0,5 Liter Bier, Wein oder ein Softgetränk zum Abendessen incl.. Zusätzlich kann man sich Wasser mit und ohne Kohlensäure ohne Mengenbegrenzung holen. Beim Frühstück stehen Kaffeautomat und Saftautomat zur Verfügung. Der Kaffeautomat hat die Auswahlmöglichkeit wie Kaffee, Milchkaffee, warme Milch, heiße Schokolade, Milchschokolade und heißes Wasser für Tee. Das Frühstück kann von 7:30 bis 10:00 Uhr und das Abendessen von 18:00 bis 21:00 Uhr eingenommen werden.
Freundliches Personal in Rezeption und Restaurant mit guten Deutschkenntnissen. Personal im Restaurant sehr schnell und fehlerlos. Die Zimmer werden 5x in der Woche gereinigt mit Handtuchwechsel (täglich außer Do und So).
Zum dunklen Sandstrand Playa de Fanabe sind es 500 Meter und zum hellen Strand Playa del Duque sind es 900 Meter. Einkaufszentrum mit Supermarkt und Apotheke und Einkaufsstraße zur Strandpromenade direkt neben dem Hotel. Die Strandpromenade über Playa de las Americas nach Los Cristianos ist 8 Kilometer lang und in die andere Richtung nach La Caleta sind es 3 Kilometer. Also gute Gegebenheiten zum Joggen und Shoppen. Linienbushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel und alle Ausflugsfahrten starten an der Bushaltestelle beim gegenüberliegenden Hotel Isla Bonita. Unsere Transferzeit vom FlughafenTeneriffa/Süd betrug 35 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die drei Süßwasserpools wurden täglich gereinigt und waren somit in hervorragendem Zustand. Zwei Pools mit unterschiedlichen Wassertiefen bis 1,50 Meter befinden sich bei der Rezeption die über einen treppenförmigen Wasserfall miteinander verbunden sind und ein weiterer Pool mit einer Wassertiefe bis 1,70 Meter und das Babybecken mit 0,35 Meter befinden sich beim Restaurant. Die Wassertemperatur war immer sehr angenehm Die gesamte Poolanlage ist sehr schön gestaltet und Liegen mit Auflagen waren auch immer vorhanden. Die Liegen sind bis 9:00 Uhr zusammengekettet und somit tun sich auch die Frühaufsteher mit dem Reservieren schwer. Sonnenschirme sind manchmal knapp. Da wir einen Sonnenschirm für den Strand gekauft hatten und mehr Schirmständer als Sonnenschirme vorhanden waren, hatten wir nie ein Problem. An beiden Poolbereichen steht ein Bademeister zur Verfügung. Toiletten an jedem Pool vorhanden. Die Brezos-Bar hatte im August von 10:00 bis 23:45 Uhr geöffnet und im September nur von 12:00 bis 20:00 Uhr Sauna und Squash ist laut Beschreibung im Keller des Eingangsgebäudes vorhanden, wurde von uns jedoch nie benutzt. 3 Billardtische a 1,-- Euro und 2x Tischfußball a 1,-- Euro sind vorhanden. Internetzugänge stehen in der Rezeption 4x und in der Brezos-Bar 2x zur Verfügung (15 Minuten 1 Euro)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 33 |