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Axel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Schlaflos in Costa Adeje
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Strandentfernung: Die tatsächliche Entfernung beträgt 400 m Luftlinie bzw. 500 m Fußweg. alltours gibt 200 m an. Tjaereborg, Jahn, IST und Schauinsland geben 400 m, Neckermann und Bucher 500 m an. Anlage mit 92 Einheiten: Durch die Zusammenlegung mit dem „Castalia Park“ entstand eine mehr als doppelt so große Anlage. Durch die Mitnutzung der Bar und des Restaurants durch die Castalia Park-Gäste entstand viel mehr Betrieb und eine größere Lärmbelästigung. Einziger Vorteil: In der zweiten Woche war die einzige Waschmaschine des Los Brezos defekt und wir konnten die einzige Waschmaschine des Castalia Park nutzen – sobald sie mal frei war. Ein Waschgang kostet 4 Euro, der Trockner ebenfalls 4 Euro. Lärm: Der Lärm war unser Hauptproblem. Unsere beiden Apartments (B15 + B16) für die ersten beiden Nächte lagen zur Straße hin. Die Apartments liegen etwas unterhalb der Straße. So können Passanten bequem auf das Bett schauen. Dazu kommt der Lärm der 4-spurigen Straße (zzgl. 2 Parkspuren). Die Krönung ist das tägliche Lagern des Mülls der Anlage um 23 Uhr vor unserem Apartment (Schlafzimmer) und das Abholen durch die Müllabfuhr um 3: 45 Uhr. Nach der ersten schlechten Nacht haben wir uns gleich um zwei neue Apartments bemüht und nach einer weiteren Nacht auch erhalten (C24 + C25). Generell war aber an Schlaf vor Mitternacht durch Lärm im Innenhof (Zusammenstellen und Stapeln aller Liegen durch das Personal in maximal möglicher Lautstärke um 23 Uhr, Barbetrieb, Pool, Billiard, Telefon und Tischfußball) und nach 6 Uhr (Pool, Personal) nicht zu denken. Hinzu kommen Animationsshows umliegender Hotels, deren Programm auch bei uns Wort für Wort zu verstehen waren. Oft wurde diese kurze Zeit durch lärmende Gäste noch verkürzt, die z. B. nach Mitternacht noch kreischend in den Pool sprangen. Rezeption: Das Personal an der Rezeption war sehr gut und bemüht. Die Rezeption war aber leider nicht durchgehend besetzt. Bei unserer Abreise (Abholung durch den Bus um 5 Uhr) konnten wir daher die Kaution für den Mietsafe-Schlüssel (12 Euro) nicht zurückbekommen. Auf dem Sofa im Foyer lag nur ein Wachmann im Halbschlaf. Reinigung – Handtuchwechsel: nicht täglich, 5x die Woche, wurde aber auch schon mal vergessen (anders als beim Veranstalter angegeben) Pool: täglicher früher K(r)ampf um Liegen und Sonnenschirme - Rekordverdächtig war ein Mann, der es schaffte, 7 Liegen mit drei Handtüchern zu belegen. Wir haben die Liegen nie benutzt. Einrichtung: Die Einrichtung ist einfach, aber gut. Allerdings klemmen (oder Quietschen) Schranktüren und Schubladen. Das gilt übrigens auch oft für die Fenster sowie die Zimmer- und Balkontüren. (Fenster nicht kippbar) zusätzliche Verdunklungsvorhänge Betten: Die beiden normalen Betten sind aus Metall mit separaten, direkt an der Wand befestigten Kopfteilen. Eine dicke Matratze sorgt für ausreichende Bequemlichkeit. Störend empfanden wir den gummierten Schutzbezug. Jede Bewegung war dadurch laut und für den Partner störend. Das Couchbett in den Los Brezos-Apartments kann man übrigens keinem Erwachsenen zumuten. Eine Spanplatte und eine dünne Federmatratze – jede Spirale war zu spüren – ergeben keinen ausreichenden Schlafkomfort. Selbst zum längeren Sitzen war das unbequem. Bad: ordentlich, aber: teilweise fehlt der Fön im Bad. Dusche (in der Badewanne) nicht höhenverstellbar, kaum oder nicht positionierbar Sat-TV: Es werden 36cm-Geräte eingesetzt. Sie besitzen Videoanschlüsse (Cinch und Scart). Empfangsqualität, Sendereinstellung und –Verfügbarkeit sind indiskutabel schlecht und ein Grundsatzproblem der Anlage. Mehrfache Beschwerden anderer Gäste brachten da keine Abhilfe. Die Fernbedienungen funktionierten teilweise nicht, d. h., Tasten/Funktionen gingen nicht. Essen: gutes Kantinenniveau, der Klassifizierung angemessen; Frühstück: div. Wurst, Schnittkäse, Marmalade, warme Speisen (Würstchen, Eier, Schinken, Tomaten, …), viele Getränke, viele Brotsorten Abends: jeweils Fisch und 2 x Fleisch (täglich wechselnd), Reis, Pommes, kanarische Kartoffeln, Beilagen, täglich wechselndes Salatbuffet mit Dressings etc., Nachtisch (Kuchen, Obst, Eis, …) Kakerlaken: In den 14 Tagen haben wir je Apartment nur eine Kakerlake gehabt. Auch andere Insekten waren kein Problem. Mietsafe: Standardgröße, ein Notebook passt also nicht rein. Er kostete 21 Euro für 14 Tage (zzgl. 12 Euro Pfand für den Schlüssel). Sonstiges: Einen Tag mussten wir auf warmes Wasser verzichten. Der defekte Boiler wurde aber noch am selben Tag ausgetauscht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:46-50
    Bewertungen:2