- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist als Hoteldorf angelegt; in den zweistöckigen Häuschen befinden sich jeweils zwei Appartements (zwei Zimmer mit Küchenzeile und Terrasse oder Balkon). Die Anlage ist sehr hübsch begrünt (u.a. Palmen, Oleander- und Malvebäumchen, allerlei Blumen) und die teichförmigen Pools sind schön in das Ganze integriert. Die Anlage wirkt fast idyllisch und bildet zusamen mit den benachbarten "Hoteldörfern" einen positiven Kontrast zu den vielen Hotelklötzen an der Costa Adeje. Außerdem wirkt alles sauber und gepflegt. Das Publikum ist bunt gemischt; neben jüngeren und älteren Paaren findet man auch Familien mit Kleinkindern und Halbwüchsigen, so dass die Atmosphäre sehr entspannt ist. Im September waren die meisten Gäste Deutsche oder Spanier. Kleinere Mängel: Das Hotel liegt einigermaßen ruhig, allerdings geht ein Teil der Schlafzimmer in Richtung Straße, die stark befahren ist. Bei der Ankunft muss der Gast eine Kaution von 60 Euro hinterlegen, das Badetuch für den Pool kostet pro Woche 10 Euro. Anfang September war das Klima noch relativ schwülwarm, angenehmer scheint es im Frühling zu sein (April, Mai). Ausflüge lohnen sich auf jeden Fall, mit den zwei Ausflügen von Alltours (Inselrundfahrt, Ausflug zum Teide) haben wir gute Erfahrungen gemacht, sie sind aber relativ teuer im Vergleich zu anderen Anbietern (z.B. Teide 31 Euro bei Alltours, in örtlichen Reisebüros 15-18 Euros).
Die Appartements bestanden aus Wohn- und Schlafzimmer, verfügten über Balkon oder Terrasse (mit Tisch und Stühlen) und eine Küchenzeile. Sie waren hell und funktional, aber eher spartanisch möbliert. Das Fernsehgerät war modern und der relativ gute Empfang umfasste ARD, ZDF, Sat 1 und RTL. Die Zimmer und das Bad waren sauber. Im Gegensatz zur Leistungsbeschreibung waren beide Zimmer erfreulicherweise mit einer Klimaanlage ausgestattet.
Bei All-inclusive gab es eine reichhaltige Auswahl an Gerichten zu jeder Tageszeit. Neben den üblichen Frühstücksangeboten stand morgens auch ein komplettes englisch-amerikanisches Frühstück (Speck mit Spiegeleier, Baked Beans, Pfannkuchen) zur Auswahl, mittags und abends gab es neben Fleischgerichten, Gemüse und allerlei Beilagen immer auch zweierlei Fischgerichte zur Auswahl (gegrillt oder zubereitet mit Soße), die uns besonders geschmeckt haben, köstlich waren die Nachtische (besonders die Petits Fours), etwas dürftig die Vorspeisen bzw. Salate. Neben dem regulären Buffet innen gab es draußen im Freien meistens noch ein zusätzliches Themenbuffet (z.B. japanisch) und immer auch einen Stand mit Paella und einen mit frisch gemachten Crepes.
Die Bedienung im Restaurant war sehr aufmerksam und freundlich, auch der Service in Bar und Restaurant war völlig in Ordnung. Die Zimmer wurden angemessen gereinigt, allerdings an zwei Tagen in der Woche gab es keinen "Putzdienst".
Man erreicht nach ca. 500 m die Promenade bzw. den weiträumigen Strand Playa Fanabe; der Weg führt durch eine zweiteilige Fußgängerzone. Die autofreie Promenade ist über 10 km lang und ist, obwohl sie an vielen Stelen mit Hotels und Restaurants "zugebaut" ist, für Spaziergänge gut geeignet; in Richtung Playa Duque ist der Weg etwas schöner. Einkaufsmöglichkeiten in der der unmittelbaren Umgebung gibt es mehr als genug, die Bushaltestelle nach Los Christianos befindet sich 50m neben dem Eingang des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt keine Animation, kein Hallenbad, Sauna und Jacuzzi kosten extra. Abends gibt es meistens ein Konzert, das aber gegen Elf beendet wird. Ich empfand diese "Ruhe" aber als sehr angenehm. Liegestühle und Schirme waren in genügender Zahl vorhanden, die Pools immer beaufsichtigt. Das Badetuch kostet pro Woche 10 Euro, was ich etwas kleinlich finde. Es gab drei teichförmige Pools, von denen zwei durch einen wasserfallartigen Zulauf miteinander verbunden waren. Die Pools waren eher klein, aber attraktiv, wenn auch nicht gerade für Schwimmsport geeignet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Herr Johannes, lieber Gast! Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre ausgezeichnete Bewertung mit Weiterempfehlung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Zum Absatz "Sport und Unterhaltung" möchte ich jedoch kurz erwähnen, dass wir weder über ein Hallenbad verfügen noch Animationsprogramm anbieten. Beides ist deswegen auch ausdrücklich nicht in unserer Hotelbeschreibung enthalten. Ganz besonders verzichten wir auf Animation, weil dies vertraglich mit den Reiseveranstaltern so geregelt da von den Gästen auch so erwünscht und geschätzt - wie in Ihrem Fall. In der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen verbleibe ich, mit herzlichem Gruss, Ihre A. Curiel - Hoteldirektion